Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Truman

Zitat von: rheinhesse am 26. Mai 2018, 10:52:05
Das Netzfundstück wäre womöglich der richtige Ort dafür

Übrigens, hab vor 1-2 Jahren dort auf YT ein Kommentar hinterlassen . Nun ist es weg. Gelöscht? Zensur!  :o
Meine Güte, darf man noch nicht mal 5+x-Klingen-Rasierer kritisieren?
Was ich mich bei dem Video immer gefragt habe, produziert auch Gillette in Deutschland oder kommt von denen alles aus Asien oder Übersee?

Herne

OK Leute, wieder was gelernt: Die 'Kontaktpunkte' machen's ...  o) ;D

rheinhesse

Zitat von: Truman am 26. Mai 2018, 12:27:36
Was ich mich bei dem Video immer gefragt habe, produziert auch Gillette in Deutschland oder kommt von denen alles aus Asien oder Übersee?
Berlin
Werk für Herren- und Damennassrasur - Systemklingen
https://de.pg.com/de-de/ueber-pg-und-unsere-produkte/pg-deutschland-oesterreich-und-schweiz/pg-standorte

»Am Standort sollen weiterhin die bisherigen Produktfamilien Venus, Mach3 und Fusion sowie künftig das Nachfolgeprodukt 'NextGen' produziert werden«, heißt es in dem neuen Tarifvertrag.
https://www.igmetall-bbs.de/tarif/meldung/gillette-naechste-produkt-generation-in-berlin-gesichert/
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Truman

Zitat von: rheinhesse am 26. Mai 2018, 14:10:42

»Am Standort sollen weiterhin die bisherigen Produktfamilien Venus, Mach3 und Fusion sowie künftig das Nachfolgeprodukt 'NextGen' produziert werden«, heißt es in dem neuen Tarifvertrag.
https://www.igmetall-bbs.de/tarif/meldung/gillette-naechste-produkt-generation-in-berlin-gesichert/

Na dann braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn man doch mal zum Mach3 greift.  8)

ravenor

Danke für die Videos, schon lange suche ich nach guten auf YouTubeO0
Provehito In Altum!

Perikles

Neues vom Willipeter meinem einzigen Lieblingsraseur auf YT (gucke sonst keine Rasiervideos). Mittlerweile kann ich mich genauso mit dem Messer rasieren, auch genauso schnell, nur so gründlich wird es nie. Ich bin aber auch etwas stärker behaart als der Willipeter.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wgXv92fOVkI

ritschratsch, und ab ist der Bart. Mit dem dünnen Schaum ginge das bei mir ebenfalls so nicht. Entweder hat der Mann tolle Gaben oder viel Übung oder schärfere Messer. Auch beim Holzspalten (sein anderes Video) bin ich nicht ganz so gut wie er, aber die Methode mache ich auch so.

Schönen Gruß!

Tim Buktu

Cooler Kanal, aller 5 Jahre ein Video, das hat was! Die Küchenatmosphäre im ersten Video hat irgendwie besser gepasst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

#892
WilliPeter hat mal wieder ein Video gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=-KIDm0Rs-e0
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

hab ich schon angesehen.Hab ihn im Abo. Ich schau aber auch gern den Rasur-Pur und den Klaus rasiert sich.Hab ich auch im Abo.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Linux

Zitat von: Tim Buktu am 30. Dezember 2018, 21:06:41
WilliPeter hat mal wieder ein Video gedreht:
https://www.youtube.com/embed/-KIDm0Rs-e0

Hab ich ebenfalls im Abo. Find die Art und Weise einfach Hammermässig. Da ist sicher viel übung und Erfahrung dabei, aber ohne viel TamTam einfach Rasieren ohne Schnikschnak find ich super. Es braucht nicht vor Jeder Rasur 15min beschreibung warum und wesshalb und welche Produkte.. Einfach ab und er ist Glücklich ^-^

Rockabillyhelge

WilliPeter ist Kult, wünschte ich hätte auch so eine Haut und Handling!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grosser

Zitat von: Linux am 30. Dezember 2018, 21:56:16
Einfach ab und er ist Glücklich ^-^

Ich finde, das sieht man ihm an! :)
Tolles Video!  dh:
Viele Grüße, Christoph

Onkel Hannes

Wer merkt den Unterschied zum ersten, legendären Video?

1) Merklich gealtert...  ;D
2) Der Eierbecher wurde offenbar ausgemustert!

Eigentlich ist es andersherum gesehen interessant: 10 Jahre später. Derselbe gammlige Pinsel. Derselbe ranzige Riemen. Offenbar dasselbe Messer - und immer noch kann man sich trefflich damit rasieren, wenn man es denn kann. Das hat mich in meinen Viel Lärm um nix-Gedanken schwer beschäftigt. Denn wenn man hier bei uns liest, muß man doch meinen, daß es ohne spezielle Ausrüstung unter 500 Euro gar nicht gut gehen kann.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Linux

Zitat von: Onkel Hannes am 30. Dezember 2018, 23:41:31
Wer merkt den Unterschied zum ersten, legendären Video?

1) Merklich gealtert...  ;D
2) Der Eierbecher wurde offenbar ausgemustert!

Eigentlich ist es andersherum gesehen interessant: 10 Jahre später. Derselbe gammlige Pinsel. Derselbe ranzige Riemen. Offenbar dasselbe Messer - und immer noch kann man sich trefflich damit rasieren, wenn man es denn kann. Das hat mich in meinen Viel Lärm um nix-Gedanken schwer beschäftigt. Denn wenn man hier bei uns liest, muß man doch meinen, daß es ohne spezielle Ausrüstung unter 500 Euro gar nicht gut gehen kann.

Das war in etwa mein Gedanke. Es ist tatsächlich so (Nicht nur im Forum sondern such bei vielen anderen Videos) das wir das gefühl haben von einer Seife abhängig zu sein. Der WilliPeter würde wohl mit einer Rassur eines Systemies wohl genau gleich ausschauen;) Nicht zuletzt kann das Messer, das AS oder die Seife eine Routine ein Hobby in form von Sammeln, erfahrung und oder Routine ausmachen. Bei mir jedenfalls ist tatsächlich der wandel von einwegrasierern zum Hobel Positiv ausgefallen., nur nach wenigen Stunden sind die Stoppeln wieder da (war doch beim Einwegrasierer auch so). Spätesdens zu diesem Zeitpunkt spielt es keine Rolle ob ich ein 20 Jahre altes Messer oder ein 1 Tage alten Einwegrasierer verwende. Nur habe ich mit dem Messer oder Hobel meine Routine und ein gutes Erlebnis, und auf genau das kommt es meinermeinung nach an. Jeder tut das was er für richtig hällt und alle sind Glücklich..  O0 so auch der WilliPeter

herzi

Wenn er jedes Mal so eine Matte abrasiert dann braucht er seine Ausstattung nicht so oft ;)
Gruß,
Stefan