Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2024

Begonnen von owlman, 24. März 2024, 09:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Benediktiner Seifenmanufaktur
- Simpson "Classic" 1 Synthetic
- Alpha Outlaw Evolution mit Sputnik (21)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Tim Buktu

Karfreitagsrasur
29.03.2024

Schaum: Bio Fresh "Pika - Menthol" RC
Pinsel: Stirling ,,Kong"
Schaumschüssel: Steve Woodhead Ceramics ,,Mega Scuttle" (ivory)
Rasierer: Zwilling ,,Friodur -Kullenrücken" 7/8
Riemen: In_Je_Ner GRF Riemen 2015
Aftershave: ,,Ralon"
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Filippo Sorcinelli ,,Unum - LAVS" Extrait





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley"
* Pinsel: Cadman ,,Red Carbon L7 Tuxedo", Synthetik
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Tony Miller Horween Horsehide/Genuine Flax Linen 
* Messer: Edward Smith, 3 Cheapside, "Old English Cast Steel", 6/8 derb, Antikkopf
* Aftershave: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley" AS-Cologne

DailyDriver

#33
Hobel: Rex AMBASSADOR
Klinge: ASP (#1)
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: ToOBS Sandelholz
AS/Balm: ToOBS Sandelholz
Pinsel: Das ,,Blaue Zenith-Schweinchen" 505BC SE
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen, meine Brille und viel Spaß am Ganzen...

Was soll ich schreiben,wie soll ich's erklären dem Vater, der Mutter, der 7'er Köpfger Kinderschar? Wie bin ich zu dem Hobel gekommen? In Kürze erklärt, ich konnte ihn als gebraucht von einem guten Freund umständehalber erwerben.

Zur Premiere habe ich ein bewährtes Software-Doppel gewählt, als Klinge die ASP, weil sie bei neuen De-Hobeln bei mir immer die erste Wahl ist, flexibel und scharf. So möchte ich ausschließen, dass der erste Eindruck vom Hobel bestimmt wird und nicht von einer exotischen Komponente, die ich noch nicht kenne.

Als Anfangsstufe habe ich die ,,2" gewählt, rauf- oder runterstellen geht ja bei dem Hobel problemlos auch während der Nutzung. Ich muss sagen, ein Blick auf den Hobelkopf und auf die, optisch betrachtet imposante Klingenexposition, läßt mich da doch mit etwas Respekt beginnen. Die ersten Ansätze und kurzen Züge dienen erst einmal den richtigen Winkel zu finden, ist aber kein Problem. Voller erschrecken stelle ich nach nur 2-3 Zügen fest, der Hobel ist super sanft, ich hatte da eher in die Richtung OC oder gleich R41 gedacht, nix da, da geht es in Richtung RR GC.68. Zuerst dachte ich auch, der rasiert ja gar nicht...auch hier falsch gedacht, ein nachfühlen über die Bereiche zeigt mir, gründlich und zwar richtig gut. Etwas ermutigt stelle ich den Hobel auf ,,2.5", linke Gesichtshälfte...WOW!...immer noch sehr sanft und top gründlich. Am Hals (gegen) und für den DG quer stelle ich ihn aber wieder auf die ,,2", da passt's dann auch, ist ja eh vom 1. DG nicht viel übrig. Hier und da ein wenig ,,Zaubern" und ich bin bartlos und sprachlos, das war wohl mit die beste, sanfteste und gleichzeitig gründlichste Rasur, die ich bis dato mit einem DE-Hobel hatte.

Für weitere Info's bitte hier entlang... 

Einzig DOC Alaun meldet größten Unmut und Missfallen, nicht in Bezug auf Hautreizungen, sondern dass er wohl arbeitslos wird, wenn ich nur noch diesen Hobel nutze. Mit einer, so was von guter Laune darf ich drei Dinge vermelden...

-Alles richtig gemacht !
-Die Erwartungen sind nicht nur erfüllt, sonder übertroffen worden
-man(n) ist superglatt und so was von zufrieden...Hurra! Ich freu' mich, wie Bolle!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs!  >D

Euch allen ein ruhiges Osterfest.

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Rockabillyhelge

The American Shave

- warme Dusche
- Barbasol DS
- Ever Ready 1912
- mit
- Mennen Skin Bracer AS



Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Tabac Original RS, geschäumt mit
- Razorock 400
- Mühle Rocca mit
- Mühle Rasurkultur (10), m-q-g
- Guy Laroche Drakkar Noir EdT

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley"
* Pinsel: Cadman ,,Red Carbon L7 Tuxedo", Synthetik
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Strop-it Tensio Wechsel-Schraubspannriemen, bespannt mit Pferde-Nubukleder von District Leathers, NYC 
* Messer: Manhattan Cutlery Co "The Old English Razor", 13/16 Antikkopf
* Aftershave: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley" AS-Cologne

MRetro

Freitag:

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP Yaqi Bunny, Blue, Synthetic Hair Tuxedo
RS Steve Woodhead's Shaving Bowl ,,Pedestal", Ceramic Ivory
RH Schick Injector Golden 500
RK Personna Injector Klinge (m/ g)

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann Rhapsody
- Zenith Multicolor Boar
- Mühle Kosmo "Citrin" mit Sputnik (22)
- Pour un Homme de Caron AS

Wunderbare Rasur.  :D

aleister


MRetro

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP Yaqi Bunny, Camouflage, Synthetic Hair Tuxedo
RS Steve Woodhead's Shaving Bowl ,,Pedestal", Ceramic Ivory
RH RazoRock Mamba 70 mit Bamboo Handle
RK Gillette Rubie Platinum Plus (m/ g)