Reaktion der holden Weiblichkeit auf das ausschweifende Rasierleben

Begonnen von Mine, 16. September 2025, 13:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mine

Guten Tag,

ich bin dann doch mal interessiert was eure verehrten Gattinnen oder auch Töchter zu eurem, bei dem Einen oder Anderen recht ausschweifenden Rasier(er)leben so sagen.

Bei mir persönlich ist das sehr überschaubar, ich benötige kaum mehr Platz im Bad als die paar qcm für meine Rasierkiste. Mein Rasierwasser ist seit Jahrzehnten bekannt und fester Bestandtteil des Duftspektrums. Etwas Aufregung zog in unser beständiges Dasein  als ich feststellte das der Palmolive Stick nicht mehr hergestellt wird, aber sonst entlockt dem 6er im Lotto meines Daseins, meiner lieben Frau, auch das gelegentliche Schärfen kaum einen Staunensruf. Sie ist meine tägliche Messerroutine gewöhnt und erfeut sich an meinem glattrasierten Antlitz oder der scharfen Kontur des Bartes, den ich alle paar Jahre für einige Zeit hingebungsvoll pflege. Selbiges gilt für meine Töchter.

Nun, Hand aufs Herz, wir sind ja unter uns, wie steht es bei euch?

Gruß

Micha
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

El Hopaness Romtic

#1
Zitat von: Mine in 16. September 2025, 13:45:23Sie ... erfeut sich an meinem glattrasierten Antlitz
So ist das auch bei meiner Holden, weshalb sie mein Hobby auch unterstützt. Allerdings lagert im Badezimmer sowieso immer nur das Zeug für die Wochenrasur. Der Rest befindet sich u.a. in einem Schrank in einem anderen Zimmer. Mittlerweile hat sie sogar meinen RazoRock Amici Rasierpinsel stibitzt (der mir aber eh zu klein ist) und nutzt ab und an etwas Rasiercreme für die Körperrasur, welche sie mit einem meiner Merkur Zahnkammhobel durchführt.

Nachtrag: was Düfte anbelangt teilt sie allerdings nicht immer meinen Geschmack.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Hat glücklicherweise weder mich noch Sie, nie interessiert was man so im Bad für sich alles für sich anhäuft.

Etwas irritiert hat mich allerdings deine Frage... was hat es den Kindern zu interessieren was ich im Bad mache oder mich rasiere?
Wie ich deiner Aussage entnehme, hast du nur Töchter?



Mine

Zitat von: Ombel in 16. September 2025, 19:20:58Hat glücklicherweise weder mich noch Sie, nie interessiert was man so im Bad für sich alles für sich anhäuft.

Etwas irritiert hat mich allerdings deine Frage... was hat es den Kindern zu interessieren was ich im Bad mache oder mich rasiere?
Wie ich deiner Aussage entnehme, hast du nur Töchter?




Meine Töchter wären schon irritiert wenn ich mehr oder gleichviel  Utensilien im Bad hätte als sie. ;)
Und nein, 1 Sohn, 2 Töchter.

Meine Frage war auch eher humoriger Natur. In aller Regel ist es ja so das Frauen die große Mehrheit der Produkte im Bad stehen haben. Jedenfalls in meiner Welt. Ich wollte niemandem zunahetreten.
"Der Neandertaler lebte 450 000 Jahre auf diesem Planeten, uns gibt es seit 40 000 Jahren, aber wir nennen ihn primitiv!"

Konrad Lorenz

Tim Buktu

Meine Leidenschaft wird gelegentlich schon kritisch beäugt. Zugegeben, ich brauche schon verhältnismäßig viel Platz für die Rasur (und alles was dazugehört). Ein glattrasiertes Gesicht wird hier aber auch geschätzt. Damit lässt sich allerdings bzgl. der Ausgaben und des Platzes nicht argumentieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!