Holz

Begonnen von SchwarzerKlaus, 15. Februar 2023, 21:11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwarzerKlaus

Hallo zusammen
Frage an die Profis hier, kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Holz ist?
Gruß und danke.
Klaus
https://ibb.co/kqCsrqm



DailyDriver

Wehrte Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für das Rohmaterial für Holzhefte/- schalen
für die Neugestaltung bzw. Restaurierung von Rasiermessern. Dafür suche ich aber
keine Holzblöcke o.ä. bei dem ein Zuschnitt erst erfolgen muss, sondern quasi
Holzbrettchen die spiegelgleich, also der Maserung folgend erhältlich sind.

Der Online-Händler Edelholzverkauf / Beispiel hat so etwas zwar im Programm,
wie man aber im Beispiel sieht, mit 120mm Länge leider zu kurz. 

Der Hintergrund für meine ,,spezielle" Suche ist recht einfach erklärt, mein Maschinen-
Park erlaubt zwar das Ablängen und/oder Ausschneiden, jedoch keine Hochkanntschnitte,
ergo ich habe zwar eine Dekupiersäge, aber leider keine Tischkreissäge oder Bandsäge.

Danke für eure Hilfe 👍

Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎


DailyDriver

@MRetro,

vielen Dank für den Link 👍  , der Händler ist mir bereits bekannt und hat leider eine
recht bescheidenes Holzauswahl, dafür ist die Länge mit 150mm aber schon deutlich 
interessanter. 

Ich hatte dort auch schon länger NICHT mehr reingeschaut, muss ich mir auf den
Zettel schreiben, um da besser auf dem Laufenden zu bleiben. 

Evtl. hätte ich auch in meiner Suche mitteilen sollen, welche Holzarten ich speziell 
suche...also, da sind vor allem dunkle Hölzer, wie:
- Ebenholz
- Mooreiche
- Grenadiletc.

Nochmals Danke und Gruß
Gregor
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎