Wieso halten die Klingen jetzt länger?

Begonnen von Tim Buktu, 18. Februar 2024, 13:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krischan71

Zitat von: MRetro am 26. März 2024, 11:58:42Aktuell geht es mir da genau umgekehrt. In der Vergangenheit mochte ich die ASP als angenehme Allrounder-Klinge (habe sie aber nicht ständig genutzt). Letztes Jahr kam ein neues 100er-Pack (noch aus Petersburger Produktion) und siehe da ... ungründlicher und mit leichten Irritationen.

Damit wir uns richtig verstehen, so richtig gemocht habe ich sie nie und das tue ich auch jetzt nicht. Allerdings war die Erfahrung der letzten drei Tage eine deutlich angenehmere als zuvor.

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. März 2024, 12:06:33
Zitat von: MRetro am 26. März 2024, 11:58:42Rasierklingen sind für mich die größte Unbekannte bei der Rasur.

Dito.
+1  ;D
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Lesitzki

Die Klinge alleine sagt nichts aus.
Die Kombination aus Hobel und Klinge macht viel mehr Sinn. Der KCG ist sehr wählerisch. Der Rockwell frisst fast alles.
Ich hatte Klingen, die habe ich nach drei Zügen raus geschmissen. Die billigen Klingen halten zwei Rasuren. Die teureren halten auch drei und mehr.

Im KCG kann ich die KCG-Klinge fünf mal nutzen. Auch die Permasharp geht fünf mal.

Wenn ich jetzt das Preshave optimiere - vielleicht ProrasoPreshave und Proraso Seife und diese auch 3 Minuten wirken lasse, dann sind mit einer Klinge vielleicht noch mehr Rasuren drin.

Krischan71

Zitat von: Lesitzki am 27. März 2024, 18:06:58. Die billigen Klingen halten zwei Rasuren. Die teureren halten auch drei und mehr.

Na, dann sollten wir diese Aussage in zwei Jahren mal einer erneuten Prüfung unterziehen. O0
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee