Rasur des Tages vom 10.03. bis 16.03.2024

Begonnen von owlman, 10. März 2024, 09:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Moin!

Eben gab's:

- D.R. Harris Arlington
- Simpson "Commodore" X3
- Alpha Outlaw Evolution mit Sputnik (3)
- D.R. Harris Arlington AS
- Pure & Basic sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Allseits einen angenehmen Sonntag!

MRetro

RC Proraso weiß, mit grünem Tee und Hafer
RP RazoRock Amici, Red Handle, Synthetic Noir Plissoft
RS Vintage Schale Bavaria KPM, Porzellan weiß
LR Böker Juchtenlederriemen extrabreit
RM Böker ,,Pearl Scale Tang", Rundkopf, 5/8 (m/ g)

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Hemingway Accoutrements 
* Pinsel: Wild West Brushworks ,,Black Canyon", Dachs     
* Schale: Paseo Pottery, Santa Fe, NM
* Riemen: Bundubeard Sealskin/Canvas, extralang, Namibian Origin
* Messer: C. W. Dahlgren, 5/8 Frameback
* Aftershave: Hemingway Accoutrements AS-Tonic


Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TSS Exotic Sandalwood RC, geschäumt mit
- PAA Green Ray Synthetik
- Gillette New mit
- Dorco (11), m-q-g
- Lattafa Ameer Al Oudh EdP

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

DailyDriver

#4
Messer : Koraat 7/8 Ebenholz
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC:  LEA Sensitive
Balm/EdC: LEA
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen...

Heute ist der II. Tubentag und zu ihrer Premiere tritt die Rasiercreme LEA Sensitiv an. Schon recht lange im Bestand, aber noch nie verwendet...wie manch' andere Tube. Der RR 400 verwandelt mit Leichtigkeit den ca. 1,5cm langen Strang in der Bowl in einen cremig, joghurtigen Schaum. Olfaktorisch (immer noch ein herrliches Wort) eher zurückhalten, kommt mir dennoch ein zitrisch, frisches Düftchen in de Nase. Aber hoppla, was ist das?...Nach gut 2-3 Min. spüre ich erst den Kühleffekt, obwohl ich nichts Mentholiges erschnuppern kann, ist dieser Effekt recht stark, also wohl etwas für die heißen Tage...

So vorbereitet erwarten die Stöppelkes das Koraat zu seinem II. Einsatz. Doch vorher eine weitere Neuerung, ich werde versuchen mir anzugewöhnen , nach den ersten Zügen am re.+li. Jochbein den Rest der Rasur mit aufgesetzter Brille zu absolvieren, Ich erwarte mir dadurch eine Verbesserung im Handling und Gründlichkeit, gerade im Bereich Koteletten <-> Ohr und an der Kinnpartie. Dieses kleine ,,Breitschwert" ist gerade in den ersten Zügen für mich ein imposanter Rasierer, läßt sich aber Zug um Zug immer besser händeln,  auch ggü. dem Gradkopf schwindet der zu Anfang vielleicht etwas übertriebene Vorsicht. Respekt ja, Angst nein! Unterhalb der Nase gilt es jetzt von Anfang an richtig bzw. zweckmäßig zu agieren was Richtung und Winkel angeht, sonst bleiben Mini-Stöppelkes übrig...Hier zeigt sich definitiv der Vorteil der Brille, noch etwas ungewohnt, aber ich glaube eine Umgewöhnung wird sich lohnen.
Nach der Gesichtreinigung mit kaltem Wasser kann ich sagen, die Brille hat sich bewährt und die restliche Kombination auch, gut gelaunt kann ich vermelden...

...man(n) ist glatt, man(n) freut sich!👍


Euch allen einen schönen Restsonntag!




LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

JTNachtlauf

Schönen guten Sonntagsabend.
Gerade vor ein paar Minuten:

Preshave: Babydream, Babyflegeöl
Pinsel: Wilkinson
Rasierseife: Proraso Red RS
Rasierhobel: Wilkinson TTO
Rasierklinge: Derby Premium (4.)
Shavette für Bartkonturen: Capt Fawcett Shavette, RK Derby Premium
Aftershave: The Shave Factory Cream&Cologne ASB "Golden"

Zur Zeit versuche ich alles Mögliche zum Thema nasse Kopfrasur zu lesen und in Videos zu sehen. "Theoretische Vorbereitung".  ;D  O0
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

Tim Buktu

Montagsrasur
11.03.2024

Schaum: Klar ,,Kabinett", RS
Pinsel: Kent ,,BK2 - Pure Badger
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Bismarck, 4/8, Geradkopf
Riemen: In_Je_Ner GRF Riemen 2015
Aftershave: Pitralon (Schweiz)
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Dunhill ,,For Men" EdT




Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tammy_0105

Seife: Speick Men Active
Pinsel: Hans Baier
Riemen: Quercur Cordovan-Riemen
Messer: Wilhelm Winzen (Ohligs-Solingen) 5/8" Rundkopf
Aftershave: Dr. Dittmar Pflege-Tonic

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Arran Machrie RS, geschäumt mit
- Yaqi Moka Express
- Biber 4/8, m-q-g
- Dolce & Nobleman EdT

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Hemingway Accoutrements 
* Pinsel: Wild West Brushworks ,,Black Canyon", Dachs
* Schale: Paseo Pottery, Santa Fe, NM
* Riemen: Bundubeard Sealskin/Canvas, extralang, Namibian Origin
* Messer: G. Parramore's Famed Razor, 6/8 Brass Frameback
* Aftershave: Hemingway Accoutrements AS-Tonic

MRetro

RC Proraso weiß, mit grünem Tee und Hafer
RP Yaqi Ever-Helpful, orange, Synthetic Hair
RS Chinesische Schüssel ,,Blumen", Porzellan weiß
RH RazoRock Mamba 70 mit Bamboo Handle
RK Rapira Stainless Steel (m/ g)

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Stirling Alighieri
- DSC "Coffee Color" Soft Synthetic
- Alpha Outlaw Evolution mit Sputnik (4)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

MichiB


Rasur 17/2024:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel: Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- Rasiercrème: Nivea
- Rasierhobel: Merkur 34c mit Feather-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- After-Shave: Majestät

Tim Buktu

Dienstagsrasur
12.03.2024

Schaum: Klar ,,Kabinett", RS
Pinsel: RazoRock ,,400", Plissoft, Aluminium, mattschwarz
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Engelswerk ,,Pilatus-Stahl", 13/16, Rundkopf
Riemen: In_Je_Ner GRF Riemen 2015
Aftershave: Ralon
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Hermès ,,Bel Ami" EdT





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Veleiro RC, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- RazoRock Lupo mit
- Polsilver Super Iridium (9), m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri