Reise-Systemie

Begonnen von henning, 04. November 2007, 12:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Im Tedi bei uns waren die Dinger leider nicht mehr erhältlich. Nur Einwegrasierer und Dosenschaum zu finden.

cu Uwe

urza

Was habt ihr alle gegen Dosenschaum, der tut doch nichts.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kretzsche


Versucher

@Herzi: Man muss doch auch nicht immer gleich ne volle Tube mitnehmen.  ;)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

urza

Seifenstick Pinsel und Messer, hat zusammen aehnliche abmessungen wie der Reise Systemi, haelt aber wahrscheinlich laenger.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Zitat von: Versucher am 05. November 2007, 20:32:06
@Herzi: Man muss doch auch nicht immer gleich ne volle Tube mitnehmen.  ;)

Stimmt, aber es ist ein recht schöner Größenvergleich. Tubenrest und Pinsel dürfte auch so groß sein wie der Systemie.
Ok, Pinsel kann man zur Not auch weglassen  ;)
Gruß,
Stefan

urza

ohne pinsel? wozu dann raisieren? der schaum ist wie der schaum beim Schaumbad, der umfasst den groesten teil des Spassfaktors
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Wozu rasieren? Um die Stoppeln loszuwerden. Das ist ja mal eine Frage.
Gruß,
Stefan

urza

die stoppel killen tut ein systemi oder ein E-Rasierer auch
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Die rasieren die Stoppel doch auch weg oder?
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: urza am 06. November 2007, 16:57:30

die stoppel killen


Wir wollen die Stoppel aber nicht killen, sondern gujutinisieren...

Tim Buktu


Habe letztens ein Reise-System entdeckt: Der Compact Travel Razor, verkauft unter dem Label von Bushcraft:









Kurioses Gerät. Deshalb bin ich vermutlich auch nicht an ihm vorbei gekommen.   :-[  :D



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ist offensichtlich für GII-Klingen? Taugt er was?

Will ich auch haben! Wo hast Du ihn denn gekauft?

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Hab es mit einer GII-Klinge noch nicht getestet. Den Rasierer selbst übrigens auch nicht, aber den Hinweis auf der Hinterseite der Verpackung interpretiere ich auch so.

Gekauft hab ich ihn da:
http://www.ebay.fr/itm/Rasoir-pliant-et-retractable-dans-le-manche-pour-le-voyage-la-randonnee-/120874341744?

Bin heute noch nicht rasiert. Womöglich probiere ich ihn nachher noch aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Habe die Gerätschaft eben getestet.
GII-Klingen passen und rasieren darin auch.
Insgesamt macht der Compact Travel Razor nicht gerade den stabilsten Eindruck. Bei einer derart aufwändigen Konstruktiuon aus Kunststoff und wenig Metall um 6 Euro incl. Versand aus Frankreich (in meinem Fall), darf man meiner Meinung nach auch nicht zu viel erwarten. Der Kopf wackelt während der Rasur nicht und bleibt in der Waagrechten.
Die beiliegende Originalklinge wurde von mir nicht getestet. Mir war, nachdem die GII passte, eine Klinge ohne Gleitstreifen lieber.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!