Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitze & Sir Irisch Moos RC
Parker 91R & Lord Super Chrome
Sir Irisch Moos AS

Sehr gründliches, glattes Ergebnis.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Harzer

Die Sonntagsrasur.



Baier Silberspitz
Progress mit Personna
Old Spice RC
Old Spice AS

El Topo

Die Sonntagsrasur bei mir:

- Heinrich L. Thäter  Feiner Dachs II
- Palmolive Stick
- Merkur 37c
- frische Derby Klinge
- Balea AS Balsam (Probe)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Honka

Palmolive RS mit Thäter
Futur mit RP vom BM
PIC

Nachdem die Palmolive RS kürzlich öfters Erwähnung fand, habe ich sie auch mal wieder vorgeholt: Eine klasse RS zum fast unschlagbaren Preis - ich bin ja so ein Herdentier.

Danach - bei strahlender Sonne und 1,2 Grad einen Espresso mit braunem Zucker und -L Milch auf der Terrasse - Raureif allenthalben  - eine wunderschöne Winterlandschaft

Razorback

Sonntagsrasur mit

- Boellis Panama RS
- Baier SSP
- Dovo 6/8" "Renaissance"
- Floid ital.
- Boellis Panama ASB + EdT.

Feine Rasur, ziemlich glatt, passt schon.

James

- RC ToOBS "Sandalwood"
- Plisson
- Merkur 38C
- Derby (2)
- AS Old Spice

Danach einen Filterkaffee (Starbucks Christmas Blend) am Frühstückstisch. Aber eigentlich waren es drei Tassen. Der schmeckt so gut.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Zitat von: James am 04. Januar 2009, 12:33:31
Danach einen Filterkaffee (Starbucks Christmas Blend) am Frühstückstisch. Aber eigentlich waren es drei Tassen. Der schmeckt so gut.

jetzt werde ich schon ein bisschen neidisch - ich bin schon dankbar, wenn meine Frau nen Kaffee kocht - aber eine zu haben, die ihn aus nem Koffee-Shop holt: Respekt  :D

James

Kein Grund neidisch zu werden. Den Kaffee koche ich selber. Erst werden die Bohnen gemahlen und dann der Filter aufgefüllt usw. Die Bohnen habe ich aus dem Shop (als Auslaufmodell sogar zum halben Preis).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Markusdergraf

TooBs RC Avocado mit Mühle Dachspinsel im Gesicht aufgeschäumt und dem seit Tagen mit einer Streamline Klinge vom BM in Gebrauch befindlichen 38c rasiert.Als Abschluss eine klitzekleine Menge Nancy boy AS Gel und eine größere Menge Taylor Victorian Lime Cologne.Alles wunderbar glatt in meinen standartmässigen 2 Durchgängen.

ReLachs

Heute Mittag mit:
- einem Dachs, der lieber anonym bleiben wollte ;)
- Col.Conk Amber RS
- Futur mit Personna rot
- dt. Pitralon

Musik: Alanis Morissette: "Flavors of Entanglement"

Nicht begeistert, aber zufriedenstellendes Ergebnis. Die Biologen würden jetzt von "annualer Fluktuation" sprechen... ;D Schönen Sonntag noch,
ReLachs

Ocrana

Hattingen, 09:00 Uhr:

- Dusche
- No Name-Dachs
- Arko-RS im SWK-Scuttle
- Shavette mit halber Derby-Klinge
- ein Durchgang mit dem Strich
- Adidas AS mit Mentholkristallen versetzt

Die Arko-RS ist in meinen Augen genau wie das Adidas-AS nur Durchschnitt. Gute Einweichwirkung, allerdings könnte die Schaumstabilität besser sein.

Der Versuch, das Adidas-AS durch Mentholkristalle aufzuwerten, ist fehlgeschlagen. Die Mentholbeigabe hat zwar kühlende Wirkung, macht das AS aber eher schlechter denn besser. Sagt mir nicht zu.

Ansonsten eine problemlose Rasur ohne Schnitte. Es bleibt dabei - Derby-Klingen gehören zur Spitzenklasse.

seba1980

Heute morgen nach gut 10 Tagen mit dem Reise-Equipment wieder zu Hause:

- ausgiebige Gesichtswäsche
- Arko RS mit Mühle SP
- 37c mit roter Personna (1)
- Florena sensitiv ASB

wieder ausgesprochen gut rasiert :)

Ach ja, dabei gab es einen schönen doppelten Espresso :D

kimeter

Acca Kappa Rasierseife im Wengeholztiegel  :)
Acca Kappa Rasierpinsel Silberspitz mit Ebenholzgriff :)
Merkur Hobel 23C  :)
Wilkinson Klinge (1)  >:(
Lotion opaline Rasierwasser  ;)
I Coloniali mit Patchouli - Was für ein Duft... :D




Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

henning

#13


PUMA - Hobel, mit roter Personna.
Saint Charles Shave - Bayrum Rasierseife im Mahagoni-Tiegel.
20'er Bock Silberspitze.
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Cologne.

Der Puma ist ähnlich aggressiv wie der Futur, wobei man ihn natürlich nicht verstellen kann. Sehr gründliche Rasur und wegen dem hohen Gewicht ein sehr gutes Handling. Die Bayrum-Seife braucht wenig Wasser, sonst gibt es grobporigen Schaum. Sonst keine Beanstandungen und guter Duft. Hab sie lange nicht mehr verwendet.
Das Taylor AS läßt mich im wunderbaren Duft schwelgen und schließt meine wunderbare Sonntagsrasur.

Ciao

günni

#14
Mensch Henning, da hast Du aber ein Klasse Foto gemacht.
Ich tippe auf Selbstauslöser, Du bist nicht mal ansatzweise im Spiegel zu sehen.
Da hätte jetzt Dein neuer englischer Pinsel mit draufgehört, schade, dass er noch nicht da ist.
Gut gelungen.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo