Rasur des Tages 05.11. - 11.11.2007 !!!

Begonnen von herzi, 05. November 2007, 06:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Steht auf dem Messer da oben "Kackarbeit"?  ??? Nicht, dass ich dem nicht zustimmen würde, aber trotzdem....

kretzsche

Jetzt gerade:

sehr sanfte Rasur mit dem DDR-Adjustable von Feintechnik und Mühle Aloe Vera

cu Uwe

PS: Ausgiebiger Bericht folgt morgen.

Jambo

Jetzt nochmal extra für unsren  :D Clown :D Prince Denmark:

Besser so :P ?
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Prince Denmark

Ahhhh, viel besser. ;D

Die Rasur des Tages gibt's auch noch:

Progress
Personna
20er Bock
Wet Lizzi
Speick AS
Skin Food Limes
Acqua di Parma - Intensa

Wunderbar.

Grüße
PD

Drei

06:10 Uhr

L'Occitane RS auf Vulfix und die beiden Gillisons. Gähn. Werde mir zusätzlich heute Abend noch einen Messerdurchgang gönnen. Dieser Systemkram, das ist ja rasurtechnische Verarmung. Aber ich zieh das durch. Und dann gibts wieder Haue für die Gillisons dieser Welt  ;D

TomH

#20
Heut' morgen, 5.20Uhr:

-Futur / Super Platinum
-Shavemac Silberspitz
-Kappus Nautik
-AV Classic Ice Blue AS
-Nivea Frische Balsam ASB
-Bruno Banani "Time To Play" EdT

Im Großen Und Ganzen eine ganz vernünftige Rasur, allerdings sehe ich am Kinn, neben dem "Goatee" aus als wäre ich in der Pubertät... >:( >:( >:( , lauter kleine Pickelchen, es ist zum kotzen.
Eine Idee hätte ich schon wo das "Gemehre" her kommt, die letzten zwei Rasuren mit Messer, die waren zwar gründlich, jedoch sah ich am nächsten Tag schon so Scheixxe um die Gusche aus.

Allerdings hoffe ich mal, daß sich das im Laufe der Woche gibt, werde also eher die "zahmen" RC's/RS's für den Rest der Woche nehmen... :( :(

Drei

... den Verdacht habe ich auch. Einen Tick ZU gründlich bezahle ich auch mit Pickelchen.

Jambo

......schließe mich Drei an, das Thema Messer, gerade am Anfang, man(n) will ja gründlich sein, ist ab und zu ...... naja nicht wirklich das was man sich vorstellte und man greift doch wieder zum Hobel des nacharbeitens wegen!
Ach ja Heut:
-23c
-Proaso Pre
-The Body Shop RC damit gleitet der Hobel, klasse!
-ASB Nivea
Wie lang muss man denn schon rasieren, um täglich das Messer zu "vertragen"?!
Great Day.... Michael ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Roger M.

Heute 5:45 Uhr:

Progress (Stufe 3-4) / Persona
Mühle (Dachs)
Taylors "St. James Collection" RC
Nivea Fresh ASB

Heute habe bereits vor Frühstück und Dusche mein Keramikmug mit heissem Wasser befühlt, vor dem Duschen dann geleert und nochmals heisses Wasser rein. Der Mug war dann beim Aufschäumen ordentlich "durchgeheitzt", so hatte ich einen hervorragend warmen Schaum. Die Taylors RC liefert ja sowieso im Handumdrehen einen tollen Schaum. Alles in allem eine grossartige Rasur!

henning

#24
Guten Morgen
Heute gegen 10.10 Uhr hatte ich eine interessante Rasur. Hier das Equipment:



Progress
Feather Klinge
Williams Rasiercreme
Proraso Pre-/Aftershave-Creme
20'er Bock- Silberspitze

Interessant deshalb, weil ich mit der Kombination Progress - Feather bisher sehr negative Erfahrungen machte. Es ist eine der Feather, die im Butterfly der Firma mitgeliefert werden. Nachdem ich mit diesem und mit dem EMIR gute Rasuren in Kombination mit dieser Klinge hatte, wollte ich sie nochmal im Progress probieren. Und siehe da, eine sehr sanfte und sehr gründliche Rasur. Evtl. ist die mitgelieferte Klinge eine andere als die sonst erhältlichen?
Ciao

herzi

Heute 3.20Uhr  :-\

RasurPur Silberspitz
Tet-A-Tet RC im SWK Scuttle
Parker 22r mit deutscher Wilkinson
Nivea Refreshing Fluid
Tet-A-Tet ASB

Die deutsche Wilkinson mußte ich entsorgen. Sie hat schon arggeziept. Die erste deutsche Wilkinson war um Längen besser. Qualitätsstreuung?
Ansonsten: I feel good dedadedadedade  O0
Gruß,
Stefan

moviemaniac

MITTWOCHmorgen:

Old Standard
Nacet Klinge
Kent BK4
Wilkinson Stickseife
Schweizer Pitralon
Provence Sante ASB
Sheabutter

Nacet war etwas grob zu mir, die Kombi mit dem Old Standard ist nicht so gut. Aber nichts, was ein Klecks Sheabutter nicht in weniger als einer Stunde reparieren könnte :D

@Herzi: 3 Uhr 20  :o Respekt vorm Dampfschiff!

Honka

Zitat von: moviemaniac am 07. November 2007, 10:57:58

@Herzi: 3 Uhr 20  :o Respekt vorm Dampfschiff!



Wieso Respekt?

Ich rasiere mich auch gerne mal VOR dem schlafen gehen...

herzi

Nach der Rasur dem Espresso auf der Dachterasse in einer lauen Sommernacht gehst Du dann schlafen, oder?  ;)
Gruß,
Stefan

Honka

Erwisch! Erwischt!

nä nä nä nä nääääää!!!!!!!!


ManneManfred Lebt!...