Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotzenplotz

Sehe gerade, dass "the different scent" jetzt auch Simpsons in das Online Sortiment aufgenommen hat.  dh:

http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_12&sort=2a&filter_id=54

Der Schwerpunkt liegt bei Mittel- und Oberklasse Modellen. Preiswerte Schnuckelchen wie der Special oder der Berkeley fehlen leider. Aber immerhin können Nicht-Berliner Simpsons jetzt auch in D bekommen...

infabo

Dafür sind die Preise heeeeeeeiß. Duke 3 bei shaving.ie 80€, bei tds 112...

Rasierer

Also TDS ist schon eine Apotheke,selbst wenn man bei Simpsons direkt bestellt, allinklusive spart man min 50€ pro Pinsel,in super Qualität.

baknip

Zitat von: infabo am 23. September 2011, 22:35:15
Dafür sind die Preise heeeeeeeiß. Duke 3 bei shaving.ie 80€, bei tds 112...

Ich finde es gut, dass es Fachgeschäfte gibt, in denen man Ware vor dem Kauf in die Hand nehmen und sich beraten lassen kann. Es gibt Leute, die das zu schätzen wissen. Der absolute Preis ist nicht immer entscheidend.
Freies Ausspucken verboten

Elbe

Zitat von: Razor am 23. September 2011, 22:45:46
Also TDS ist schon eine Apotheke,selbst wenn man bei Simpsons direkt bestellt, allinklusive spart man min 50€ pro Pinsel,in super Qualität.

Und wenn Du statt bei Simpsons direkt im Web bei diamondedgeltd.com bestellt, sparst Du nochmal um die 20%. Das ist halt das Problem, vor dem Ladengeschäfte mit angeschlossenem Webshop stehen: Die Webshop-Preise kann ein Ladenlokal mit den Kosten für Ladenmiete in der Großstadt halt nicht bieten, aber Ladenpreise im Webshop passen auch nicht.

Der Vorteil eines Ladenlokals gerade bei einem Anbieter wie Simpsons ist aber der, daß man aus der Vielzahl Möglichkeiten durch Inaugenscheinnahme das Passende aussuchen kann. Im günstigen Webshop bestellst Du A und B, und dann nagen die Zweifel, ob nicht C und D doch besser gewesen wären... 

Rasierer

Mann kann aber auch a,b,c,d bestellen und wenn b gefällt a,c,d zurückschicken ....

baknip

Zitat von: Razor am 24. September 2011, 08:21:01
Mann kann aber auch a,b,c,d bestellen und wenn b gefällt a,c,d zurückschicken ....

Das ist eine Frage des Stils - und Deiner wäre nicht meiner  >D
Freies Ausspucken verboten

Rasierer

Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz...zudem mache ich solche Sachen, mit vorheriger absprache mit dem Shop...

Il Barbiere AiA

Zitat von: Razor am 24. September 2011, 08:21:01
Mann kann aber auch a,b,c,d bestellen und wenn b gefällt a,c,d zurückschicken ....

Zitat von: Razor am 24. September 2011, 09:19:05
Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz...zudem mache ich solche Sachen, mit vorheriger absprache mit dem Shop...

In Absprache mit dem Shop finde ich das vollkommen ok, falls man die Artikel wirklich nur anschaut und nicht benutzt.
Ohne Absprache wäre das allerdings für mich ein No-Go.


komplett kultur- und stillos

Rasierer

Aber  Vorsicht  man bezahlt ja die Sachen in Vorkasse per paypal oder Kreditkarte...
Ich mache das nur bei Shops in der BRD...und die ich kenne,und vorher weiss das die seriös sind...
Mann kann bei keinem i Shop in die Bilanzen blicken...

Il Barbiere AiA

Naja, ich habe noch nie mehere Artikel bestellt mit dem Wissen nur einen zu behalten.
Ob ich es irgendwann mache, weiß ich nicht. Allerdings eben nur mit Absprache mit dem Shop und eben nur um die Sachen anzusehen, nicht zu benutzen bzw testen.
Ansonsten eben ein No-Go.
Klar, Vorkasse oder Paypal. Der Shop braucht ja auch eine Absicherung...
komplett kultur- und stillos

baknip

Zitat von: Razor am 24. September 2011, 09:19:05
Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz...

Stil hat nichts mit Gesetzen tun.
Freies Ausspucken verboten

Elbe

Zitat von: baknip am 24. September 2011, 10:43:23
Zitat von: Razor am 24. September 2011, 09:19:05
Dafür gibt es das Fernabsatzgesetz...

Stil hat nichts mit Gesetzen tun.

<Beckmesser> Und das Fernabsatzgesetz gibt es seit längerer Zeit auch schon nicht mehr. ;) </Beckmesser>

Ich denke auch, man kann durchaus mit einem Webshop ausmachen, daß man drei oder vier Pinsel zur Ansicht bestellt und dann die nicht gefallenden Pinsel zurückschickt und sich dann das hinterlegte Geld zurückbezahlen läßt. Sollte man aber im Voraus tun. Nur wenn ein Artikel mir wirklich nicht zusagt, schicke ich den zurück. Im konkreten Fall, bei dem die günstigen Webshops in Großbritannien sind, ist das Ganze eh nicht möglich.

Egal, niemand muß sich die Pinsel bei TDS im Versand bestellen, ich finde es dennoch sehr schön, daß es in Berlin ein Ladengeschäft gibt, das eine Auswahl an Simpsons-Pinseln führt.

Hotzenplotz

Zitat von: Il Barbiere AiA am 24. September 2011, 10:13:38
Naja, ich habe noch nie mehere Artikel bestellt mit dem Wissen nur einen zu behalten.

Meine Frau macht das dauernd, vor allem bei Schuhen  :o Die Händler scheinen das nicht nur zu dulden, sondern gut zu finden. Nur so sind sie konkurrenzfähig zu normalen Schuhgeschäften.

Vermute mal, TDS würde dem Kunden gern eine Auswahl schicken, wenn sich dieser nicht zwischen einem Chubby 3 in Super oder in Best entscheiden kann. Genau solche Dinge sind es doch, die einen Aufpreis gegenüber dem Kauf bei einem Kistenschieber rechtfertigen. 

Rasierer

@Hotenplotz du bringst es auf den Punkt,das hat überhaupt nichts mit Stilbruch zu tun.
In Anbetracht der Margen die solche Händler an den Pinsel haben...finde ich es fast schon Wucher was due da so anbieten..
Mein Kent BK 8 kosten bei TDS 149€ und in England inkl Versand 82€,und der Englische Shop hat auch verdient...
Der BLK 12 bei TDS 195€ und in England 124€ inkl.Versand...