Rasur des Tages vom 28.01. bis 03.02.2024

Begonnen von owlman, 28. Januar 2024, 10:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Vie-Long, 13061m Rosshaar
RC: Miraculum, Wars classic RC
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Rasierer: Inoue Toskuke, 46mm
Aftershave: Pinaud, clubman Special Reserve :)

Tim Buktu

Freitagsrasur
02.02.2024

Schaum: Proraso Single Blade Cypress & Vetyver RC
Pinsel: Victoria Graudachs Graudachs
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Tatara "Masamune"
Klinge: Lord Classic Super
Aftershave: Ralon, AS Aftershave
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Zara "Exclusive No04 - Leather Jardin" EdP





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Old Spice RC, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Eversharp-Schick G1 Injector mit
- Schick Injector (29), m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Don Porfirio Shaving Oil
* Creme: Atkinsons Deluxe
* Pinsel: Don Ernesto Silvertip
* Mug: TerraCeramica Tea Radic, Split
* Riemen: Titan Doppelhängeriemen Rindsleder/Canvas, klauengeölt   
* Messer: Mappin & Webb ,,The Ambassador", 6/8 Barber's Notch
* Aftershave: Atkinsons For Gentlemen ASL

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Faena Electron
- Omega "Titano V2" EVO
- Alpha Outlaw Evolution mit ASP (14)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Balea men professional, synthetik   
RS: LEA 1823, original Stick RS
Klinge: Derby extra
Rasierer: Gillette, Alu Tech non std. Handle
Aftershave: Saponificio Bignoli, Violeta di Parma :)

JTNachtlauf

#36
Schönen guten Abend wünsche ich allen.
Gerade vor ein paar Minuten:

Preshave: Babydream, Babyflegeöl
Pinsel: Wilkinson
Rasierseife: Mischling Arko Stick X Speick Stick - Aus 2x2 Spänen entstand eine echte Schaumhalde
Rasierhobel: King C. Gillette  mit ASP
Shavette für Bartkonturen: Capt Fawcett Shavette, RK Derby Premium
Aftershave: The Shave Factory Cream&Cologne ASB "Gold"
Hobel - Mühle R89, King C. Gillette, Lord Premium Smart, Parker A1-R Travel, Parker 55SL- Semi Slant, Goodfellas' Smile Slant, Wilkinson Vintage TTO, Parker 96R, 87R, RazoRock SLOC, Weishi TTO, Mühle R41, RazoRock Old Type

Im Keller ewige Vorräte: Barbus, Mydlinka, Speick, Arko.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Salbei RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Edaco 5/8, m-q-g
- Câline Homme Absolute Blue EdT

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann Braeburn.
- Semogue TSN 2023 FE Finest
- Edwin Jagger 3ONE6 mit ASP (15)
- Tüff herb AS

Sehr schöne Rasur.  :)

EasyRider

* Pre-Shave: Don Porfirio Shaving Oil
* Creme: Atkinsons Deluxe
* Pinsel: Don Ernesto Silvertip
* Mug: TerraCeramica Tea Radic, Split
* Riemen: Titan Doppelhängeriemen Rindsleder/Canvas, klauengeölt   
* Messer: Finedge Cut. Corp., New York City, M.i. Solingen, Germany, "The Governor", 13/16 Gradkopf
* Aftershave: Atkinsons For Gentlemen ASL

MRetro

Bereits gestern:

RS Ach. Brito Mogno
RP RazoRock 400, Silver Handle, Synthetic Noir Plissoft
RH Parker Variant Adjustable (links: OC / rechts: CC), @3
RK Gillette Nacet Stainless (m/ g)

MRetro

Heute:

RS Ach. Brito Mogno
RP Yaqi, Clear, Synthetic Hair
RH Parker Variant Adjustable (links: OC / rechts: CC), @3/2
RK Gillette Nacet Stainless (m/ g)

Tim Buktu

Samstagsrasur
03.02.2024

Schaum: Floris Elite RS
Pinsel: Simpson Commodore X3 Best Badger
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Tatara "Masamune"
Klinge: Feather New Hi-Stainless
Aftershave: Myrsol ,,F./Extra", AS
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann
Duft: Dior ,,Fahrenheit" EdT





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DailyDriver

Messer: Koraat Sparschweinchen
Pre: Amerikan Crew
RS / RC: D.R.Harris SANDELWOOD 
AS / Balm: ToOBS SANDELWOOD 
Pinsel: Hans Baier Silberspitz, Walnuss 
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen, die kleine Sau und viel Spaß am Ganzen...

Södala, nach der kleinen ,,Hobelpause" geht es wieder mit dem Messer weiter. Wie bereits bei der RS vom Donnerstag, kommt heute noch eine Seife an die Stoppeln, die mir bis jetzt auch quasi ,,entfallen" war, die Harris ,,Sandelwood" in der schönen Holzgarage. Passend dazu, der Baier Silberspitz mit Walnussgriff.

Wenn man(n) öfters und genauer seinen Bestand beschaut, kann er auch durch die ,,Neuentdeckungen" sparen, das passt zur heutigen Wahl des Messer, da kommt das Sparschweinchen von Koraat an die Stoppeln. Obwohl sich recht fix ein guter, cremiger Schaum erzeugen läßt, habe ich das Gefühl, dass er genauso schnell wieder eintrocknet. Das Messer mag nicht so recht Vorwärtskommen, so steuere ich mit kleinen Mengen Wasser aus dem Kännchen das Wassermanagement der Seife. Nur bedingt erfolgreich, aber nach dem ersten Durchgang hat es das Messer ja auch einfacher, ist ja nicht mehr viel übrig. Da muss ich mit der Seife noch einmal eins werden um hier richtig grooven zu können...olfaktorisch (imho immer noch ein schönes Wort) ist die Seife top, da gibt es nix zu mäkeln, das meint auch Doc Alaun und das finale AS, natürlich nicht in Bezug zur Seife, sondern zur Rasur und somit vermelde ich wohlbeduftet zum Start ins Wochenende...

...man(n) ist glatt, man(n) freut sich! 👍


Euch allen ein schönes Wochenende!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎