Motörhead - "Man" und "No Remorse" Eau de Parfum

Begonnen von heikok, 27. Dezember 2022, 12:32:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Motörhead hat 4 Parfums herausgebracht, je zwei Versionen für Männer und Frauen.
Ich habe beide Herrendüfte zu Weihnachten geschenkt bekommen: Das Motörhead Man und das No Remorse.

Das Motörhead Man duftet mir etwas zu blumig. Ein Parfum-Blogger beschreibt es als Dupe zu Tom Ford Tuscan Leather, welches ich selbst nicht kenne. Der Werbetext dazu ist meiner Meinung nach sehr realitätsfern. https://www.parfumo.de/Parfums/motorhead/motorhead-man

Das No Remorse geht aber ins Holzige und ist für mich ein ganz großer Wurf! https://www.parfumo.de/Parfums/motorhead/no-remorse

Über die Projektion und die Haltbarkeit scheiden sich ein wenig die Geister, dazu sind die Bewertungen sehr durchwachsen.
Persönlich empfinde ich beide Düfte als eher körpernah statt aufdringlich.
Mal schauen ob ich mich mit dem "Man" noch anfreunden kann.

Hier sind die Werbetexte nachzulesen:
https://www.rockhard.de/artikel/motoerhead-parfum-kollektion-veroeffentlicht_593715.html

kriklkrakl

Das 'Man' ist angeblich wie ein Dupe von Ombre Leather, und spaltet die Gemüter.

Remorse kommt bei den Bewertungen und Vergleichen tatsächlich besser weg
[auch wenn ich mich wieder frage, ob man nicht einfach den 10j. Talisker / Godzillawhisky als rockiges Rasierwasser auftragen sollte: smartes Küstenwasser mit Salz und Rauch und etwas Leder..]

https://www.maltwhisky.de/talisker-10-jahre/

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=11888.0

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

heikok

Ja, das Man ist tatsächlich sehr speziell, No Remorse finden meine Frau und ich aber richtig gut.
Auf den Duft wurde ich auch schon mehrfach angesprochen, scheint also auch anderen positiv aufzufallen  :)