Rasur des Tages vom 26.11. bis 02.12.2023

Begonnen von Jos, 26. November 2023, 09:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

* Pre-Shave: Morgan's PS-Oil
* Creme: Hawkins & Brimble ,,Elemi & Ginseng"
* Pinsel: Cadman ,,Red Carbon L7 Tuxedo", Synthetik
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Westholme Latigo/Flax Linen
* Messer: Bengall ,,Our Leader", 5/8+ Gradkopf
* Aftershave: Nevis AS-Cologne

DailyDriver

RM: Ralf Aust 5/8
Pre: Amerikan Crew RÖ 
RS / RC: Dr. Dittmar
AS/BALM: Karl Lagerfeld CLASSIC
Pinsel: Zenith-Schweinchen 505BC SE
Schale: 3DBowl  //  Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen...

Heute nochmal mit dem Messer, dann folgt mal wieder eine kurze Pause bevor es mit den Testmessern von @alvaro losgeht. Alle guter Dinge sollen ja drei sein, also kommt heute auch nochmal das Ralf Aust in die Stoppeln. Bevor es losgeht hat mich aber mal wieder der Spieltrieb übermannt und ich habe das Messer mal für gut 15DZ auf das Pastenleder (schwarz) genommen, so nur für den Spieltrieb...

Das kleine, blaue Schweinchen von Zenith bringt das Schäumchen von DOC Dittmar in die 2-Tags Stoppeln und los geht's...an der Schärfe vom Messer gibt es erst mal nichts zu meckern, bei den längeren Zügen die Wange hinab ist jetzt ein Unterschied nicht klar und deutlich erkennbar, aber beim ,,Zaubern" merke ich da wohl schon eine Verbesserung. Unter der Nase und an der Unterlippe arbeitet der vordere Teil vom Messer etwas feiner, das Ausputzen fällt leichter. Allerdings ist der Unterschied im Ganzen geringer, als bei den anderen Messern. Vielleicht bestätigt dies auch meine Annahme, dass der Stahl wohl etwas härter ist als bei den anderen Messern, zumindest bei der Steinzeit hatte ich diesen Eindruck. Letztendlich ist das Messer aber scharf und sanft wie ich es erwartet habe, dies bestätigt auch das Schweigen von Doc Alaun, so geht es mit einer kleinen Zeitreise durch Karl zufrieden ins Wochenende. Wohl beduftet und gut gelaunt kann ich auch heute vermelden...

...man(n) ist glatt und man(n) freut sich!👍

Einen schönes Wochenende euch allen!


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Benediktiner Seifenmanufaktur
- Edwin Jagger 23er STF
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (31)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- PAA Cavendish RS, geschäumt mit
- Yaqi Moka Express
- RazoRock Baby Smooth mit
- Gillette Nacet (11), m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann First Snow
- WildWestBrushworks SHD 2-Band
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (32)
- Pitralon Polar AS

Schöne Rasur.  :)

EasyRider

* Pre-Shave: Morgan's PS-Oil
* Creme: Apothecary87
* Pinsel: Cadman ,,Red Carbon L7 Tuxedo", Synthetik
* Schale: Steve Woodhead Ivory Shaving Bowl
* Riemen: Westholme Latigo/Flax Linen
* Messer: Bengall "Finest Hollow Ground", 6/8 Rundkopf
* Aftershave: Floris No. 89 ASL

Fazit der Bengall-Woche: Die Anschaffung eines Wochensatzes hat sich gelohnt. Sehr gute Messer! Eines besser als das andere. Und vor allem: Es ist das reinste Vergnügen, sie zu schärfen.



MichiB

Heute:
- Schaumbad, dazu Shampoo "Ei und Rum" von Antica Barbieria Colla für die Haare
- Rasierpinsel: Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- Rasierseife: Geo. F. Trumper Limes
- Rasierhobel: Merkur 34c mit Personna Platinum-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- After-Shave: Alt-Innsbruck

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, Borste
RS: Tcheon Fung Sing, Mandarino Tachibana
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Messer: Artur Sahler "Arsa 51", 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Proraso, rinfrescante e tonificante :)

Der Boden der TFS ist schon sichtbar, die verbraucht sich aber wirklich sehr schnell. o)

MRetro

Gestern:

RS Haslinger Salbei
RP 3 Claveles 12724, Mango de Madera, Pferdehaar
RH Rotbart Mond-Extra Nr. 15, Kunststoff, creme-weiß
RK Wizamet Super Iridium (m/ g)