Rasur des Tages vom 05.11. bis 11.11.2023

Begonnen von owlman, 05. November 2023, 10:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DailyDriver

Heute sind mit dabei:

PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Mühle Aloe Vera 
AS/Balm: Lavera Aloe
Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Schale: - Pause - 

Zubehör: Das Kännchen für die Feinjustage beim Schaum...hat aber auch Pause...

RM1: -/-
Hobel: Mühle R41 Twist
Klinge: Mühle

Ganz im Zeichen der Mühle (nah fast...)

Ich dachte mir heute einmal ein ,,Full-Setup" zu versuchen, d.h. das gesamte Setup von einem einzigen Hersteller. Hat zwar nicht ganz geklappt, hat aber den Vorteil, jetzt weiß ich wieder was für einen der wenigen Wunschzettelkes, neben dem R41 GS is' da ja noch a' bisserl Platz für n' Leckerlie...

Aufgeschäumt wird nach ein wenig kreisen in dem viel zu kleinen Porzellanschälchen von Mühle, im Gesicht. Bin gespannt, wie der Mühle-Synthie (und ich) das hinbekommen. Was soll man(n) sagen, der Pinsel war anfangs etwas zu nass, kurz nochmal ausschlagen und dann läuft die Maschine. Der Synthie und die RS sind ein gutes Pärchen, läuft wie geseift...Der R41 bzw. die eingelegte neue Mühle bietet im ersten DG nicht das gewohnte Bild, der R42 fasst schon ordentlich zu, ist aber nicht so gründlich wie mit der PermaSharp. Nach zwei DG und ein wenig Zauberei ist aber alles problemlos eingekürzt und ich kann am 3. DE-Hobeltag froh gelaunt vermelden...


...man(n) ist glatt, man(n) ist zufrieden!👍

Einen schönen Restdienstag euch allen!

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Saponificio Varesino Opuntia
- Yaqi "Bali" Silvertip
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (7)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Mühle black fiber, synthetik
RS: Ach. Brito, Musgo
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Messer: H. Eicker und Söhne 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Extrò, Liquirizia & Magnolia :)

Tim Buktu

Mittwochssrasur
08.11.2023

Schaum: Kappus ,,Kabinett" Nr. 708, RS
Pinsel: Phoenix ,,The Doppler Perihelion Synth", 26mm
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: iKon Shave Craft ,,OC - #82", Bulldog Handle
Klinge: Lord ,,Super Stainless"
Aftershave: ,,Floïd", The Genuine, AS
Zus. Pflege:
ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
ASB etc.: Mohnöl

später dann:
Duft: Lubin ,,Akkad", EdP





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Ikon Shavecraft 101 mit
- Rotbart extra dünn (39), m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
* Creme: Wars Classic
* Pinsel: Kozlowski 23-BU, Dachs
* Schale: Symmetrical Pottery ,,Rust Brown Sheet Metal"
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: Topek, 7/8 Gradkopf mit kleiner Barber's Notch
* Aftershave: Wars Classic ASL 

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Mühle black fiber, synthetik
RC: Palmolive men, classica
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Rasierer: Inoue Tosuke
Aftershave: Old Spice, Captain :)

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Zingari The Wanderer
- Alpha Classic Synthetic
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (8 )
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Figaro RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Bevel mit
- Isana Men rostfrei (10), m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
* Creme: Wars Classic
* Pinsel: Kozlowski 23-BU, Dachs
* Schale: Symmetrical Pottery ,,Rust Brown Sheet Metal"
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: SFK Wapienica ,,Brzytwa Fryzjerska", 5/8 Rundkopf
* Aftershave: Przemyslawka, woda kolonska 

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- MacDuff's Soap Co. Kananaskis Explorer
- Yaqi "Robin" Synthetic
- Alpha Outlaw Evolution mit Feather (9)
- CHH Tobacco AS
- Isana sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

DailyDriver

Heute sind mit dabei:

PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF' Smile FURIAH
AS/Balm: The GF' Smile FURIAH
Pinsel: RR 400
Schale: 3DBowl

Zubehör: Das Kännchen für die Feinjustage beim Schaum...

RM1: ERBE 5/8 (frisch geschärft, aber gebrochenes Heft)
Hobel: -/-
Klinge: -/-

Heute geht es primär um das Ergebnis der heutigen ,,Steinzeit" mit dem Erbe. Im ersten Teil der Rasur habe ich das Messer direkt vom Stein, dem La Lune, an die Stoppeln gelassen. So kann ich feststellen, was der Stein gemacht hat, wie er sich auf das Messer ausgewirkt hat. Ausgewirkt hat er sich, und zwar äußerst positiv. Er liefert bereits ohne Ledern oder Pasten ein sanftes Rasurverhalten. Bei guter Schärfe ging die Klinge ohne ziepen oder haken (tugging) durch die Stoppeln. Nach 3-4 Testzügen habe ich dann das Messer gereinigt, final geledert und das, was noch an Bartwuchs da war, wurde im II. Durchgang sanft und gründlich entfernt. Auch das Zaubern an bekannten Stellen lief ohne Probleme, keine Probleme gab es auch, als Dr.Alaun zur Überprüfung im gesamten Gesicht zum Einsatz kam, ein wenig zicken am Kinn, sonst gar nichts! Auch das Finale AS vermeldet keinerlei Unmut. 

Kleines Fazit zum neuen Stein: Bereits beim ersten Einsatz liefert er ein sehr gutes Ergebnis, und das mit dem ERBE-Messer! Bei dem Ergebnis freue ich mich schon darauf, bald auch eine fein ausgeschliffene, vollhole Klinge mit dem LL zu finishen. 

Für heute heißt es aber erstmal...man(n) ist glatt und wirklich höchst zufrieden!👍

Einen schönen Restdonnerstag euch allen!


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, Reindachs
RS: Ach. Brito, Musgo
Riemen: Herold, Schraubspannriemen Juchtenleder
Messer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Mäurer & Wirtz, Tabac original :)

Tim Buktu

Freitagssrasur
10.11.2023

Schaum: Kappus ,,Kabinett" Nr. 708, RS
Pinsel: Phoenix ,,The Green Ray Tribble Synth", 24mm
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Rockwell ,,6S", Matte Black (Kopfplatte 5)
Klinge: Gillette ,,Nacet Stainless"
Aftershave:  ,,Ralon", AS
Zus. Pflege:
ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
ASB etc.: Mohnöl

später dann:
Duft: Esteban ,,Cuir", EdT





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- RazoRock Puros RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Lutz Superior 4/8, m-q-g
- RazoRock Puros AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri