Penhaligon´s "Elexir"

Begonnen von Nikita, 07. Januar 2009, 22:52:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Los Hermann sag du auch was dazu... ;D
Hermann hat mich heute an diesen Duft erinnert. Ich habe ihn als Probe von TDS bekommen und bin faßt lang hingeschlagen.
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=96&products_id=1231

Was für ein Duft!!! Männer setzt ihn auf die Lockstoffliste!!! Mehr sag ich nicht, außer das er wohl auch für Mädels zugelassen ist. :D Auch wenn ich rieche wie ein Mann,....völlig egal! ;D


Wer kennt ihn? ;)
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

91 € für 100 ml?

*leise durch Zähne pfeif*

Nikita

 ;D Ja, etwas erschreckend...*gg* die Probe wird laaaange halten müssen. Aber der Duft scheint sehr ergiebig zu sein.
Ich winde mich auch etwas, aber das ist so ein Duft, ...da fallen alle Hemmungen. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

ja super, ich "muss" diese Woche eh noch eine Bestellung bei Penhaligons machen und jetzt kommt sowas....... Muss ich da wohl zuschlagen? o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

tbdbg

Ein wirklich g...er Duft. Habe ihn die Tage in D´dorf gerochen und war hin und weg. Habe gerade bei TDS geordert. Kann es kaum abwarten ihn zu benutzen. Gruß Thomas
Gruß Thomas

kriklkrakl

Ein entschärfter Weihrauchduft; es riecht zwar nicht so ordinär wie bei der Ostermesse vom Papst,
aber bekifft machts anscheinend trotzdem,..

btw, welche Weihrauch-RC/RS würden dazu passen??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Der neuste Duft von Penhaligon steht auch auf meinem Wunschzettel.
Auch wenn bis auf den Weihrauch nichts identisches an Ingredienzien in der RS zu finden ist und hiermit nehme ich kriklkrakl  Frage auf war mein erster Gedanke als ich an den Elixir geschnuppert habe...

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1958.0.html

Die Harmonie zwischen dem EdT und der RS passt nach meinem Befinden sehr gut.

Nikita

Hi, hi...wenn man sich traut eine fruchtige Komponente mit einer würzigen zu kreuzen. Ja gut, Weihrauch riecht man bei beidem eindeutig herraus,...es ist gewagt aber machbar. Wenn die das in England wüßten, welch Frevel... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

tbdbg

Gestern bestellt und heute war das grüne Paket von TDS schon da. Wie gesagt ein wirklich sau g..ler Duft. Wird heute abend getestet  ;D .  Der Opus 1870 von Penhaligon`s ist auch ein wirklich schöner holziger Duft. Danach kommt nur noch Creed Santal.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Nikita

Wow, das nenn ich konsequent... :D leider ging bei mir der neue Seifenschneider erst mal vor,....aber dann. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

ich habs getan! Gerade kam das Elexir an - was für eine Offenbarung! Danke für den Tipp. Ich mag einfach den Weihrauchduft und hier ist er genau richtig für meine Nase dosiert. Nicht so krass wie das Cardinal von Heeley. Habe nur die leichte Befürchtung, dass mein Engelchen nicht so auf Elexir stehen wird o)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Nikita

Ist es nicht super? Was ich so sagenhaft finde ist, dass einem die einzelnen Komponenten mal stärker, mal schwächer um die Nase wehen. Es ist nicht so ein dauerhafter, konstanter Duft, sondern es wechseln sich die einzelnen Düfte irgendwie ab. :) Das hab ich bisher selten bei einem Duft erlebt.
Dann mußt dich aber durchsetzten bei deiner Holden... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Platzger

ZitatEs ist nicht so ein dauerhafter, konstanter Duft
das ist der springende Punkt, irgendwie "wechselt" die Intensität - ein Traum. Heute Abend gibt es die Probe auf Exempel mit meiner Prinzessin ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

plautze

Könnt ihr nicht mal ruhig sein. Mein Konto ist leer!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Oh mann  :P,
jetzt muß man sich auch noch in zig Düften ausleben. Was muß Mann nun haben: Elexir, Knize Ten, Klars AS? Bestimmt alle drei, oder? >D
Was lange währt wird endlich gut!