Penhaligon´s "Elexir"

Begonnen von Nikita, 07. Januar 2009, 22:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

@Werner: zumindest sind es ein paar Proben wert. Von Penhaligon's hatte ich mir kürzlich "Blenheim Bouquet" bestellt; sehr fein! Elixir klingt von der Beschreibung auch verdächtig gut.

Wenn ich solch nicht alltägliche Düfte in die Nase bekomme, merke ich immer, dass mein Duft-Horizont noch sehr erweiterungsfähig ist. Es gibt halt noch mehr, als Boss & Co. ;)

Nikita

#16
 ;D HI, hi!

Leider kann ich dir zu den anderen Düften nix sagen, die kenne ich alle nicht... ;)

Aber das Elexir ist so, als ob man durch einen Kräutergarten geht. Vorbei an üppigem Weihrauch, dann schlendert man vorbei an den Orangen und Jasminblüten, sieht in der Ferne eine große Zeder...und gugge mol da hinten, da sind noch Kardamom und Vanille...soll ich weiter erzählen? ;D :P

...und ja plautze, ich muß es mir wohl auch demnächst wünschen... 8)
Calani-Seifenmanufaktur

tbdbg

Hallo, und das ist kein Tellerchen in der Parfümerie. Für jeden Anlaß der richtige Duft. ;D


Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Nikita

Ich seh nix, ist das nur bei mir so? 8)
Calani-Seifenmanufaktur

kw

@Thomas: Apropos Anlass. Ganz ehrlich? Neuerdings geht's (Bürojob), aber früher habe ich mich im Job nicht so beduftet...und deshalb vergesse ich das "Einsprühen" heute noch ab und an, wenn ich die Tür raus gehe, halt auch privat. ;D Aber ich arbeite dran.

fenriswolf

Bei euren Beschreibungen wird man ja richtig neidisch, den Duft nicht selbst in der Nase zu haben!

So geht das nicht weiter.  >:(

Hab soeben beschlossen, mit meiner Liebsten nach Samnaun (Schweizer Kosmetikparadies mit Zollfreizone) zu fahren. Dort werde ich mich dann ausführlich durch alle vorhandenen Penhaligon Düfte schnuppern. Ich bin ja schon gespannt, ob da einer für mich dabei sein wird.




Nikita

Oh, wie schön (gemein)  ;D

Ich weiß nicht, aber ich habe schon etliche von Penhaligon gerochen und alle kann man nicht mögen,...aber sie erscheinen mir durch die Bank weg sehr natürlich und heben sich wirklich ab. Leider auch vom Preis her... ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

fenriswolf

#22
Das ist ja gerade das schöne an Samnaun. Durch die zahlreichen Parfümerien eine riesige Auswahl und wegen der Zollfreizone auch noch erheblich günstiger.  dh:




fenriswolf

In Samnaun gibt es Penhaligon`s exklusiv in den Parfümerien der Familie Zegg.

http://www.zegg.ch/marke.php?id=parfumkosmetik&marke=98

Wenn man in der Nähe urlaubt, arbeitet oder einfach nur über den Reschenpass fährt, ein Abstecher nach Samnaun lohnt sich!

Nikita

Als Kind war ich öfters mal da....aber jetzt...pfff. Wenn man in Niedersachsen wohnt sind alle Grenzen weit weg. :o ;D
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Kann eigentlich jemand den Thread-Titel ändern in Elixir, sonst findet mans nicht wieder über die Suchfunktion. Danke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

tbdbg

Zitat von: tbdbg am 30. Januar 2009, 13:51:18
Hallo, und das ist kein Tellerchen in der Parfümerie. Für jeden Anlaß der richtige Duft. ;D



Gruß
Thomas

Oh, ich glaube ich muß mal wieder Staubwischen   :o o)
Gruß Thomas

Phobos

Hmmmm....
sas Boss hab ich auch  ;D


Respekt, eine schöne Sammlung hast du da  :o

Nikita

Wenn du pustest, stehst du im Nebel... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

fenriswolf

Auf dem "Aqua di Parma" hast Du ja schon einen Zerstäuber. Dann sollte sich für den Rest ein "Abstäuber" auch noch finden lassen.  ;)