Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Heute Morgen habe ich das schwarze Floid aufgelegt. Und zumindest vom Duft her finde ich es angenehm. Aber es hinterlässt mir eine zu eingecremte Haut, was ich überhaupt nicht mag. Pflege hin oder her, ein AS muss für mich eine gepflegt trockene Haut hinterlassen, um zu bestehen. Und das liefert mir das schwarze Floid zumindest mal nicht.

Rasierwasser

Das neue, schwarze Floïd mag ich vom Geruch her nicht.  dr:
Ich habe's vor 3 Monaten in eine hintere Ecke gestellt. Irgendwann werde ich es nochmals benützen und dann entscheiden, ob es behalten oder weggeschmissen wird.

rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

fips

#213
Hier gibt es aktuell das ital.Floid 400mL inkl Zerstäuber für 12,15€ (zzgl Versand)

https://www.dambiro.de/FLOID-Genuine-KIT-Special-Edition-After-Shave-italian-style-400-ml-Zerstaeuber

El Hopaness Romtic

Auf der Webseite von Floïd ist davon zwar noch nichts zu lesen, aber laut einem Posting im Nachbarforum von Hr. Wolf nimmt Floïd wohl das Masaje Genuino mentolado SUAVE aus dem Programm (sowie auch Balsam und Rasieröl). Es wird also nur noch das VIGOROSO geben. Im Shop gibt es noch einen Restbestand, wer also zuschlagen möchte, sollte das demnächst tun.

Mir persönlich reicht ja das VIGOROSO, und ich hoffe mal, dass das noch lange hergestellt wird.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Mir ist zwar das Suave lieber, zur Not tut es aber auch das Vigoroso. Bin nicht so der Fan von deutlich spürbarem Menthol.
Vom Suave hab ich noch auf Lager. Allerdings trübt das auch in geschlossen, dunkel und kalt im Keller gelagerten Flaschen ein. Funktioniert aber trotzdem gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 02. Mai 2022, 07:34:03
Allerdings trübt das auch in geschlossen, dunkel und kalt im Keller gelagerten Flaschen ein.

Kannst Du da einen ungefähren Zeitraum nennen? Mein aktuelles Floïd ist schon seit über einem Jahr angebrochen, aber immer noch kristallklar.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

owlman

Ich habe eine Flasche Suave, die sich (in der Schachtel im Schrank stehend) in sechs Jahren nicht verändert hat.

El Hopaness Romtic

Zitat von: owlman am 02. Mai 2022, 18:44:40
Ich habe eine Flasche Suave, die sich (in der Schachtel im Schrank stehend) in sechs Jahren nicht verändert hat.

Das klingt beruhigend. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Vielleicht liegt es an der tiefen Temperatur bei mir im Keller. Vermutlich ist das Floid nicht kühl gefiltert!?  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 03. Mai 2022, 07:17:25
Vielleicht liegt es an der tiefen Temperatur bei mir im Keller. Vermutlich ist das Floid nicht kühl gefiltert!?  ;D

Meins lagert immer dunkel im Schrank, aber nicht im Keller.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Die Trübung verliert sich allerdings auch im warmen Bad nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall doch noch ein Suave gesichert. Sicher ist sicher.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.