gut-rasiert
16. August 2022, 06:31:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Peter Gösser Unna i/W  (Gelesen 1036 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 208



« am: 01. Mai 2022, 16:21:19 »

Zum Hersteller Peter Gösser aus Unna in Westfalen hab ich leider nicht gefunden
Gemäß Aufschrift: Schleiferei mit elekr. Betrieb & Stahlwaren aus Unna i. Westf.
Hier ein Messer von nicht ganz 5/8 bis satten 5/8, in meinem Bestand das am
dünnsten ausgeschliffenste Messer (Hut ab der das geschliffen hat).
Leider sind 5 Lagen Tape notwendig gewesen um, eine "stabile Schneide"
aufzubauen, ganz zum Schluss noch mal zwei Lagen (7u.8 für den Thüringer mit Spüli  Grinsend)
Die gestrige Rasur war ein Traum, sanft, scharf, mit leichtem Sound, glatt wie ein Kinderpopo  Smiley











1 Lage Tape nach dem 5000 NSS nach dem Haartest auf dem Oberarm
(insgesamt sind letztendlich 5 Lagen Tape notwendig gewesen, damit die Schneide  "stabil bleibt"


5 Lagen Tape.nach dem 8000 NSS, nach dem Haartest auf dem Oberarm

Gruß Brille
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 955


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #1 am: 01. Mai 2022, 16:29:00 »

Holla die Waldfee, dass ist mal wirklich dünn ausgeschliffen. Wundervolles Messer, danke fürs zeigen.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.038


« Antworten #2 am: 01. Mai 2022, 22:48:53 »

Sehr schön die Klinge. Aber auch die Schalen mit den Endkappen und der Einlegearbeit gefallen mir sehr gut. Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS