Heritage Collection Gibbs Replika

Begonnen von RalfB, 22. November 2022, 14:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Burlador

Jetzt wäre es noch nett, wenn einer der Moderatoren den Titel auf Brigitte Bardot ändern könnte.  ;) (GiBBs)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

RalfB

Da sind mir die Buchstaben glatt nach vorne übergefallen. :)

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

RalfB

Hallo,

auf der Facebook Seite von Heritage ist ein kleiner versteckter Kommentar, dass evtl. eine Messing oder Edelstahl Variante geplant ist.
Die Informationen sind aber mehr als dürftig. Wer jedoch bei der nächsten Runde dabei sein möchte, sollte ab und zu mal nachschauen, ob sich etwas tut.
Wenn ich Infos finde, werde ich sie hier teilen.
Gruß Ralf

Standlinie

Danke für die Info. Wir sind alle an Updates interessiert.   :angel:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Ja, sehr sogar, den gibs mag ich aber die klingen sind mir zu friemelig zu machen
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

RalfB

Der Nachbau ist dafür perfekt. Meines Erachtens rasieren die beiden Modelle exakt gleich.
Schön ist, dass man die Klingen nicht bearbeiten muss und man dadurch auch nicht die mechanischen Eigenschaften verändert.


Tim Buktu

Zumindest Kopf und Verstellring gleichen dem Gibbs.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Das ist sozusagen der große Bruder von den bereits bekannten Yaqi Adjustable "The Final Cut" (die aus einer Zink-Legierung, Messing und Aluminum hergestellt sind). Der von dir verlinkte Yaqi Adjustable ist nun vollständig aus Messing und größer als die kleinen. Entsprechend schwerer ist er auch.

RalfB

Wenn der sich dann genau so rasiert wie "final cut", kann ich drauf verzichten.
Mir gefällt schon der Griff nicht.

RalfB


Hallo Leute,

ich habe gerade entdeckt, dass es evtl. einen neue Auflage vom Gibbs Heritage geben könnte.
Wer sich angesprochen fühlt, kann auf der FB Seite von heritagecollectionshaving/ weitere Informationen bekommen.

Viele Grüße Ralf

Ocrana

Danke für den Tipp, ich habe mich in den Kommentaren als Interessent vermerkt.

RalfB

Ich habe schon zwei im Bestand. Sind mir neben dem originalen Gibbs und dem Personna Adjustible der liebste Rasierer. Die Qualität der Verarbeitung ist beeindruckend. Steht dem Gibbs in nichts nach.