Rasur des Tages vom 17.12. bis 23.12.2023

Begonnen von Jos, 17. Dezember 2023, 09:42:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Freitagsrasur
22.12.2023

Schaum: Arran Aromatics ,,Driftwood", RS
Pinsel: Kent ,,BLK 8", Silvertip Badger
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Doppelfein ,,Schrägschnitt", schwenkbar, Metall/Bakelit, CC
Klinge: Lord ,,Classic" Super Stainless
Aftershave: Geo. F. Trumper ,,Spanish Leather", AS
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann:
Duft: Geo. F. Trumper ,,Spanish Leather", Cologne





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Fine Latigo RS, geschäumt mit
- Shavemac Pink Flamingo Silberspitz
- Gebr. Hoppe 5/8, m-q-g
- Fine Latigo AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Mitchell's Wool Fat
- Edwin Jagger 25er STF
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (52)
- CHH Tobacco AS
- Pure&Basic sensitiv ASB

Gute Rasur.  dh:

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley"
* Pinsel: Thäter Silver-Synthetic Imperial Red
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Eigenbau-Kombihängeriemen Rossnappa/ McNutt of Donegal "Natural Irish Linen"
* Messer: O.S.T. Cutlery Co, Newark, NJ, ,,Uncle Sam", 13/16 Gradkopf
* Aftershave: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley" AS-Cologne

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Isana, Sauborste
RC: Proraso, sapone da barba, barbe dure
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Rasierer: Inoue Tosuke, 46mm
Aftershave: Razorock, Plague Docter :)

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Tabac Original RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Gillette Slim Adjustable @5 mit
- Derby Premium (17), m-q-g
- Guy Laroche Drakkar Noir EdT

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Roosevelt Grooming Co. PS-Oil
* Creme: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley"
* Pinsel: Thäter Silver-Synthetic Imperial Red
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Eigenbau-Kombihängeriemen Rossnappa/ McNutt of Donegal "Natural Irish Linen"
* Messer: H & J.W. King, New York, "Hollow Ground Razor", 7/8 Barbers Notch
* Aftershave: Roosevelt Grooming Co. ,,Hudson Valley" AS-Cologne

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Black Ship Grooming Scrooge
- Wickham (Alpha/Oumo) "Gothic Revival" SHD 2-Band
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (53)
- D.R. Harris Arlington AS

Schöne Rasur.  :)

Tim Buktu

Samstagsrasur
23.12.2023

Schaum: Arran Aromatics ,,Driftwood", RS
Pinsel: Phoenix ,,The Astraeus Synth", 22mm
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Doppelfein ,,Schrägschnitt", schwenkbar, Metall/Bakelit, CC
Klinge: Gillette ,,Nacet Stainless"
Aftershave: Myrsol ,,F./Extra", AS
Zus. Pflege:
  ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
  ASB etc.: Mohnöl

später dann:
Duft: Dunhill ,,Signature Collection - British Leather", EdP







Morgen ist wieder ein anderer Rasierer dran (Weihnachtsgeschenk  :D ), in der folgenden Stellung möchte ich den Doppelfein sowieso nicht unbedingt testen:




Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DailyDriver

RM: Garantie Solingen (,,gekoppelt")
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF'S SOLO
AS/BALM: The GF'S SOLO
Pinsel: DSC Kensurfs' LE 2020
Schale: 3DBowl  //  Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen...

Heute kommt das Garantie Solingen ,,gekoppelt" zum Einsatz, d.h. vor dem normalen Ledern auf Juchten vor der Rasur, kamen gute 20 DZ auf dem neuen Riemen (Feldkoppel). Unverändert dagegen bleibt die Software und der Pinsel, so bleiben die Grundvoraussetzungen gleich, nu' denn, schäumen wir mal...

Auf den erste, etwas längeren Zügen die Wange hinab, stelle ich erst einmal keine großen, wirklich deutlichen Unterschiede fest. Ich habe auch nicht erwartet, dass durch das Koppel ein völlig anderes Rasurverhalten zu Tage tritt. Bei den kurzen Zügen, wie unter der Nase oder auch Kinnkannte bin ich aber der Meinung, dass die Klinge hier doch gefälliger geworden ist und das Ausputzen leichter fällt. Dieser Meinung ist auch Doc Alaun und das Finale AS, gibt für beide nix, aber auch gar nix zu mäkeln.

Kleines Fazit zum Koppel:
Nicht nur das Händling ist ungewohnt, auch allein die Geräuschkulisse ist mal völlig was anderes. Ich bin der Meinung dass es etwas bringt, zumindest hat sich nichts verschlechtert, das ist ja auch schon mal was...Schäumen wir mal...

Zufrieden und super gut gelaunt heißt es somit für heute erst einmal...

...man(n) ist glatt und man(n) freut sich!👍

Einen ruhigen Samstagabend mit viel Vorfreude auf kommende Tage euch allen!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 23. Dezember 2023, 14:29:27..., in der folgenden Stellung möchte ich den Doppelfein sowieso nicht unbedingt testen:




@Tim Buktu
Leider ist im Fachstrang kein Foto mehr vorhanden. Kannst du vielleicht mit einem kleinen Bericht aushelfen?  :angel:

Standlinie

Bei mir sind die Bilder sichtbar. Habe gerade über mein Smartphone nachgesehen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Vie Long 13061m, Rosshaar
RC: Proraso, sapone da barba, barbe dure
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Rasierer: Artur Sahler "Arsa 51", 5/8 vollhohl
Aftershave: Old Spice original :)

Zitat von: DailyDriver am 23. Dezember 2023, 15:35:14Fazit zum Koppel: Nicht nur das Händling ist ungewohnt, auch allein die Geräuschkulisse ist mal völlig was anderes.
... und fotogen ist er auch. dh:


Standlinie

Meine Samastagrasur:

- warmes Wasser,
- Agua Brava RC,
- Synthetikpinsel, Selbstbau,
- SE-Prima,
- Schick Injektorklinge (8),
- m/q/g,
- Truefitt & Hill AS Balm.





Der SE-Prima ist, mit einer modernen Injektorklinge bestückt, ein Meister seines Faches, der mit modernen SE-Konstruktionen jederzeit Schritt halten kann. Sehr zu empfehlen, wenn er denn verfügbar ist.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 23. Dezember 2023, 16:49:41
Zitat von: Tim Buktu am 23. Dezember 2023, 14:29:27...

@Tim Buktu
Leider ist im Fachstrang kein Foto mehr vorhanden. Kannst du vielleicht mit einem kleinen Bericht aushelfen?  :angel:
Ich hab die Bilder letztens auch noch gesehen. Sollten die weg sein, kann ich gerne wieder welche einstellen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!