Daniel Hechter Caractére EdT

Begonnen von Eugen Neter, 29. Dezember 2008, 17:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ach ja, das Daniel-Hechter Caractére EdT...



Ich weiß nicht, ob es noch lieferbar ist – das Fläschchen habe ich einst auf einem Flohmarkt erstanden. Der Duft setzt sich mutmaßlich (meiner alten Nase zufolge) vor allem zusammen aus Sandelholz, Patchouli, ein bißchen Weihrauch, Moschus... Ich kann mich beim einen oder anderen Duft auch irren... Jedenfalls, wenn ihr dieses Fläschchens habhaft werden könnt, greift zu! Eure Damen werden es euch danken! (Henning hat, soviel ich weiß, auch ein Caractére Aftershave; vielleicht kennt er noch eine Bezugsquelle...)

Guilty

#1
Zitat von: Eugen Neter am 29. Dezember 2008, 17:07:10
Ach ja, das Daniel-Hechter Caractére EdT...

*
Der Duft setzt sich mutmaßlich (meiner alten Nase zufolge) vor allem zusammen aus Sandelholz, Patchouli, ein bißchen Weihrauch, Moschus...

Fast richtig Hans  ;)

Die Kopfnote die einen zitrisch/orangisch frisch begrüßt setzt sich aus Artemesia (Beifuß) / Bergamotte sowie Zitrone zusammen.

Die Herznote aus krautig wärmwürziger Nelke und Basilikum.

Die finale schöne Basisnote Oakmoos/Leder/Zedernholz sowie Castore (Bibergeil  ;) )

Wenn ich die Duftbausteine nicht gekannt hätte wäre meine Beschreibung " warme orangige Ledernote" die das Gemüt erheitert.
Ein Duft den ich früher sehr möchte und den ich vor einiger Zeit für mich wiederentdeckt habe.


* >>Bild im Zitat wurde entfernt. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1750.0.html Danke. kimeter<<

Eugen Neter

Danke, Hermann - auf Deine Nase ist eben Verlaß... :D

henning

Hallo Hans
Das Caractere bekommst Du in Deutschland schon lange nicht mehr. Aber in Holland ist es für unter 7,- Euro zu haben und duftet wie früher. Ich selber habe es als Twen in den 80'ern benutzt. Damals kam es so um 25,- Mark wenn ich mich nicht irre. Ich finde es immer noch einzigartig und mag es sehr.
Wenn Du es brauchst, kommst Du über Mitglieder hier also relativ leicht heran.

Ciao

Eugen Neter

Danke, Henning. Werde mal schauen, ob ich noch ein 2. Fläschchen bekommen kann... :D

Guilty

Zitat von: henning am 29. Dezember 2008, 19:03:05
Hallo Hans
Aber in Holland ist es für unter 7,- Euro zu haben und duftet wie früher.


Das Rasierwasser wohlgemerkt.Das EdT habe ich da noch nicht gesehen.Wenns das geben würde wäre es sicherlich nen Tacken teurer.

Habe mal ein bisschen gegoogelt die Sachen bekommt man schon noch .Die Preise sind dafür schon recht heftig (besser gesagt unverschämt)

henning

Natürlich, das Rasierwasser, das habe ich nicht erwähnt. Klar, man kann es ergoogeln. Aber es gibt wohl keinen offiziellen Vertrieb mehr so daß man es eigentlich nicht mehr in den normalen Parfümerien bekommt. Warum es in Holland so günstig ist, bleibt für mich aber ein Rätsel.
In Deutschland wird allein das 100ml AS um 25,- bis 30,- Euro gehandelt, was absolut unverschämt ist. Wie beim Brut, das man eigentlich in Deutschland auch nicht mehr bekam, bis Thomas Phillips seit einiger Zeit Chargen anbietet, sind gewitzte Ebayhändler aufgesprungen und verkaufen das billig im Ausland erworbene Nass zu horrenden Preisen in der Bucht.
Ich muß mich übrigens korrigieren, denn ich habe mich in der Zeit vertan. Wenn es 1989 erst herauskam, habe ich es in den 90'ern benutzt, Entschuldigung für die Fehlinfo.

Ciao

H. Herdick

ANGEBOT VON KRUIDVAT (HOLLÄNDISCHE DROGERIEKETTE)

2 FLASSCHEN CARACTÈRE (ALSO 200 ML) FÜR € 4.99.



Das Angebot von Kruidvat läuft von 31-aug. bis zu 12 septermber 2010
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

plautze

Unglaublich, wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt habe....
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

stainless

Ich war heute in Enschede und habe in beiden Kruidvads dort keine einzige Flasche gesehen. Schade. Will dieses After Shave schon lange mal probieren. Hat jemand ne Idee, wieso ich kein Caractere AS gefunden habe? Ich habe dort in der After Shave Abteilung geguckt und nur andere AS gesehen, btw Produkte von De Vergulde Hand habe ich dort entdecken können. Meint ihr das AS ist einfach nur schon vergriffen?

Gruss
Andreas

Brauer

Ja stainless, vergriffen-Lockangebot-6Flaschen da also für 3 Kunden dr: dr: wenn Du hinkommst ist alles weg :o wen wunderts, dass gleiche mit der vergulde Hand bei der anderen Drogerie in Holland nix da dr: Hat mir ein Holländer so
zugetragen-der mir was besorgen wollte :'( :'(

herzi

Die Beiträge hier sind von 2010. Mittlerweile gibt es das Charactére in Deutschland. Angebote fand ich bei Amazonund Müller.
Die Duftpyramide kann man oben nachlesen. Ich geniesse den Duft momentan sehr und meine Regierung mag ihn auch. Was will man mehr? zu dem Preis würde ich eine klare Empfehlung aussprechen.

EDIT: Laut Parfumo ist ein Teil der Basisnoten "Bibergeil"  ;D ;D ;D Das kann nur ein Übersetzungsfehler sein, oder? Was ist das?
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

#12
Bibergeil gibt es tatsächlich (und ist auch der gängige Name dafür). Ein ehemaliger Kollege, der sich mit selbst angerührten Düften beschäftigte, hat mir mal erklärt, dass man es in Parfums daran erkennt, dass es beim Auftragen nach "Katzenpisse" riecht, aber später dann sehr "attraktiv" ;). Ich erinnere mich noch daran, dass es bei dem Gespräch um "Floid" ging (das erst ich - und später meine Herzdame - tatsächlich so wahrnehmen).

Tim Buktu

Das Caractére hat mich Gestern wieder einmal überrascht. Ein Wasser das ich wirklich gern mag. Frisch, herb und würzig. Vom Biebergeil sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Dosierung ist meiner Meinung nach durchaus umweltverträglich. Und wenn es gefällt: Fast unschlagbares PLV. Davon muss ich mir ein größeres Fläschchen zurücklegen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Danke für die Anregung. Ich habe mir das mal eben bei Müller für 5,99 zur Fillialabholung bestellt. Bin schon sehr gespannt. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.