Gillette Labs

Begonnen von Tim Buktu, 24. September 2023, 13:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu



Die Neugierde hat die Disziplin überwunden. Ich bin an dem Rasierer nicht vorbeigekommen.




















Mein bevorzugten Systemgerät ist seit langer Zeit der Mach3. Mit dem bekomme ich sanfte, sehr glatte und nachhaltige Rasuren hin. Alles was ich bisher mit mehr Klingen im Test hatte war mehr oder weniger eine Enttäuschung.
Für was die Mehrklinger allesamt meiner Meinung nach nicht taugen ist die Rasur eines Mehrtagebarts ab 3 Tagen. Da macht sicher auch der Labs keine Ausnahme. Getestet habe ich das nicht, aber alles andere würde mich doch sehr wundern.

Reiseetui? Mächtig großes Reiseetui. Für Rucksacktouren eher nicht geeignet. Aber ansonsten ganz nett und ordentlich stabil verarbeitet.

Rasierer und Ständer sitzen recht fest in den Halterungen des Etuis. Diese Halterungen könnten die Schwachstellen des Etuis sein. So oft, dass sie brechen, werde ich den Rasierer aber vermutlich nicht nutzen.  :)

Die Haptik des Rasierers gefällt mir. Angenehm schwerer Griff mit rutschsicherer Gummierung.

Die Klinge lässt sich mit Druck auf den goldenen Ring nach vorne lösen und auch wieder gut einrasten. Scheint sicher zu sitzen.

Der Kopf gibt auch schon auf leichten Druck nach. Etwas zu leicht scheint mir auf den ersten "Blick" (hat sich für mein Empfinden aber nicht bestätigt).

Keine Ahnung, warum das Gummielement vor den Klingen jetzt nicht mehr die Haus spannt, sondern reinigt.  ??? Vermutlich sind sie selber dahinter gekommen, dass auf rasiergelglitschiger Haut spannen kaum möglich ist und es sinnvoller ist, vor der Rasur das Gel zu entfernen.  ;D  :P
Aber eigentlich auch fast völlig egal. Das gelbgrüne Teil stört mich bei der Rasur nicht.

Wenn man es genau nimmt, handelt es sich beim Labs mit diesen Klingen um einen Zahnkamm. Hmmm, oder doch um einen Nadelspitzensystemie?
Wurscht, denn:

Das Teil rasiert mich  :o  richtig gut!
Sanft, gründlich und nachhaltig. Auch direkt unter der Nase passt das. Ich musste nicht mal üben. 1 x die übliche Routine m/q/g und alles palletti.
Ich bin wirklich erstaunt, dass mich der Labs nicht enttäuscht und für mich mit dem Mach3 mithalten kann.  dh:

Die Konturenklinge habe ich nicht getestet.

Was mich an der Rasur am meisten gestört hat:
Der Sound ist unterirdisch. Ich habe den Eindruck die Klingen klappern im Klingenblock. So angenehm schwer er sich angreift und halten lässt, so doof klingt die Rasur. Wäre es ein 0815-Hartplastikgriff würde das schon passen. Aber so geht das nicht.
Mit einer zusätzlichen Milliarde Entwicklungskosten und einer Verdopplung des Klingenpreises lässt sich das aber sicher richten!  dh:  >D



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hm.

Sinnvolle Neuerung, oder Hokuspokus? Ein Versuch, eine neue, teurere Klingengeneration ohne große Änderungen auf den Markt zu bringen? Oder um die Hemmschwelle für den Kauf eines Gillette Labs Heated zu senken?

Ich bin unschlüssig, ob mir meine -vorhandene, aber eher verhaltene- Neugier 20€ (Rasierer mit 1 Klinge) bis 27€ (Rasierer mit Ersatzklinge und Etui) wert ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dattelpalm

Ja, die Neugierde ;D Danke für deinen Bericht!

Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2023, 13:30:06Für was die Mehrklinger allesamt meiner Meinung nach nicht taugen ist die Rasur eines Mehrtagebarts ab 3 Tagen.
Stimme zu!
So nahm es seinen Anfang. Mach3 packt es nicht, dann Wilkinson Plastikhobel, dann Merkur 34c usw.


Finde nur ich das seltsam?
Zitat von: Gillette,,Entfernt Schmutz und Ablagerungen vor den Klingen"
Also sind die Benutzer schmutzig und haben Ablagerungen im Gesicht? Ich würde die Marketing Leute feuern.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2023, 13:30:06...

...

Ich lese hier, du sollst den Rasierer nur im Zug oder Flugzeug nutzen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2023, 13:30:06...

...


Und ich dachte, er hätte ein Klingenreinigungssystem.  ???

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2023, 13:30:06...
Der Sound ist unterirdisch. Ich habe den Eindruck die Klingen klappern im Klingenblock. So angenehm schwer er sich angreift und halten lässt, so doof klingt die Rasur.
...


Die brauchen einen Sound-Ingenieur, wie bei den E-Autos. ;)

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 24. September 2023, 20:31:46...
Die brauchen einen Sound-Ingenieur...
Einfach Geschepper abstellen und mir meinen Bonus überweisen!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Für die Unentschlossenen  :angel:  und der Vollständigkeit halber hier noch der Link zur güldenen Ausführung bei Amazon.fr

https://www.amazon.fr/dp/B0CD7KNZXD?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_26RQ2S5T90JVKD38EX7C_1