Rooney Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 07. November 2007, 15:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

die t&h Pinsel werden allesamt von rooney hergestellt.

vheezy

Ah ... ich hab's doch noch wiedergefunden!

Hier, für alle, die es auch interessiert.

Mit dem BB Discount und 15-20% mehr Haaren spricht eigentlich fast nichts dafür sich einen original Rooney Pinsel zu kaufen, bis auf den schicken Rooney Schriftzug. Oder übersehe ich da was?
Es sei denn man sucht einen Rooney der Heritage Reihe.

krähe

Zitat von: baknip am 27. April 2012, 13:42:40

Zitat von: Lord Vader am 22. April 2012, 14:04:16
wie du schon sagst, an dem griff werden sich die geister scheiden.


Hallo baknip, wieder sehr ungewöhnliche RP's. Die man so, nicht oft in unserem Forum zu sehen bekommt.  dh:

Benutzt Du sie mit Scuttle, oder bringt der lange Griff sonstige Vorteile?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

baknip


Zitat von: krähe am 27. April 2012, 16:30:48
Benutzt Du sie mit Scuttle, oder bringt der lange Griff sonstige Vorteile?


Zur Handhabung in einem Mug oder Scuttle kann ich nichts sagen, denn ich verwende weder das eine noch das andere. Ich habe mir mal blindlings einen Rasierpinsel von Shavemac mit langem Griff gekauft und bin seitdem ein großer Anhänger davon. Einen expliziten Vorteil sehe ich nicht, ist wohl Geschmackssache.
Freies Ausspucken verboten

Burlador

Zitat von: vheezy am 27. April 2012, 16:27:51
Mit dem BB Discount
Was ist mit BB gemeint? Vielen Dank...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

vheezy

Zitat von: Burlador am 27. April 2012, 16:51:52
Was ist mit BB gemeint? Vielen Dank...

Sorry, ich hätte B&B schreiben sollen.
Ich glaube, der Rabatt zählt nur bei der amerikanischen Seite von T&H. Die haben aber eh mehr Pinsel im Angebot.

baknip


Hier die beiden Rooney Victorian Heritage im Größenvergleich mit einem Shavemac, der auf eine ähnliche Gesamthöhe kommt.




Freies Ausspucken verboten

krähe

So im direkten Vergleich, mit dem Shavemac, relativiert sich die Länge der Rooneys.
Hatte sie vorher wesentlich höher eingeschätzt.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

baknip


Zitat von: krähe am 06. Mai 2012, 19:27:24
So im direkten Vergleich, mit dem Shavemac, relativiert sich die Länge der Rooneys. Hatte sie vorher wesentlich höher eingeschätzt.

Die Höhe des Shavemacs täuscht ein wenig, den das ist ein Modell, das extra auf Länge getrimmt ist. Der Sockel untendran ist ein ganzes Stück höher als üblich und auch das Griffoberteil ist in die Länge gezogen. Der Fuß ist deshalb nicht aus verchromtem Messing, sondern aus Aluminium, damit Unterteil nicht zu schwer wird und es zu einer störenden Gewichtsverlagerung nach unten kommt. Ich gucke mal, ob ich ein anderes Vergleichsfoto finde.

Freies Ausspucken verboten

baknip


Habe nur ein Vergleichsbild mit einem Simpsons Chubby I Best Badger zur Hand. Passt nicht gerade optimal in diesen Thread, ich möchte die Frage jedoch nicht unbeantwortet lassen. Die Größenverhältnisse lassen sich daraus doch ganz gut ableiten.

Freies Ausspucken verboten

SLB04

Lieben Gruß
Alex

lu20vt

Heute hat dieses Wunder kommen   ;D  Alibaba #3   :o





SLB04

Wie erwähnt kam heute dank freundlicher Hilfe des amerikanischen Forumskollegen Johnny von The Shave Nook ein Rooney Heritage Stubby 2XL:



Lieben Gruß
Alex

Sicknote

#118
Der sieht recht hoch gebunden aus oder ist es die Perspektive. Ich habe den Pinsel schon recht lang und muss sagen es ist einer der besten aus meinem Repertoire.
Schau mal auf Seite 4.

SLB04

Liegt an der Perspektive. Der Loft ist an der längsten Stelle 45mm. Ich bin froh, dass ich nicht den kleineren genommen haben. Der 2XL erscheint mir genau richtig.

Aber der scheint auch einen gewaltigen Rückgrat zu haben. Ich bin gespannt, wie sich die Haare nass anfühlen.

Auf einen Beehive von warte ich auch noch...
Lieben Gruß
Alex