Rasur des Tages vom 17.03. bis 23.03.2024

Begonnen von owlman, 17. März 2024, 10:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiB


Rasur 19/2024:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel: No Name
- Rasierseife: Tabac Original
- Rasierhobel: Nassrasieren.ch mit Personna-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- After-Shave: Old Spice "Champion"

MRetro

Bereits Montag:

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP Da Vinci UOMO, schwarz, Silberspitze
RS Steve Woodhead's Shaving Mug ,,Classic", Ceramic Light Green
RH RazoRock Mamba 70 mit Bamboo Handle
RK Champion Platinum (m/ g)

MRetro

Heute:

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP Da Vinci UOMO SYNIQUE, Kebony-Holz, Synthetik-Dachshaar
RS Steve Woodhead's Shaving Mug ,,Classic", Ceramic Light Green
RH RazoRock Mamba 70 mit Bamboo Handle
RK Bluebird Hi-Stainless Chromium-Ceramic-Tungsten-Platinum-Polymer-Coated Edges (m/ g)  :o *W*T*F* :o

JTNachtlauf

Schönen guten Dienstagsabend.
Eben jetzt:

Preshave: Babydream, Babyflegeöl
Pinsel: Isana Men
Rasierseife: Proraso Red RS
Rasierhobel: Razorock SLOC
Rasierklinge: ASS (1.)
Shavette für Bartkonturen: Capt Fawcett Shavette, RK Derby Premium
Aftershave: Bio Bione ASB

Razorock SLOC ist echt super Rasierhobel. Mit der ASS gründlich aber dabei sanft. Sehr angenehme Rasur.

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht.
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Arran Machrie RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Ikon Bulldog OC mit
- Gillette Silver Blue (10), m-q-g
- Dolce & Nobleman EdT

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP CSB, Stainless Steel, Synthetic Hair
RS Steve Woodhead's Shaving Mug ,,Classic", Ceramic Light Green
SR BERJAYA, Mach3 Rasierer, schwarz-gold-eloxiertes Metall
RK Gillette Mach3 Klinge (m/ g)

Tammy_0105

Seife: Speick Men Active
Pinsel: Hans Baier
Riemen: Quercur Cordovan-Riemen
Messer: Friedr. Baurmann & Söhne #723 6/8" Rundkopf
Aftershave: Weleda After Shave Balsam

EasyRider

* Pre-Shave: Don Porfirio Shaving Oil
* Seife: Don Donato Tabacco
* Pinsel: Don Ernesto Silvertip
* Mug: Don Pedro de cerámica esmaltada
* Riemen: Cairo Leather Goods Kamelleder-Riemen
* Messer: Fiat, 6/8 Gradkopf
* Aftershave: Don Donato Tabacco AS-EdT

DailyDriver

#23
Messer 1 : ERN 6/8 (Gastmesser)
Messer 2: BÖKER ,,The Celebrated", Wenge
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Palmolive Classic
Balm/EdT: Tüff Nr.1
Pinsel: Simpson T3
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen...

Tubentag Nr.2 mit der grünen Palmolive RC, ich glaube, die hat mein alter Herr auch schon benutzt, die Tube war von der Farbe her wohl etwas dunkler aber ansonsten gibt es da wohl kaum Unterschiede. Warum auch, die RC wird vom T3 in der Bowl ratzfatz in einen schönen, cremigen Schaum verwandelt, in die Stöppelkes gebracht und so auf eine kleine Vergleichsrasur vorbereitet.

Auf der einen Seite (Li.) das ERN 6/8 auf Naniwas geschärft, auf der anderen Seite (Re.) das Böker 6/8 auf BBB geschärft, gefinisht wurden beide identisch auf dem LaLune, in der Mitte ich, gespannt und neugierig. Ein weiterer Aspekt für diesen Vergleich sei angemerkt, dass beide Messer ,,frisch" von der jeweiligen Steinzeit kommen, keines der Messer ist ,,einrasiert". Es geht hier nicht um besser oder schlechter, sondern darum, ob für mich die Unterschiede der Progression erfüllbar sind oder hat z.B. der LL beide gleich gut ,,besänftigt"...

Bereits nach den ersten Zügen wird eines für mich klar...es ist nix klar! Es ist schwierig zu beschreiben, der BBB hat etwas ,,weiches", irgendwie ,,dumpf", aber ohne stumpf. Die Naniwas haben da so etwas wie ,,direkter", aber keinesfalls bissig. Beide sind scharf und sanft, Unterschiede sind kleine Nuancen, vielleicht auch etwas Einbildung dabei. Ohne LL wäre ein Unterschied mit Sicherheit deutlicher, aber es zeigt auch, das ein Finish auf dem LL beide Messer gleichermaßen ,,besänftigt". Alles in allem, Re.+Li. eine gründliche, sanfte und völlig Reizfreie Rasur! So muß das!

DOC Alaun zufrieden, AS zufrieden, ich bin zufrieden, somit vermelde ich


...man(n) ist glatt, man(n) freut sich!👍

Euch allen einen schönen (Arbeits-)Wochenteiler!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Lodrino Spring Water
- SOC Taj Synthetic Sylver
- Alpha Outlaw Evolution mit Sputnik (12)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Tim Buktu

Donnerstagsrasur
21.03.2024

Schaum: Karo ,,Sensitive" RC
Pinsel: Phoenix ,,Crown King - The Switchback 400 Classic Replica - Dura"
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Antoni Tadross 6/8 Geradkopf
Riemen: Quercur Cordovan
Aftershave: Pitralon ,,Polar"
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Cerruti ,,1881 pour Homme" EdT





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TGS Furiah RS, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Marsh Brothers "Roxo" 9/16, m-q-g
- La Rive 305 Homme EdT

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Don Porfirio Shaving Oil
* Seife: Don Donato Tabacco
* Pinsel: Don Ernesto Silvertip
* Mug: Don Pedro de cerámica esmaltada
* Riemen: Cairo Leather Goods Kamelleder-Riemen
* Messer: Alfred J. Krank Co, St. Paul, Minn., "Duesenberg", 11/16 Gradkopf
* Aftershave: Don Donato Tabacco AS-EdT



owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- De Vergulde Hand
- Omega S-Brush S10018
- Alpha Outlaw Evolution mit Sputnik (13)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

MRetro

RC Mondial Antica Barberia Balsamico
RP DSC Barber Pole, Synthetic Hair Tuxedo
RS Steve Woodhead's Shaving Mug ,,Classic", Ceramic Light Green
SR Frank Shaving, Mach3 Rasierer ,,Hellenic Column", Chrom
RK Gillette Mach3 Klinge (m/ g)