Reise-Systemie

Begonnen von henning, 04. November 2007, 12:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Ein lieber Buddy aus dem Forum hier, schenkte mir das abgebildete Reiserasiererchen mit eingebautem Schaumspender. Werde ich wohl nie öffnen. Ist irgendwie witzig oder?



herzi

Sehr kurios und sollte in keiner Sammlung fehlen ;)
Gruß,
Stefan

Platzger

Wirklich originell, öffnen würde ich das Teil defintiv nicht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Nee, mach ich nur wenn ich was doppelt habe, wie beim Croma-Hobel, den es auch nicht mehr gibt.
Ciao

Alfred

Den habe ich auch - aber auch noch nie verwendet, allerdings in Lufthansa-Design

kretzsche

Der ist von TEDI, ob der noch im Sortiment ist? Nächstest Mal schau ich mal nach, witzig ist der, und ideal für lange Einsätze mit anschließender 3 stündiger Abschlussbesprechung... 48 Stunden auf den Beinen, aber frisch rasiert!

urza

Was bisten du von Beruf? Klingt nach Soldat.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

kretzsche

Naaa, so ähnlich. Auf alle Fälle öD  8)

cu Uwe

Drei

Zitat von: henning am 04. November 2007, 12:02:18

Die Diktion der Gebrauchsanleitung trägt schon fast pawlowsche Züge: "feuchtigkeitsspendende Gleitstreifen". Hochtrabender Unsinn das. Vor allem wenn man überlegt, dass man sich nach der Behandlung mit selbigem das Gesicht mit feuchtigkeitsspendendem Wasser abspült.

henning

Kretzsche, wenn es die in Tedi gibt, kannst Du mir bitte einen besorgen? Dann kann ich die Gaudi mal verwenden und habe den einen für die Sammlung. Hier kenne ich keinen Tedi, wobei ich von einem Drogerieladen ausgehe!?
Ciao

herzi

TeDi, da ist der Rasierer tatsächlich her, ist ein Gruschladen. So ein 1Euro-Geschäft. Leider war das der Letzte.
Die haben ziemlich viel Glump. Einfach viele Sachen die vom Anschauen schon das Zücken des Geldbeutels nicht wert sind. Drogerieartikel sind vorhanden, aber in der Minderzahl.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ich schau heut mal nach, bin heute Nachmittag zufällig in der Nähe eines Tedi...

cu Uwe

PS: Wenn der Schaum direkt an der Klinge austritt ist wohl nicht viel mit Einweichen oder VP, oder :-[

Drei

Bei  Dosenschaum ist generell nichts mit Einweichen. Funktionieren tut das Rasieren dank Gleitstreifen und Co trotzdem, allerdings wirkt sich die harte Stoppel extrem schlecht auf die Klingenstandzeit aus. Was wiederum für den Hersteller ganz prima ist  :)

Versucher

Sieht ja "interessant" aus. Ich bin zwar wie man weiß Systemie-Verwender aber das Ding ist schon irgendwie sonderbar, eigenartig oder gar p.....s
Ich weiß ja nicht wie andere reisen, aber bei mir war es bisher immer so, egal welches Land und welche Unterbringung (da war vom guten Hotel bis zum kleinen Zelt alles dabei) dass ich ein bisschen Wasser hatte, Platz für meinen Rasierer, Pinsel und eine RC-Tube.
Ich glaub auch nicht dass das Ding weniger Platz beansprucht.
Aber ihr habt natürlich recht ein richtiger Sammler braucht auch solche Kuriositäten.
Gruß euer
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

herzi

Es braucht definitiv weniger Platz. Eine volle Tube RC dürfte schon größer sein als das Set.
Ansonsten hast Du aber durchaus Recht. Platz für Pinsel, RC und Hobel habe ich auch immer gefunden.
Gruß,
Stefan