Peter Gösser Unna i/W

Begonnen von Brille, 01. Mai 2022, 16:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brille

Zum Hersteller Peter Gösser aus Unna in Westfalen hab ich leider nicht gefunden
Gemäß Aufschrift: Schleiferei mit elekr. Betrieb & Stahlwaren aus Unna i. Westf.
Hier ein Messer von nicht ganz 5/8 bis satten 5/8, in meinem Bestand das am
dünnsten ausgeschliffenste Messer (Hut ab der das geschliffen hat).
Leider sind 5 Lagen Tape notwendig gewesen um, eine "stabile Schneide"
aufzubauen, ganz zum Schluss noch mal zwei Lagen (7u.8 für den Thüringer mit Spüli  ;D)
Die gestrige Rasur war ein Traum, sanft, scharf, mit leichtem Sound, glatt wie ein Kinderpopo  :)











1 Lage Tape nach dem 5000 NSS nach dem Haartest auf dem Oberarm
(insgesamt sind letztendlich 5 Lagen Tape notwendig gewesen, damit die Schneide  "stabil bleibt"


5 Lagen Tape.nach dem 8000 NSS, nach dem Haartest auf dem Oberarm

Gruß Brille

DeSchulz

Holla die Waldfee, dass ist mal wirklich dünn ausgeschliffen. Wundervolles Messer, danke fürs zeigen.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Sehr schön die Klinge. Aber auch die Schalen mit den Endkappen und der Einlegearbeit gefallen mir sehr gut. dh: