Penhaligon´s "Elexir"

Begonnen von Nikita, 07. Januar 2009, 22:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olusculum

Meine Proben sind heute angekommen und werde sie heute Abend mal testen und dann berichten. Der Ebay Shop hat übrigens auch eine Homepage.

Isildur

Meine Proben sind auch da.

Elixir...mhh ein ganz eigener Duft. Orientalisch wohl auf jeden Fall. Nach den Reviews scheint der Duft sehr stark vom Träger abzuhängen, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Mich erinnert er ein wenig an Indien, Sandelholz oder so. Ob ich den Duft an mir mag weiß ich noch nicht, ist ja Unisex und könnte ihn mir auch gut an einer Frau vorstellen. Er ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als das was man sonst so findet und fällt sicherlich auf. Auf jeden Fall ein Abend-/Nachtduft.

Endymion dagegen finde ich sehr klar maskulin und recht interessant weil er trotzdem vielschichtig zu sein scheint und nicht nach "Opa" riecht(glaube ich zumindest bislang).

ps:"Versilia Vintage Boise" liegt auch noch hier und bin gespannt ob das in die Richtung von Elixir geht(hab leider nur zwei Handgelenke).
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

olusculum

Nun etwas verspätet mein Bericht übers Probeschnuppern. Mein Vater durfte übrigens mitbewerten, sowie meine Mutter. Also haben wir gleich Urteile von verschiedenen Altersschichten :-P.

Acqua di Parma - Colonia: Erst ein sehr starker Duftgeruch für mich etwas zu penetrant. Sehr frisch und zitronisch, ich sollte anmerken mein Geruchsinn ist nicht der Beste. Irgendwie war mir der Duft zu langweilig. Es kann sein, dass er zu oft kopiert wurde aber er ist bei mir persönlich durchgefallen.

Creed - Orginal Vetiver: Dieser Duft hat mir deutlich besser gefallen. Er war der Lieblingsduft sowohl von meinem Vater als auch von meiner Mutter, also er scheint auch gut bei den Frauen anzukommen. Ich bin leider sehr schlecht im beschreiben von Düften und belasse es also auch lieber.

Czech & Speak – Frankincense & Myrrh: Für mich der männlichste von den getesteten Düfte. Meine Mutter hatte sofort gesagt das richt wie, ich habe leider den Namen vergessen, aber es war eine Zahl 147 oder sowas :-D. Es roch für mich etwas modrig moosig aber auf eine gute Art. Hat mir ganz gut gefallen.

Penhaligons - Blenheim Bouquet: Mein Gewinner, ein wirklich leckerer Duft. Für mich aber ein reiner Sommerduft. Ich hab mich gleich verliebt in Ihn und habe gleich eine Flasche gekauft sowie eine Flasche von

Penhaligons - Elixir - Eau de Toilette: Roch für mich ganz klar nach Sandelholz und Zitrone, hat mich an Sauna erinnert. Dieser wird mein Duft für den Winter auch ein sehr angenehmer Duft. Er ist deutlich dezenter als Blenheim Bouquet.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass ich ein Penhalgio Fan bin also war das Ergebnis eigentlich eh klar :-P.

Ich glaube, dass meine Zusammenfassung nicht besonders hilfreich ist :-D, aber wer weiß ^^. Achja ich hatte noch eine Probe von dem Neusten Armani Duft im Briefkasten. Der kann mit keinem der oben genannten mithalten.

Liebe Grüße aus Mannheim
olusculum


Swarley

Danke für die Duftbeschreibungen olusculum. Ich finde es eigentlich immer hilfreich, wenn Düfte von normalen Laien beschrieben werden, weil man sich dann besser etwas darunter vorstellen kann, als bei den ganzen Reviews auf basenotes oder fragrantica. Blenheim Bouquet hab ich mal halbherzig getestet und fand ihn recht gewöhnungsbedürtig. Nachdem der ganze Zitrusdunst verflogen war, hat er irgendwie echt scharf gerochen. Muss das aber nochmal testen, nächsten Monat steht eh ein After-Shave-Kauf an. Deiner Beschreibung nach könne das Elixir ganz gut sein. Oh je, ich seh schon, das wird teuer  >D Aber freut mich für dich, wenn du "deinen" Duft gefunden hast.

Kirk

Das Elixir kann man glaube ich nicht wirklich als dezent bezeichnen. ;)

Und Zitrus kann auch nicht sein, ist nicht drinnen.

quickiekuchen

Ist Orangenblüte kein Zitrus?

SLB04

Zitat von: quickiekuchen am 23. Mai 2011, 09:24:46
Ist Orangenblüte kein Zitrus?

Nein, Mandelblüten riechen ja auch nicht nach Mandeln.

Ich kann beim Elixir auch kein Zitrus riechen.
Lieben Gruß
Alex

Isildur

Zitat von: Kirk am 23. Mai 2011, 09:22:43
Das Elixir kann man glaube ich nicht wirklich als dezent bezeichnen. ;)
Dezent finde ich es auch nicht, eher etwas schwer und man fällt sicher auf mit diesem Duft.
Von den soviel beschriebenen Eukalyptus habe ich nicht soviel wahr genommen, ich hatte eher etwas rosiges und etwas holziges in der Nase(was mich an Sandelholz erinnerte).

So ziemlich das Gegenteil vom Blenheim Bouquet welches ja eher frisch ist mit Citrus in der Kopfnote.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Dirks

Zitat von: olusculum am 19. Mai 2011, 21:08:01
kleiner Tip in diesem Ebay Shop http://stores.ebay.de/Onsale-Perfume gibt es viele Penhaligons EDTs 100ml für ca. 50 Euro und 10 Euro Versand.

hat da einer schon mal was bestellt?
Und mir fällt bestimmt nochwas ein