Puma Messer

Begonnen von Behrendt, 28. Dezember 2008, 16:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Behrendt

Hallo

ich bin neu hier im Forum und bräucht mal die Hilfe der Messerspezialisten. Ich habe mir im .... zwei
neu Puma im Org-Verpackung mit Zertifikat ersteigert. Nun meine Frage das eine hat die Nr. 10  1/4 hohl
und das andere die Nr.95 wo finde ich infos über die Messer und wie alt sind Sie.
Sollte ich Sie lieber zu meinen anderen legen und nicht benützen oder ,oder,oder.

Vielen Dank ich hoffe Ihr finden meine Fragen nicht zu blöde.

Behrendt
DER FRANKE

günni

Hallo Behrendt,

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir nichts wesentliches zu den Pumas sagen, aber wie wäre es mit ein paar Fotos?
Die sind hier immer gerne gesehen.
Zu den Nummern: Eine Erläuterung von Herrn Wacker folgend, müssten/könnten die Nummern für die Größe und den Schliff der Messer stehen.
Dabei hat aber wohl jeder Hersteller sein eigenes System benutzt.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Behrendt

DER FRANKE

Honka


Buddel

Die verläßlichste Info über die Messer bezügl. des Alters wirst du vermutlich auf der Garantieerklärung finden. Auf jeden Fall sind es qualitativ hochwertige Messer, die dir sehr, sehr gute Rasuren bescheren können.
Ich würde daher empfehlen, die Messer auch zu benutzen.

Was anderes ist es, wenn du Sie als Geldanlage oder Sammlerware betrachtest. Dann wird der Wert durch die Benutzung fallen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Bengall Reynolds

Au Weia!

Wenn die nur halb so gut sind wie meine Pumas, dann sollten das mit die besten Rasiermesser sein die man für Geld kaufen kann.

Da habe ich aber noch ne ganze Menge anderer von.....  :-\

Die sollten schon gut sein!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Behrendt

Vielen Dank für die Antworten, also wenn Sie da sind werde ich gleich mal mein Gesicht bearbeiten,
mal sehen ob Sie wirklich so gut sind wie Ihr Ruf, gebe dann bescheid.

Robert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320326067452#ebayphotohosting

ich hoffe das man nun das Bild sieht, vielleicht klaps mal
DER FRANKE

Behrendt

Ja und hier mein Sahnestück wird dann auch von Neumesser zum Gebrauchtmesser werden,
finde ich irgendwie schade ich hoffe das es mir noch jemand ausreden wird, es hat mir eben ein Stange Geld gekostet.

Robert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320326064421#ebayphotohosting
DER FRANKE

harrykoeln

Hä? Wie willst Du denn ein solches Schmuckstück mehr ehren, als wenn Du Dich damit rasierst?
Für die Vitrine sind die nicht gemacht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Behrendt

Hallo,

habe heute meine Puma#s Nr.10 u 95 bekommen was soll ich sagen Sie sehen super aus, selbst das herauspullen
aus dem schon etwas spröde gewordenen Cellophan was schön dann aus dem orginal Fettpapier noch schöner
und das Zertifikat sieh auch gut aus, nun rein in Bad schnell mal über den Riemen und dann zur Sache,
einfach herrlich. Freilich sind die Barthaare ab wie bei allen anderen, aber ich glaube in uns allen steckt ein Kind,
und genau so habe ich mich gefühlt. Morgen werde ich das Nr.10 ausprobieren.

guten rusch
DER FRANKE

Buddel

Das hört sich doch klasse an. Vor allem bin ich erstaunt, dass durch bloßes ledern gleich eine gute Rasurschärfe vorhanden war. Musste man so nicht erwarten, nach all den Jahren. Da können sich die aktuellen Hersteller ordentlich einen Scheibe von abschneiden.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Behrendt

#11
Ist halt alte Puma Qualität , ich sehe drauf.

guten rutsch


Thema wurde geteilt! Die Beiträge wurden nach https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4267.msg78870.html#msg78870 verschoben.

Sollte was unklar sein, bitte Info per PM. kimeter (Mod-Team)
DER FRANKE