gut-rasiert
20. Juni 2021, 18:13:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Puma Messer  (Gelesen 10333 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« am: 28. Dezember 2008, 17:22:53 »

Hallo

ich bin neu hier im Forum und bräucht mal die Hilfe der Messerspezialisten. Ich habe mir im .... zwei
neu Puma im Org-Verpackung mit Zertifikat ersteigert. Nun meine Frage das eine hat die Nr. 10  1/4 hohl
und das andere die Nr.95 wo finde ich infos über die Messer und wie alt sind Sie.
Sollte ich Sie lieber zu meinen anderen legen und nicht benützen oder ,oder,oder.

Vielen Dank ich hoffe Ihr finden meine Fragen nicht zu blöde.

Behrendt
Gespeichert

DER FRANKE
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.249


Viva Colonia


« Antworten #1 am: 28. Dezember 2008, 17:44:57 »

Hallo Behrendt,

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich Dir nichts wesentliches zu den Pumas sagen, aber wie wäre es mit ein paar Fotos?
Die sind hier immer gerne gesehen.
Zu den Nummern: Eine Erläuterung von Herrn Wacker folgend, müssten/könnten die Nummern für die Größe und den Schliff der Messer stehen.
Dabei hat aber wohl jeder Hersteller sein eigenes System benutzt.

Gruß
Günni
 
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« Antworten #2 am: 28. Dezember 2008, 18:51:12 »

http://kunst.shop.ebay.de/items/Frisor-Barbier__W0QQ_catrefZ1QQ_sacatZ78368

Ich bin nicht so fit mit dem PC ich hoffe man kanns aufmachen

Robert
Gespeichert

DER FRANKE
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #3 am: 28. Dezember 2008, 18:55:04 »

http://kunst.shop.ebay.de/items/Frisor-Barbier__W0QQ_catrefZ1QQ_sacatZ78368

Ich bin nicht so fit mit dem PC ich hoffe man kanns aufmachen

Robert

ich finde da nur einen Fön  Huch
Gespeichert
Buddel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 826



WWW
« Antworten #4 am: 28. Dezember 2008, 19:53:48 »

Die verläßlichste Info über die Messer bezügl. des Alters wirst du vermutlich auf der Garantieerklärung finden. Auf jeden Fall sind es qualitativ hochwertige Messer, die dir sehr, sehr gute Rasuren bescheren können.
Ich würde daher empfehlen, die Messer auch zu benutzen.

Was anderes ist es, wenn du Sie als Geldanlage oder Sammlerware betrachtest. Dann wird der Wert durch die Benutzung fallen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Gespeichert

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.121



« Antworten #5 am: 29. Dezember 2008, 00:33:29 »

Au Weia!

Wenn die nur halb so gut sind wie meine Pumas, dann sollten das mit die besten Rasiermesser sein die man für Geld kaufen kann.

Da habe ich aber noch ne ganze Menge anderer von.....  Unentschlossen

Die sollten schon gut sein!
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« Antworten #6 am: 30. Dezember 2008, 00:00:26 »

Vielen Dank für die Antworten, also wenn Sie da sind werde ich gleich mal mein Gesicht bearbeiten,
mal sehen ob Sie wirklich so gut sind wie Ihr Ruf, gebe dann bescheid.

Robert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320326067452#ebayphotohosting

ich hoffe das man nun das Bild sieht, vielleicht klaps mal
Gespeichert

DER FRANKE
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« Antworten #7 am: 30. Dezember 2008, 00:06:21 »

Ja und hier mein Sahnestück wird dann auch von Neumesser zum Gebrauchtmesser werden,
finde ich irgendwie schade ich hoffe das es mir noch jemand ausreden wird, es hat mir eben ein Stange Geld gekostet.

Robert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320326064421#ebayphotohosting
Gespeichert

DER FRANKE
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #8 am: 30. Dezember 2008, 12:39:28 »

Hä? Wie willst Du denn ein solches Schmuckstück mehr ehren, als wenn Du Dich damit rasierst?
Für die Vitrine sind die nicht gemacht.
Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« Antworten #9 am: 31. Dezember 2008, 14:35:26 »

Hallo,

habe heute meine Puma#s Nr.10 u 95 bekommen was soll ich sagen Sie sehen super aus, selbst das herauspullen
aus dem schon etwas spröde gewordenen Cellophan was schön dann aus dem orginal Fettpapier noch schöner
und das Zertifikat sieh auch gut aus, nun rein in Bad schnell mal über den Riemen und dann zur Sache,
einfach herrlich. Freilich sind die Barthaare ab wie bei allen anderen, aber ich glaube in uns allen steckt ein Kind,
und genau so habe ich mich gefühlt. Morgen werde ich das Nr.10 ausprobieren.

guten rusch
Gespeichert

DER FRANKE
Buddel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 826



WWW
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2008, 16:26:21 »

Das hört sich doch klasse an. Vor allem bin ich erstaunt, dass durch bloßes ledern gleich eine gute Rasurschärfe vorhanden war. Musste man so nicht erwarten, nach all den Jahren. Da können sich die aktuellen Hersteller ordentlich einen Scheibe von abschneiden.
Gespeichert

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
Behrendt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 163


DER FRANKE


« Antworten #11 am: 31. Dezember 2008, 17:57:39 »

Ist halt alte Puma Qualität , ich sehe drauf.

guten rutsch


Thema wurde geteilt! Die Beiträge wurden nach https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4267.msg78870.html#msg78870 verschoben.

Sollte was unklar sein, bitte Info per PM. kimeter (Mod-Team)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 13:08:04 von kimeter » Gespeichert

DER FRANKE
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS