Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Bin gerade am überlegen den 2 Band chubby in der warenkorb zu legen..bin 2 Klicks entfernt

Il Barbiere AiA

Schenk ihn Dir zu Weihnachten....
Am 24. nimmst ihn zum ersten mal her  ;)
komplett kultur- und stillos

baknip

#632
Zitat von: Razor am 03. Dezember 2011, 11:37:47
ich wollte erst den 2 Band Chubby,doch da ich den ChubbyII schon in Super besitze,macht das wenig Sinn nun auch noch den chubby II in 2 Band zu bestellen..


Der Simpsons Chubby II als Zweibandversion und in klassischer Dreibandbindung unterscheiden sich in den Eigenschaften doch erheblich. Der Kopf weist eine andere Bindung auf. Beim Zweiband-Chubby-II ist sie kugelförmiger, beim Dreiband-Chubby-II Chubby-typisch abgeflacht. Wie beim Simpsons üblich gibt es aber jeweils zig Bindungsvariationen ...

Der zweite Pinsel von links ist der Chubby II in Zweibandbindung.



Der Blitz war leer und hier in Köln herrscht herbstliches Regentrübwetter - ich bitte das maue Bild zu entschuldigen. Der Chubby III wirkt auf dem Foto übrigens deutlich kleiner als in echt. Die Farbabweichungen bei den Pinselgriffen sind tatsächlich so. Ich werde die Tage noch Bilder mit einem weiteren Chubby II in Super einstellen, der wiederum einen leicht andersfarbigen Griff hat.

Mein Favorit ist mit deutlichen Vorsprung der Simpsons Chubby II (Vor-Vulfix-Ära) in Super gefolgt vom abgebildeten Simsons Chubby II in Super (Vulfix-Ära). Dann kommt für mich der nicht abgebildete Simsons Chubby II in Super (Vor-Vulfix-Ära). Den Chubby I in Best verwende ich nur sporadisch.
Freies Ausspucken verboten

feldgeist

Für mich ist aber die kugelform eher Chubby-typisch. Aber interessant, jetzt gibt es auch noch fan und bulb shapes...
Sind das deine baknip? Wie unterscheiden sich denn die beiden 2er Chubbys von den Spitzen?

baknip

Zitat von: feldgeist am 03. Dezember 2011, 12:50:15
Für mich ist aber die kugelform eher Chubby-typisch.

In der Vor-Vulfix-Ära war der leicht abgeflachte Kopf das Markenzeichen der Chubbys vom Simpsons. Die heftige Kugelbindung im Zusammenhang mit der Bezeichnung Chubby haben andere Hersteller geprägt, etwa Thäter.
Freies Ausspucken verboten

feldgeist

Danke baknip! Dann bin ich wohl eher Thäter geprägt. ;)  Wobei diese Kugelform auf dem Foto des Zweiband Chubbys beim Iren finde ich schon zu extrem.

Zitat von: baknip am 03. Dezember 2011, 12:46:11
Mein Favorit ist mit deutlichen Vorsprung der Simpsons Chubby II (Vor-Vulfix-Ära) in Super gefolgt vom abgebildeten Simsons Chubby II in Super (Vulfix-Ära). Dann kommt für mich der nicht abgebildete Simsons Chubby II in Super (Vor-Vulfix-Ära).

Und wo ist der Zweiband in Best?  8)

baknip

#636
Hier zum Chubby-Vergleich der Simpsons Chubby II in Zweibandbindung flankiert von zwei Thäter-Rasierpinseln in Chubby-Bindung in jeweils 30 Millimeter und herkömmlichen Dreiband. Ich denke man sieht, dass Simpsons bei manchen der neueren Chubby-Pinsel und insbesondere bei den Zweiband-Chubbys auf die traditionelle Simpsons-Form verzichtet und sich eher an den Kugeln der Mitstreiter orientiert.



Zitat
Sind das deine baknip? Wie unterscheiden sich denn die beiden 2er Chubbys von den Spitzen?
Und wo ist der Zweiband in Best?

Ja, das sind meine Pinsel. Alle von mir selbst ausprobierten Zweibandpinsel (Simpsons und andere) fühlen sich im Vergleich zu so bezeichneten "Premium"-Dreibandsilberspitzpinseln fester an, pieksen mehr und buschen weniger auf. Außerdem nehmen sie nach dem Druchtrocknen weitgehend wieder ihre Ausgangsform ein, sofern man beim Einschäumen einigermaßen behutsam vorgeht und etwa nicht mit dem Pinsel stampft.
Der Chubby von Simpsons in Zweiband ist also fester, hat mehr Rückgrat, pilzt deutlich weniger auf und ist pieksiger im Gesicht. Für mich hat er daher komplett andere Eigenschaften als die Dreiband-Simpsons, weshalb ich ihn auch nicht in den Vergleich einbezogen habe. Aber sagen wir so: Grundsätzlich sind mir weiche, sanfte und anschmiegsame Pinsel lieber als sehr feste. Schön finde ich es, wenn man wechseln kann, wonach einem gerade ist.
Freies Ausspucken verboten

feldgeist

Und noch einmal danke baknip. So langsam kommt etwas Licht in diese Geschichte. Das mit der vor- und Vulfix-Ära war mir nicht so bewusst.
Bleibt noch die Frage der Zweiband-Qualitäten  ???  Vlt. sind die Super ja wesentlich sanfter...

MartinH

Mensch baknip,

Du hast wirklich feine Pinsel!  :o
Ich bekomme die Tage nen (gebrauchten) Colonel, welches mein erster Pinsel aus der Simpsons Familie sein wird.
Freu mich schon drauf.

Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

baknip

#639
Zitat von: feldgeist am 03. Dezember 2011, 14:05:24
Bleibt noch die Frage der Zweiband-Qualitäten  ???  Vlt. sind die Super ja wesentlich sanfter...

Das findest Du heraus, indem Du Dir einen anschaffst  ;)
Mich würde es wundern, wenn die Spitzen so sanft wie die eines Dreibandpinsels vergleichbarer Qualität wären. Allerdings hängst es vom persönlichen Empfinden ab, was einem liegt und was nicht. Und berücksichtige, dass Du die Pinselspitzen ja nicht trocken ins Gesicht nimmst. In gut eingeweichtem Zustand ist das Pieksen der Spitzen nahezu weg.
Freies Ausspucken verboten

Rasierer

Ist das der chubby4 von thäter?

baknip

Zitat von: Razor am 03. Dezember 2011, 14:17:43
Ist das der chubby4 von thäter?

Wenn Du den linken Pinsel meinst: ja. Den rechten habe ich mir vor etwa zwei Jahren anfertigen lassen, ich denke den Griff hat seinerzeit Shavemac an Thäter geliefert. Da er ein Einzelstück war, hatte er zum damaligen Zeitpunkt keine Nummer. Das aktuelle Thäterlieferprogramm kenne ich nicht - möglicherweise gibt es den inzwischen auch so zu kaufen.
Freies Ausspucken verboten

Rasierer

Ich habe Zugeschlagen an Simpsons 2 Band kommt man nicht so oft..

Your Order Will Be Shipped By...

Free Shipping for €0.00 EUR
Your Order Contains the Following Items...

Cart Items   SKU   Qty   Item Price   Item Total
Simpsons Chubby 2 Two Band
Simpsons CH2 TWO BAND   1   €159.95 EUR   €159.95 EUR
Items:   €159.95 EUR
Total Cost:   €159.95 EUR
Included VAT:   €27.76 EUR

baknip

Zitat von: MartinH am 03. Dezember 2011, 14:14:57
Ich bekomme die Tage nen (gebrauchten) Colonel, welches mein erster Pinsel aus der Simpsons Familie sein wird.

Das wird ein fulminanter Einstieg werden. Mit dieser Griffform dürfte der Pinsel bestens in der Hand liegen.
Freies Ausspucken verboten

Cordy

Zitat von: baknip am 03. Dezember 2011, 12:46:11
Den Chubby I in Best verwende ich nur sporadisch.

Darf ich fragen warum Du den Chubby I Best etwas vernachlässigst, lieber baknip?
Ich liebäugel schon geraume Zeit mit einem, daher wäre ich an Deiner Meinung interessiert. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar