Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

schaut auf jeden Fall suuuper aus !!!   dh: dh: dh: ;D

Rasierwasser

Ja, sieht echt super aus!  dh:
Mir gefällt der gelbe Griff hier besonders gut, besser als die sonst eher üblichen weissen.
Viel Spass damit.

blexa

#1112
Danke Jungs, ich denke ich habe eine neue Nr.1 für mich gefunden :D, so sanftes Zweibandhaar habe ich noch nicht vorher im Gesicht gehabt.
Von Mark habe ich erfahren,dass es sich um ein neueres Premium Zweibandhaar handelt,ähnlich abgestimmt wie das Haar aus alten Tagen,guter Durchfluss,weniger dicht gebunden,etwas dünneres Haar und dabei super weich.
Das kann ich bei diesem Silvertip bestätigen.Bei meiner Zweiband Reise habe ich bisher schon sehr viele probiert und der Thäter hatte bisher von allen das weichste Haar,der Silvertip ist mindestens genaus super weich in den Spitzen.
Zuerst zögerte ich auch noch bei diesem Angebot von Mark mir einen Simpson/2Band zu kaufen,weil er im letzten Jahr noch in einigen US Foren polarisierend debattiert wurde,aber gut das ich ihn jetzt hier habe.

@Perikles, du hast doch mal in deinem letztens eröffneten Thread von dir nach Pinsel gesucht,die den Schaum an den Spitzen und nicht im Knoten entstehen lassen können und auch an    
               den Spitzen wieder abgeben.
Der Simpson Chubby2 kann das Perfekt ;D


Material aufnehmen


nach dem 2. Durchgang


nach dem 3. Durchgang


im ausgeschüttelten Zustand



maranatha21

Sehr schön! So muss das!  dh:

So sieht das bei meinen beiden Thätern auch aus.  ;D
(Und bei Seifen, die besser schäumen als die MW noch besser  ;) )

DDP

Sieht klasse aus - vor allem der Restschaum nach dem 3. Durchgang  dh: Deine neue Nr. 1 ist bestimmt auch der teuerste, nehm ich an  ;)

dirk1166

Sieht echt gut aus...der Pinsel und der erzeugte rasurschaum.
Ja, ein ungefährer Preis wäre interessant....

blexa

#1116
Der Preis ist ja kein Geheimnis,wer einen haben möchte kann direkt bei Simpson nachfragen und bekommt den Preis incl. Steuern gesagt.
Alleine die Steuern für diesen Pinsel betragen 48,00 GBP, das finde ich auch ein bisschen zu hoch angesiedelt,aber ich kaufe mir ja nicht alle zwei Monate so ein Schmuckstück ;)
Übrigens nicht mein teuerster,der Simpson Manchurian Chubby2 lag ein wenig darüber.
Hier einmal meine genaue Rechnung zu dem Silvertip;
Simpson Limited Edition Chubby 2 Two Band Silvertip Badger faux Butterscotch
   1   229,95 GBP   229,95 GBP
   Zwischensumme   229,95 GBP
   Versand   9,95 GBP
   VAT (20%)   47,98 GBP
   Summe   287,88 GBP
   Gezahlter Betrag   287,88 GBP

Die neuen Manchurian Badger kosten allerdings noch etwas mehr mit 312 GBP oder 336 GBP incl. Steuern.

Perikles

Zitat von: blexa am 13. Oktober 2017, 13:15:16

@Perikles, du hast doch mal in deinem letztens eröffneten Thread von dir nach Pinsel gesucht,die den Schaum an den Spitzen und nicht im Knoten entstehen lassen können und auch an    
               den Spitzen wieder abgeben.
Der Simpson Chubby2 kann das Perfekt ;D



Danke für den Hinweis. Der Pinsel schaut super aus und ich glaube Dir gern, dass er ebenso funktioniert. Für die Stange Geld schaue ich mich allerdings gerade lieber nach Schuhen um, die hab ich den ganzen Tag oft an den Füßen -- den Rasierpinsel nur kurz im Gesicht ;) Wären meine Mittel unerschöpflich, wäre der aber schon gekauft :D

blexa

#1118
Gestern kam mein neuer "Ersatz" Simpson Synthetik Chubby2 incl. Zugabe aus UK.





Der Simpson hat einen 27mm Knoten und einen Loft von 54mm.Die Fasern sind schon mal das weichste was ich bisher gesehen habe,auch weicher als der Tuxedo und der B&W Knoten von Maggard.Die original Plisson Fasern kenne ich leider nicht,da mir die Knoten der Plisson erheblich zu klein sind und nur bis Größe 12 gehen.
Die Fasern vom Simpson sind nicht nur in den Spitzen weicher sondern das komplette Haar,auch schon an der Basis Ultraweich.
Vom Aufschäumen im Gesicht gefallen mir die Tuxedo und B&W Knoten minimalst besser,da sie sich ein bisschen besser spreitzen lassen, schon ein Unterschied, der aber wirklich nur in einer Nuance liegt.
Es handelt sich bei diesem Synthetik Chubby übrigens um die 2. Generation, ist daher auch neuerdings mit "Synthetic Bristle" gekennzeichnet und mit einem größerem Loft im Verkauf.


Rasierwasser

Wow! Diese Simpsons sehen schon gut aus.  :o

Der Bremer

Ich muß mich jetzt mal als großer Fan des Simpson Chubby 2 Synthetic outen. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen bestellt,
und war anfangs entäuscht. Viel zu stramm , aufspreitzen nur mit großem Kraftaufwand möglich. Wir werden keine "Freunde" dachte ich.
Von diesem Modell spreche ich: Simpson Chubby 2 Synthetic Badger



Er hat ein RM von 27mm und die Lofthöhe ist 49mm. Megaweiche Spitzen aber auch megastramm. Ich habe aber nicht aufgegeben und den
Pinsel immer weiter benutzt. Heute weiß ich das dieser Pinsel eingearbeitet werden muß. Denn er wurde immer besser.
Heute benutze ich ihn richtig gern.

Nun bekam ich von meiner Frau, das neue Modell geschenkt. Und da hat sich einiges getan. Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle



Nicht nur der Name wurde geändert, sonder auch die Form. ( er ist jetzt eher "Bulb mäßig). Das RM ist ebenfalls 27mm aber das Loftmaß
ist jetzt 54mm. Auch ist der Pinsel nicht mehr so megastramm. Weil er deutlich ausgedünnt wurde, im Vergleich zum alten Modell.
Hier mal beide Modelle:



Ich hoffe auf den nächsten Bildern kann man sehen, das er nicht mehr ganz so dicht gesteckt ist.





Das neue Modell arbeitet fabelhaft, nicht besser sondern einfacher. Er ist immer noch ein strammer Bursche aber er spreitzt besser (leichter) auf.
Ich nehme sie beide gerne.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Suchtie

Gestern bei mir aufgeschlagen - ein feiner Commodore. Viel gelesen und Videos gesehen über den Pinsel - nach der ersten
Schaumschlägerei mit dem Pinsel kann ich nur sagen - ich hab mich richtig entschieden - hab eine Freude daran.
Hab ansonst "nur" nen STF und einen "Billigsdorfer-Dachs" ... der Commodore ist schon was feines  dh:
Den anfänglichen leichten "nasser Hund Geruch" noch mit paar Rasuren und etwas Pflege rausbringen - dann is der Pinsel perfekt  :)




blexa

Schönes Kerlchen der X3 , Glückwunsch dh: Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung ;)

Goldfinger

Mal angenommen, ihr schäumt fast ausschließlich im Tiegel, favorisiert ein Ringmaß von ca. 24 mm, habt eine Abneigung gegen kleine Pinselgriffe und dürft euch für lau einen der folgenden Simpsons (best badger) aussuchen:
58
59
Polo 8
Persian Jar 3
Captain 2
Harvard 5
Welchen würdet ihr nehmen und warum?

blexa

Meine Vorlieben liegen zwar nicht ganz bei einem 24'er Knoten sondern eher etwas darüber, aber wenn ich mir einen aussuchen dürfte wäre es der Polo 8. Der einzige Grund hierfür ist, dass ich schon einen Polo 10 besitze und diesen für sehr gut halte.
Der Griff liegt hervorragend in der Hand und ist für mich auch bestens für die Arbeit im Mug ausgerichtet. Alle anderen von dir hier erwähnten Simpsons kenne ich bisher noch nicht, obwohl hier auch mehr die persönlichen Vorlieben der Griffe in Betracht gezogen werden sollte.
Vom Besatz und Verhalten her dürften alle Exemplare ungefähr gleich auf liegen, da sie außer dem etwas kleineren 58'er von Simpson alle einen ca. gleich großen Loft und Knoten besitzen.