Rasur des Tages vom 08.01. bis 14.01.2023

Begonnen von owlman, 08. Januar 2023, 10:28:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Samstagsrasur
14.01.2023

Schaum: Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", RS
Pinsel: GRF Forumsedition 2021 - Griff: Holzbildhauer Florian Koch (Eulenbis) in Rosenholz / Knoten: Maggard G5 Synthetic, 24mm
Schaumschüssel: Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Rasierer: Zwilling 7/8, Friodur, Kullenrücken, spanischer Kopf, schwarze Kunststoffschalen
Streichriemen ,,Rapax" / Yak & Baumwolle
Aftershave: Pinaud ,,Clubman Reserve Whiskey Woods", AS
Zus. Pflege:
ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
ASB etc.: Mohnöl


später dann:
Duft: Maison Margiela ,,Replica - Jazz Club", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Preshave:  Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale:  Chinesische Reisschale
Pinsel:  nom, Borste
RS:  Tcheon Fung Sing, Mandarino Tachibana
Hängeriemen:  Leinen Otto Busch Weltmeister u. Rindsleder Eigenbau
Rasierer:  Gottlieb Hammesfahr, 9/16 halbhohl
Aftershave:  Pitralon classic :)

MRetro

Becker Mach3 ,,Erbe Premium Design BERLIN", Alu, schwarz
Gillette Mach3 Klinge
Yaqi Moka Rasierpinsel
Rasierseife Tabac Original
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 14. Januar 2023, 15:16:56Aftershave: Pinaud ,,Clubman Reserve Whiskey Woods", AS
Zus. Pflege:
ASB etc.: Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
ASB etc.: Mohnöl

Da hat sich aber noch was anderes mit ins Bild geschlichen! Oder hast Du es unterlassen, es mit anzugeben? Interne oder externe Pflege, vermute ich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

ToOBS Jermyn Street RS
Mühle Black Fibre Classic
Merkur 34 mit BIC Chrome Platinum
Mühle Rytmo mit Gillette Fusion Proglide
Tüff sensitiv AS
ToOBS Jermyn Street EdC

BIC Chrome Platinum: Bäh. Gleich wieder raus damit.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 14. Januar 2023, 19:50:08...

Da hat sich aber noch was anderes mit ins Bild geschlichen! Oder hast Du es unterlassen, es mit anzugeben? Interne oder externe Pflege, vermute ich.
Die interne Pflege wurde zur späteren Stunde in Anwendung gebracht. Allerdings noch aus der Flasche mit dem alten gelben Label. Ein einfacher aber ich finde schmackhafter Rye.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!