Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 11:15:19
Zitat von: Honka am 05. Januar 2009, 10:58:04
Tabak RC mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Tüff

Glatt und gründlich wie es sein soll.

Danach eine große Tasse Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch - am Frühstückstisch, weil es mir auf der Terrasse war  :P

zu kalt  zu warm  zu hell  zu laut  zu was ???  >D

genau - in der Reihenfolge.  ;D

Aber hauptsächlich: Zu kalt  :-*

Pepe

Zitat von: Honka am 05. Januar 2009, 11:46:26
Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 11:15:19
Zitat von: Honka am 05. Januar 2009, 10:58:04
Tabak RC mit Thäter
Futur mit RP vom BM
Tüff

Glatt und gründlich wie es sein soll.

Danach eine große Tasse Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch - am Frühstückstisch, weil es mir auf der Terrasse war  :P

zu kalt  zu warm  zu hell  zu laut  zu was ???  >D

genau - in der Reihenfolge.  ;D

Aber hauptsächlich: Zu kalt  :-*

dös hob i mir glei denkt  :-* :-*

kretzsche

Barbus-RC aus dem Original-Tiegel und ein frisches 378 AS waren heute gute Bestandteile zu einer sehr guten Rasur. Der 37c mit einer roten Personna beseitigte alle Barthaare, die tchechischen Chemiker machen einen guten Job ;)

Uwe

Markusdergraf

Heute war die letzte Rasur mit der Streamline Klinge im 38c.Schaum aus der Prep RS mit einem Mühle Dachspinsel im Gesicht aufgeschäumt,rasiert und mit einer schönen Portion Arco AS Cologne Cool abgelöscht,obwohl es gar nichts abzulöschen gab.

Eugen Neter

Guten Mittag!
Heutige Rasur:



Mühle Dachs & Annemarie Börlind RC
Parker 91R & Lord Super Chrome
Gammon Magic Musk AS/EdT

An diese (leider überteuerte) RC könnte ich mich glatt auf Dauer gewöhnen...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

James

- Lush brushless RC
- Merkur 38C mit Derby (3)
- AS Old Spice

Musste heute sehr schnell gehen - und ging glatt. Auch wenn sonst kaum Einer die Lush mag, mir liefert sie gute Gleiteigenschaften und ein angenehmes Hautgefühl.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

rubberduck

Mittagsrasur

Merkur 38 c / Merkur 39 c
Rote Personna aus der Ami-Bucht im 38 c (4), Feather im 39 c (7)
Tabac original
HB Silberspitze
m/q/g
Old Spice original

Eine durchwachsene Rasur....

die Rote Personna aus der amerikanischen Bucht ist während der vierten Rasur förmlich "verreckt" es war ein Geziepe und Gezerre.....grauenhaft. Ich habe die Rasur dann abgebrochen und meinen bewährten 39 c mit der Feather aus dem Rasurschrank geholt.......WAS FÜR EIN GENUSS!!!! Die Feather im 39c, mit Bedacht geführt, ist ein echter Hammer....und die von euch so viel gelobte Tabac original........alle Achtung....eine sehr gute Seife.
Letzten Endes war es dann in Summe gesehen wieder eine super gute Rasur!

Allen eine schöne Woche

henning

#37
Zitat von: kretzsche am 05. Januar 2009, 11:53:42
Barbus-RC aus dem Original-Tiegel und ein frisches 378 AS waren heute gute Bestandteile zu einer sehr guten Rasur. Der 37c mit einer roten Personna beseitigte alle Barthaare, die tchechischen Chemiker machen einen guten Job ;)

Uwe

Die Tiegel-Barbus ist einfach Spitze. Nochmal besser, weil noch gleitfreudiger und zweimal so stark duftend, finde ich allerdings die Tuben-Barbus. Mehr braucht eigentlich kein Mensch. Und den Duft, der sicherlich wieder mal polarisiert, empfinde ich als angenehm warm und sauber. Auch meine anderen Produkte von ALPA (danke Uwe) und das geile Farao - Aftershave, bestehen jeden Vergleich und bieten absolute Spitzenqualität zum vernachlässigbaren Preis.

Heute mal ohne Foto:

PUMA - Hobel, mit roter Personna.
Unbekannter großer Silberspitz.
The Bodyshop Rasiercreme (alt).
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Cologne als AS.

Der PUMA ist mit der Personna ein Tier und man muß aufpassen. Die Rasur wird ungemein gründlich und jeder Zug zu viel, bringt einen in den Bereich des Rasurbrandes. Und das mit einer Personna!!! Bei beiden Rasuren habe ich ihn aber vermeiden können. Die nächste Rasur wird aber einmal mit einer der (sanfteren?) israelischen Klingen erfolgen, die meinem ZEN - Pinsel beilagen. Die Bodyshop ist klasse und duftet wunderbar holzig, wie ich finde. Allerdings mußte ich wieder für eine Creme sehr viel Wasser mit dem Pinsel aufnehmen. Das ist zumindest ungewöhnlich, aber natürlich kein Nachteil.

Ciao


kw

Heute morgen wieder mal eine Rasur nach zwei Tagen.

- 34c mit Feather (1)
- Baier SSP
- EVENMOORE ALLMOODY & COBBS RS
- Portugal AS

Nachdem ich den Feather-Thread verfolgt habe, fiel mir ein, dass ich noch ein Probeexemplar in der Schublade hatte. Da eh eine neue Klinge anstand, habe ich mich kurzentschlossen zur Feather entschieden und es war eine saubere und angenehme Rasur. Obwohl mit Bedacht rasiert, hatte ich jetzt keine "Angst" vor der Schärfe. Basst scho'...und ich könnte mir vorstellen, einen kleinen Vorrat zur Abwechslung zu holen. ;D

ReLachs

Die heutige Rasur erfolgte mit:

-Balea Dachs
-Florena RC
-4/8 Messer "Solinger Silberstahl"
-Progress mit Streamline
-Irisch Moos ASB

Gegen den Strich ist für mich mit dem Messer immer noch eine schwierige Geschichte. Deshalb wurde zum Babypopo am Schluss mit dem Progress etwas nachgeholfen. Aber eine schöne Rasur. Die Florena schäumt ja, was das Zeug hält ;D. Nur der Duft ist immer noch nicht bei mir angekommen...Passt schon, aber irgendwie nichts besonderes. Von den Eigenschaften her allerdings eins A.

SnoopDR76

Soeben beendet,

- 5/8, Hersteller unbekannt (Dank an Senser)
- Cerrus Dachs
- RS Calani Iberische Sonne
- ASB Proraso

Meine Begeisterung für die Messerrasur wächst immer weiter. Das Handling wird auch langsam aber sicher immer besser.
Die linke Gesichtsseite habe ich heute mal mit dem Messer in der linken Hand rasiert, lief erstaunlich gut, besser als mit der rechten, beim Hobeln allerdings komme ich mit links gar nicht zurecht. Ich werde weiter testen...

Na denn gute Nacht.

medler

Wenn ich aufhöre zu lesen noch schnell die "Notrasur" unter Zeitmangel:

Palmolive RS Stick (hat mir meine Frau einfach mitgebracht  :) als ich Wache bei meinem Kleinen im Krankenhaus gehalten habe)
direkt im Gesicht geschäumt mit kleinem Thäter
23C mit Derby
CT Lemon & Cedar AB

Gute Nacht
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dreikönigsrasur:



Figaro Sauborste & Klar Kabinett RS
Parker 91R & Lord Super Chrome
Mennen Grand Large AS

Eine wahrhaft königliche Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag bzw. Feiertag!

STIFFupperLIP


Moin, moin Leute, bei diesen Minustemperaturen eine ausgiebige Rasur im warmen Badezimmer:


  • Rooney Super Badger
  • Speick RC
  • Personna rot
  • Parker 91R
  • in der Hand aufgeschäumt
  • Somersets ASB

Tolle sanfte und gründliche Rasur, wie ein Schneeschieber durch frisch gefallenen Pulverschnee  8)
Guten Rutsch in den Tag.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 06. Januar 2009, 06:55:50
Guten Morgen!
Dreikönigsrasur:
Figaro Sauborste & Klar Kabinett RS
Parker 91R & Lord Super Chrome
Mennen Grand Large AS

Eine wahrhaft königliche Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag bzw. Feiertag!

Die Klar Kabinett hatte ich in meinem Wichtelpaket...eine sehr gute Seife, wie ich finde :)