Penhaligon´s "Elexir"

Begonnen von Nikita, 07. Januar 2009, 22:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Phobos

Hey,

ich schreib's jetzt einfach mal hier rein, weil's (glaub ich) keinen allgemeinen Penhaligon's Thread gibt.

Ich hab seit kurzem Proben von Blenheim Bouquet, Endymion, Quercus und English Fern.
Jetzt hab ich mich auf anhieb in BB und Endymion verliebt, was mir noch nie bei einem Duft passiert ist.
Meine Frage ist jetzt: Verfliegt der Duft bei euch auch so schnell, oder nur bei mir? Bzw, kann das ev. daran liegen, dass in Proben eine geringere Konzentration der Duftstoffe verwendet wird?
Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt  ^-^

plautze

BB is bei mir auch ratzfatz wech.  >:(
Wenn ich mich recht erinnere hielt es bei einem einzigen im Forum lange. Namen hab ich vergessen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Ich glaube ich habe es noch nicht geschrieben, aber ich bin mit der Haltbarkeit ganz zufrieden.
Bei mir hält es so 5-6 Stunden, das ist im Vergleich zu den anderen eine ganze Menge.
Ich glaube bei Hans hält es auch ziemlich gut.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

@Phobos

Das Blenheim Bouquet Aftershave hält bei mir auch nicht lange an. Deshalb habe ich mir auch noch das EdT gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden!
Ich bin durch die Beiträge von Hans (Eugen Neter) auf die Serie gekommen. Ein wunderbarer Duft. Die Rasierseife ist ebenfalls einwandfrei und duftet wie das EdT. In folgenden Themen wird die Serie besprochen:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1832.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2100.0.html


Celli

Zitat von: plautze am 17. März 2009, 20:32:16
BB is bei mir auch ratzfatz wech.  >:(
Wenn ich mich recht erinnere hielt es bei einem einzigen im Forum lange. Namen hab ich vergessen.

meinen namen vergißt man nicht, plautze !!! :o 8) ;D ;D ;D

@ PHOBOS: könnte natürlich sein, daß die bei den proben schwächere duftkonzentrationen nehmen ! das gekaufte hielt, jedenf. bei mir, praktisch den ganzen tag und
                  war abends noch immer gut wahrnehmbar. habe allerdings AS und EdT zusammen verwendet. sozusagen als GESAMTDUFTKUNSTWERK ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Prince Denmark

Ich bin mit Dir, phobos.

Ich liebe das Zeug von Penhaligon's, aber es hält auch bei mir nicht besonders lange.

Und ich hab sie alle zumindest ausprobiert... ;D

PD

P.S. Stimmt gar nicht, "Elixir" hab ich noch nie gerochen. Klingt aber gut...

plautze

Zitat von: Celli am 17. März 2009, 21:46:36

meinen namen vergißt man nicht, plautze !!! :o 8) ;D ;D ;D



OHA  ;)
Habe das EDT, trotzdem hälts nich lang...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Das EdT Elixir von Penhaligon ist hingegen nachhaltig, sehr angenehm; ein toller vielschichtiger Duft.
Was lange währt wird endlich gut!

Phobos

Zitat von: kimeter am 17. März 2009, 21:31:22
@Phobos

Das Blenheim Bouquet Aftershave hält bei mir auch nicht lange an. Deshalb habe ich mir auch noch das EdT gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden!
Ich bin durch die Beiträge von Hans (Eugen Neter) auf die Serie gekommen. Ein wunderbarer Duft. Die Rasierseife ist ebenfalls einwandfrei und duftet wie das EdT. In folgenden Themen wird die Serie besprochen:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1832.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2100.0.html



Danke für die Threads!

Naja, dass das AS nicht lange hält, verwundert mich eigentlich nicht, das tun sie bei mir nie. Hab vergessen es dazuzuschreiben, aber ich meinte das EdT. Auch das hält bei mir nicht lange. Leider, leider.
Zulegen muss ich mir das BB wohl aber trotzdem noch  o)
Quercus ist so-lala und mit dem English Fern komm ich nicht klar. Das ist für mich ein Alter-Opa-Duft  >D

plautze

Das Fern is bei mir auch wieder in den handel gegangen. Glaub, das muss man lieben oder hassen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Celli


gut, diese engl.fern düfte sind TYPISCHE engl. country düfte für flur, feld und jagd. für uns kontinentler etwas "strange".
meine flasche von trumper hab´ich auch schon 3 jahre, ist noch immer halb voll, verwende es nur an verregneten herbstwochenenden mit nebel ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

plautze

Ja, aber ich hatte ne 100ml Flasche, die hätt 30 Jahre gehalten. 5ml würd ich auch ab und zu nutzen, aber das Geld ist besser in Weissbier und Hobelabwechslung angelegt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

So, nun auch bei angekommen, 50ml Elixir ETD, was soll ich sagen, auf den ersten Riecher sehr sehr lecker. Gute Empfehlung, danke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Nikita

Berichte doch bitte mal über die Haltbarkeit des EDT. :)
Calani-Seifenmanufaktur