RS/RC mit einer ausgeprägten Duftnote gesucht

Begonnen von Der Bitocke, 07. Juni 2025, 12:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Bitocke

Keine Ahnung, warum ich momentan auf ordentlich "duftende" Rasierseifen stehe, offenbar braucht man mit den Jahren eine immer höhere Dosis  ;D

Aber im Ernst: tatsächlich schätze ich immer mehr Seifen, die bei der "Verarbeitung" ordentlich Duft abgeben, eine Langzeitwirkung im Gesicht danach schätze ich dagegen weniger. Meine bevorzugte Richtung ist Bergamotte und andere Zitrusfrüchte.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit stark duftenden Seifen, welcher Duftrichtung auch immer, gemacht?
Was sind Euere Favoriten?
Was meidet Ihr?

Gruß

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Der Bitocke am 07. Juni 2025, 12:56:46Meine bevorzugte Richtung ist Bergamotte und andere Zitrusfrüchte.
Hmmm, wie wärs da mit der Arko? ;D

Meine bisher für meinen Geschmack am stärksten bedufteten sind neben der Arko die Tabac Original, die Warm Woods von Meißner Tremonia (der Duft war mir da aber zu speziell), die Barbershop von Stirling Soap Co. und generell italienische Mandelseifen. Und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.

Die Arko, Tabac und italienische Mandelseifen mag ich immer noch, ansonsten zieht es mich mittlerweile aber eher in Richtung dezent bis nur seifig duftende Rasierseifen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Zitat von: El Hopaness Romtic am 07. Juni 2025, 13:10:05
Zitat von: Der Bitocke am 07. Juni 2025, 12:56:46Meine bevorzugte Richtung ist Bergamotte und andere Zitrusfrüchte.
Hmmm, wie wärs da mit der Arko? ;D

Das war genau mein Gedanke beim lesen...  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

ToOBS Grapefruit vielleicht? Oder die Eaton College?

Kräftig aber nicht so penetrant wie Tabac oder gar Arko, die sind ja wie ein Knüppelhieb auf die Nase.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

GroßWaschKüchenAtmosphäre ...Ein Zug davon und die Nebenhöhlen bleiben dauerhaft frei ...

Der Bitocke

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Juni 2025, 20:03:21... Oder die Eaton College?

Angebot

Werde ich zuschlagen und ausprobieren. Die Liste der Ingredienzien liest sich wie "die von den Göttern geliebt werden sterben jung" ... Egal, ich kann das ab.  :o

MRetro

Die Meißner Tremonia Wild Oranges habe ich noch als nett und ausreichend kräftig in Erinnerung.

Bei der Warm Woods ging es mir genau so:
Zitat von: El Hopaness Romtic am 07. Juni 2025, 13:10:05... die Warm Woods von Meißner Tremonia (der Duft war mir da aber zu speziell), ,,,

Der Bitocke

Meißner Tremonia - nicht mein Fall. Die Beduftung ist definitiv zu stark. Auch das gibt es.

Südfilm

Ihr findet die Arko riecht nach Zitrusfrüchten? Ich rieche da eigentlich nur Waschmittel... aber ja, die hats in sich.
Was ist mit dem grünen Derby Stick?

El Hopaness Romtic

Für mich riecht die schon irgendwie nach Zitrus, allerdings sehr künstlich.

Tim Buktu

Die Waschmittel sollen ja nach Zitrus duften. :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Da fällt mir noch die Agua de Limón von Myrsol ein. Ich kenne die Seife zwar nicht, das After Shave vom gleichen Hersteller empfand ich allerdings sehr zitrisch (mir allerdings zu zitrisch). Und im Gegensatz zur Arko auch kein Waschmittelduft. :)

Ombel

Zitat von: Der Bitocke am 07. Juni 2025, 20:24:46Zitat von: Onkel Hannes am 07. Juni 2025, 20:03:21 ... Oder die Eaton College? Angebot Werde ich zuschlagen und ausprobieren. Die Liste der Ingredienzien liest sich wie "die von den Göttern geliebt werden sterben jung" ... Egal, ich kann das ab. 

Kann die ToOBS Eaton College sehr empfehlen, auch wenn ich sie bei weiten nicht so Duftintensiv empfinde. Wie eine Tabac, Arko oder Irish Moos.

@Der Bitocke Magst du Intensive "Lederdüfte"? Dann frage @DailyDriver Er wird dir sicherlich recht intensive Düfte empfehlen können  dh:

DailyDriver

Zitat von: Ombel am 10. Juni 2025, 18:30:33Er wird dir sicherlich recht intensive Düfte empfehlen können
Oh...Ich bedanke mich für das Kompliment, obwohl ich mich in Sachen ,,Software" doch
wohl eher als ,glücklicher Duft-Legastheniker' sehe, und ,,glücklich" auch nur, weil es mir
da ab zu mal durch einen Glücksgriff sogar eine Zusammenstellung von RS mit einem AS
gelingt...aber wirklich nur manchmal... :D 

Nichtsdestotrotz, bin ich in Sachen ledrig-duftende Software natürlich gerne bereit, mein
Bestes zu geben. ;D
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Der Bitocke

Zitat von: Ombel am 10. Juni 2025, 18:30:33
Zitat von: Der Bitocke am 07. Juni 2025, 20:24:46Zitat von: Onkel Hannes am 07. Juni 2025, 20:03:21 ... Oder die Eaton College? Angebot Werde ich zuschlagen und ausprobieren. Die Liste der Ingredienzien liest sich wie "die von den Göttern geliebt werden sterben jung" ... Egal, ich kann das ab. 

Kann die ToOBS Eaton College sehr empfehlen, auch wenn ich sie bei weiten nicht so Duftintensiv empfinde. Wie eine Tabac, Arko oder Irish Moos.

@Der Bitocke Magst du Intensive "Lederdüfte"? Dann frage @DailyDriver Er wird dir sicherlich recht intensive Düfte empfehlen können  dh:

Was sind Lederdüfte? Irgendwie kann ich mir nix "Gutbürgerliches" darunter vorstellen  ;D