Es gibt Fälle, da muß man einfach die Arbeit einstellen und sich sofort an die Arbeit machen - insbesondere, wenn man ohnehin keine Lust hat, zu arbeiten! Falls Ihr versteht, was ich meine.

Seit geraumer Zeit besitze ich diesen Mühle Purist, den ich einmal über den MH des Forums erworben hatte:

Er sollte eigentlich dazu dienen, mit einem schwarzen Mühle Classic ein Rasierset zu bestücken. Diesen Part übernimmt aber schon lange ein anderer Rasierer.
Irgendwann beim reinigen nach einer der sporadischen Rasuren bemerkte ich ein geringes Spiel am unteren Knubbel. Der als Schraubensicherung verwendete Kleber hatte sich wohl gelöst, und mit einem herzhaften Dreh löste sich die ganze Konstruktion auseinander.
Eine ideale Gelegenheit, die Anatomie dieses Rasierers zu studieren:


Letztendlich handelt es sich um eine 3,5mm im Durchmesser messende Gewindestange mit zwei Endstücken, zwischen denen ein zigarrenförmiger Zylinder von 60mm Länge eingespannt ist.
Der Zylinder in schwarzem Edelharz

hat folgende Abmessungen:

Die Bohrung sollte besser 6,5-7mm betragen statt den eingezeichneten 6mm, das hatte ich noch korrigiert.
Mit einer solch perfekten Konstruktionszeichnung ausgerüstet sollte es für Florian, den Schöpfer unseres Forumspinsels 2021, ein Leichtes sein, eine dazu passende Griffhülse aus Rosenholz zu zaubern.

Und voilà , ein Systemrasierer passend zum GRF Forumspinsel 2021.

Rosige Zeiten brechen an.
Ich überlege, ob ich mit Heißkleber, etwas Silikon oder einem O-Ring noch die Übergänge abdichte, um zu verhindern, daß Wasser in den Holzgriff eindringt.
So, jetzt muß ich mein Projekt "Stinken für den Frieden" unterbrechen, endlich mal duschen, und mich dann -natürlich- sofort rasieren! Wichtige Angelegenheiten dulden schließlich keinerlei Aufschub.