Rasur des Tages vom 11.09. bis 17.09.2022

Begonnen von owlman, 11. September 2022, 10:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Dienstagsrasur
13.09.2022

Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", RS
iKon Silberspitz, petrified wood
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Walter Busch Sohn Rasiergerät ,,B3", Schrägschnitt, geschl. Schaumkante, elfenbeinfarb. Kunststoff
Feather ,,Hi-Stainless Platinum Coated"
Hagner CHH ,,Tobacco", Rasierwasser
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Dunhill ,,FOR MEN", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Florena Wild River RC, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Rotbart Nr.15 mit
- Isana Men rostfrei (1), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Barbus Classic, olej pred holením
* Creme: Alpa Windsor, penivy krém na holeni     
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Schale: Szilágyi Kerámia, Szentendre
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: Autine Tools, 5/8 halbhohl, Gradkopf mit Birkenholzschalen
* Aftershave: Alpa Windsor, voda po holení

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Stirling Bergamot Lavender
- Nightdivers "Green Mamba" SHD 2-Band
- Mamba mit Feather (2)
- Tüff sensitiv AS
- Isana ultra sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

Tim Buktu

Mittwochsrasur
14.09.2022

Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", RS
Semogue ,,1305", Schweineborste, 22/55mm
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Merkur ,,Progress 500"
Shark ,,Super Stainless"
Pinaud ,,Clubman Reserve Brandy Spice", AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Versace ,,L'Homme", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Southern Witchcrafts Carpathia RS, geschäumt mit
- Shavemac Pink Flamingo Silberspitz
- Mulcuto Bakelit-Schrägschnitt mit
- Isana Men rostfrei (1), m-q-g
- Geoffrey Beene Grey Flannel AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Standlinie

Guten Morgen, Gents. Ich habe mich heute gepflegt und entspannt rasiert. Die Temperaturen sind ja wieder erträglich geworden.

- warmes Wasser,
- LEA Rasierstick,
- Semogue Synthetikpinsel,
- China-Daune,
- N.N. (10),
- m  / q / an der Kehle g,
- Mennen AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

EasyRider

* Pre-Shave: Barbus Classic, olej pred holením
* Creme: Don, luxusni holící krém
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Schale: Szilágyi Kerámia, Szentendre
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: HG Razors, 7/8 viertelhohl, Gradkopf mit jadegrünen transluzenten Kunstoffschalen
* Aftershave: Diplomat Classic, voda po holení

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Noble Otter Hamami
- Omega EVO Duca Marble
- Mamba mit Feather (3)
- Tüff sensitiv AS
- Isana ultra sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

r41_grande

 Rasur am 14.09.2022


# Karve Copper / Top Cap Widebody Copper / Plate Copper Open Comb F 1,23mm
# Alpha The Club Bandit / Maggard 24mm  G5   
# Stirling - Candy Cane
# Sputnik (2)
# Myrsol - Aqua Balsamica



Paula

























Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom Borste
RC : Palmolive men classic
Riemen :Reinleinen & Yakleder, Eigenbau
Rasierer :Paul Adrian Nr.27, 5/8 vollhohl
Aftershave : Tabac original ASL  :)



Tim Buktu

Donnerstagsrasur
15.09.2022

Mäurer & Wirtz ,,Tabac Original", RS
Hans Baier Silberspitz, Kunststoffgriff schwarz
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Merkur ,,Progress 500"
Astra ,,Superior Platinum"
Mäurer & Wirtz ,,Tabac Man Fire Power", AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Armani ,,Acqua di Giò Profumo", P



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Veleiro RC, geschäumt mit
- Flamingo Dachs
- LouPer 4/8, m-q-g
- Old Spice Whitewater AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Onkel Hannes

Zitat von: EasyRider am 14. September 2022, 11:44:47
* Pre-Shave: Barbus Classic, olej pred holením
* Creme: Don, luxusni holící krém
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Schale: Szilágyi Kerámia, Szentendre
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: HG Razors, 7/8 viertelhohl, Gradkopf mit jadegrünen transluzenten Kunstoffschalen
* Aftershave: Diplomat Classic, voda po holení


Ich frage mich bei Deinen Setups und den Beschreibungen der Messer sehr oft, wie das wohl im gesamten aussehen würde.

Schade, daß Du kaum Bilder einstellst.

Mir ist natürlich durchaus bewußt, welch hohen Zusatzaufwand so etwas bedingt. Aber ansprechen kann man es ja trotzdem mal  ;D ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

EasyRider

* Pre-Shave: Barbus Classic, olej pred holením
* Creme: Barbus Classic, penivy krém na holeni     
* Pinsel: Donegal 2300 Synthetik
* Schale: Szilágyi Kerámia, Szentendre
* Riemen: Robert Malewski Horsehide/Canvas
* Messer: Art*Razor ,,Consul", 7/8 halbhohl, Antikkopf 
* Aftershave: Przemyslawka, woda kolonska 

Zitat von: Onkel Hannes am 15. September 2022, 09:50:37


Ich frage mich bei Deinen Setups und den Beschreibungen der Messer sehr oft, wie das wohl im gesamten aussehen würde.

Schade, daß Du kaum Bilder einstellst.

Mir ist natürlich durchaus bewußt, welch hohen Zusatzaufwand so etwas bedingt. Aber ansprechen kann man es ja trotzdem mal  ;D ;)

Kann ich durchaus nachvollziehen. Und das bringt mich jetzt auf eine Idee: Ich habe eine Cousine, die verdient sich ihre Brötchen als (Mode-)Fotografin und wird sicher nicht unglücklich darüber sein, einmal statt "Fetzen" Rasiermesser abzulichten.  ;D
Und diese dann auch wirklich professionellen Bilder könnte ich dann ja in einen eigenen Thread packen. Aus Easy's Schatzkammer, oder so ähnlich... ;D
Ich selber bin nämlich nicht nur ein lausiger Fotograf, sondern auch ein fauler Hund, dem das definitiv mit viel zu viel Aufwand verbunden wäre. Vor allem die Vorstellung, die Rasuren des Tages auch noch zu bebildern, treibt mir den kalten Fußschweiß auf die Stirn... ;D
Ich rasiere mich frühmorgens und stürze mich dann in den Mailänder Morgenverkehr, um dennoch stets verspätet am Arbeitsplatz zu sein. Da bleibt für nichts anderes Zeit, weshalb ich meine RdT dann auch immer erst in der Mittagspause poste.

Liebe Grüße von einem Chaoten, der deine Anregung aber aufgegriffen hat.  :D