gut-rasiert
11. August 2022, 07:36:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kunststoffheft verformt und verfärbt sich um den Niet herum  (Gelesen 364 mal)
Sparschäler reloaded
Mitglied

Das Bild gibt meinen Typ wieder.

« am: 19. Juni 2022, 15:52:40 »

Ich habe vor 11 Jahren ein Grelot gekauft. So sah es damals aus:

Die letzten zwei Jahre hat es unbenutzt im Pappschuber verbracht. Gestern habe ich es wieder herausgeholt, um mich damit zu rasieren. Zu meinem Entsetzen ist das Kunststoffheft um den vorderen Niet herum stark eingefallen und verfärbt. Ich denke, man sieht es an der Spiegelung: Es ist so stark eingefallen, dass der Niet sich hin und her schieben lässt:

Das muss in den letzten zwei Jahren passiert sein. Vorher habe ich das jedenfalls nicht bemerkt. Ich glaube, so einen Schaden im Forum noch nie gesehen zu haben. Kennt das jemand und weiß womöglich, wie sowas zustande kommt? Es sieht ja aus, als hätte es was mit dem Niet (oder dem Keil) zu tun.

Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
alvaro
Mitglied

Mit sanfter Schärfe glatt!

« Antworten #1 am: 19. Juni 2022, 16:03:29 »

Das kenne ich nur bei Bodenbelägen, da nennt sich das "Weichmacher Diffusion", weiß aber nicht ob es das wirklich ist
Sparschäler reloaded
Mitglied

Das Bild gibt meinen Typ wieder.

« Antworten #2 am: 19. Juni 2022, 16:09:01 »

Das kenne ich nur bei Bodenbelägen, da nennt sich das "Weichmacher Diffusion", weiß aber nicht ob es das wirklich ist
Meinst Du, wenn der Kleber durchs Linoleum durchschlägt? Daran habe ich auch direkt gedacht. Da muss ich mal ganz dumm fragen: Wurde denn der Keil üblicherweise auch verklebt?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2022, 16:18:28 von Sparschäler reloaded » Gespeichert

Die Zukunft war früher auch besser. (Karl Valentin)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: