Diskussion: Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Begonnen von Onkel Hannes, 24. Januar 2012, 20:46:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Perikles

So ist es, Alvaro. Ich muss gestehen, dass ich in x Jahren Forenzugehörigkeit und y Jahren Rasur niemals das Abkürzungsverzeichnis konsultiert habe. Kann an Faulheit liegen, vielleicht aber auch am Mitdenken ;)

Andererseits finde ich Abkürzungshuberei in gewissem Maße nervig. Es schreibt hier ja keiner beruflich. Diejenigen, die ihre Rasur posten, machen sich Mühe und von den Künstlern mit ihren Fotos fange ich gar nicht erst an, da steckt bestimmt sehr sehr viel Mühe in den hübschen Arrangements!

alvaro

Aber wenn man sieht was dort alles als Abkürzung verzeichnet ist spricht auch nichts dagegen RH auf zu nehmen.

Sparschäler reloaded

Den Kritikern des Glossars möchte ich ins Gedächtnis rufen, dass so etwas immer von Leuten geschrieben wird, die wissen, was es bedeutet - und immer FÜR diejenigen, die es nicht wissen.

In diesem Sinne plädiere ich für die Aufnahme von HWR:

Zitat von: Tim Buktu am 29. Oktober 2019, 07:17:34
Einen kurzen HWR hat der Rasierer bei mir schon ausgelöst.  :-\

;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Halswirbelrasur. Wer macht denn sowas. Wollt Ihr das wirklich aufnehmen? Oder meint Ihr die Hohlwellenrasierer?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Ich schlage mal
H    aben
W    ill
R    eflex
vor

herzi

Gruß,
Stefan


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Burlador

Ich schlage SV für Saponificio Varesino vor.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Standlinie

Was ist an diesem Eau de Toilette so besonders, dass sich dafür eine einprägsame Abkürzung lohnt? Ich kannte das Wässerchen bisher nicht und werde mir auch über längere Zeit nicht merken können, dass SV das Kürzel für "Saponificio Varesino" sein soll.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Burlador

#71
Ziemliche Bildungslücke, Standlinie.  ;) Das AS Cubebe habe ich noch nicht probiert. Es ergänzt die gleichnamige, hervorragende Rasierseife.  Mir gefällt die Duftkomposition außerordentlich. Man kann sie teuer finden, aber die Qualität spricht für sich. Seifensieder seit 1945.
https://www.saponificiovaresino.com/svstore/#
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

El Hopaness Romtic

Saponificio Varesino stellt auch hervorragende Körperseifen her.

Wäre hier aus meiner Sicht schon sinnvoll.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.