Konstanz bei RC, RS und AS

Begonnen von Onkel Hannes, 17. September 2022, 21:17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Oft habe ich es schon geschrieben, aber immer öfter ärgere ich mich.

Teils hochgeschätzte Produkte verschwinden ganz vom Markt, wie

- P.160
- IC Mango RS
- IC Rhabarber RC
- Palmolive Stick RS
- Wilkinson Stick RS
- Calani RS
- C&E RCs
- ToOBS Jermyn Street RS
- ToOBS Platinum RS
- Kappus RCs
- Irisch Moos
- Marbert Man
- Valobra?
- Floid Sandolor
- Figaro Mastic
- und bestimmt hab ich einen Haufen Zeug vergessen

Andere werden, teils sogar mehrfach in nicht allzu großen Abständen, komplett von der Rezeptur umgestellt wie

- Tabac RS (veganisiert)
- Speick RS (veganisiert)
- und diverse andere RS nun ohne Talg
- L' Occitane RS (veganisiert)
- Acca Kappa 1869
- Acca Kappa Muschio Bianco
- wohl fast alle englischen RS
- und bestimmt hab ich einen Haufen Zeug vergessen

teils auch vom Duft, wie ältere Palmolive RC und RS.

Ich predige ja nun schon lange, daß man sich geschätzte Produkte auf Vorrat lege, und das hatte ich letztendlich schon bei meinen ersten geäußerten derartigen Gedanken sofort von @rubberduck bestätigt bekommen - das Problem existierte schon damals, der Gibbs Stick läßt grüßen.

Mittlerweile ist es mir mehrfach schon passiert, daß ich ein Produkt kaufe, für gut befinde, sicherheitshalber auf Vorrat nachkaufen möchte, und dann plötzlich schon das Produkt nicht mehr bekomme, oder in anderer Rezeptur.

Und das geht mir zunehmend auf den Senkel.

Gibt es denn überhaupt noch eine Konstanz, bei welchen Produkten?

Auf Anhieb fällt mir erst einmal nur Tüff ein, da wurde wohl in ein paar Jahrzehnten nur die Flasche verändert, und der Nivea Sensitive ASB (wenn Rezepturänderung, dann unmerklich).
Am ehesten ein paar Italienerinnen noch, die rote Palmolive, die klassische grüne Proraso und ihre roten und weißen Schwestern, Floid, was noch?

Was könnte das älteste noch erhältliche, unveränderte Produkt sein? 4711 AS vielleicht?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Jos

Wie wär's mit Hattric? Unverändert seit 1963, meines Wissens ...  bis auf die Flasche, die 2,3 mal modernisiert wurde.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Onkel Hannes

Ich muß zu meiner Schande gestehen, Jens, das kenne ich noch nicht und hatte es auch nicht auf dem Radar. Werde ich versuchen, zu ändern.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Onkel Hannes
Du kennst Hâttric nicht?  :o  Das mit Uwe Seeler?
https://www.hattric.eu/    (etwas runterscrollen)
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.