Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning


infabo

Zitat von: AKLS13 am 19. Mai 2012, 00:50:24
Vor allem das Video, wie man Schaum mit nem Stick macht. Des macht doch fast keiner so.

Er kreist ein wenig am Stick herum und meint nach 5 Sekunden:
"Ihr seht schon, hier, fantastischer Rasierschaum."

Das ist höchstens luftige Plörre die einem im Gesicht runterrinnt bzw. innerhalb eines Augenschlags im Pinsel wieder verschwindet. Die Stickhülse wird dabei auch noch total versifft. Wenn er es schon so Seife aufnehmen will, dann bitte so: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15510.msg295401.html#msg295401

Izrahvil

Okay, die Schaumqualität stimmt nicht. Er muss einfach länger auf der Seife bleiben.

Jedoch hat jeder seine eigene Technik. Ich selber kreisel auch hin und wieder an dem Stick mit dem Pinsel. Jedoch nicht bei einer Seife in der Hülse wie Tabac sondern wie bei einer Arko. So wird es auch bei den Barbieren gehandhabt, wenn sie nicht in eine Schale gedrückt sind.


@ AKLS13

Muss ein Nassrasierer täglich frisch rasiert sein? Nassrasieren tu ich auch aber auch nicht immer täglich und fast immer auch nicht komplett.


mikri

Also bitte Leuts, muss man denn immer alles schlechtreden?

Seht das doch als diplomatische Arbeit an der Sache an.

Diplomatie ist auch oft luftleeres Gelaber und dagegen finde
ich die, wie ich meine gut gemachten, Filme von Mr. Nassrasur
richtig cool. Auch wenn mal hier mal da nicht ganz alles in jeder
Hinsicht (und für jeden hier) stimmig ist, dann macht er sich doch
viel Mühe und ich bin der Meinung, dass mit objektiven und sachlichen
Korrekturvorschlägen diesem motivierten jungen Mann der eine oder
andere Hinweis gegeben werden kann. Also - lasst es uns tun.

Ich habe ihm folgendes geschrieben - hoffe, ich werde nicht aufgehängt:

Hi Mr. Nassrasur, ich mache es andersrum. Ich schraube den Deckel des Tabac Original Sticks ab, fülle ganz wenig Wasser hinein, schraube den Stick kopfvoran wieder leicht drauf und weiche so die Rasierseife ein wenig ein. Nach ein paar Minuten (Rasurvorbereitung) schraube ich den Stick wieder auf, die eingeweichte Oberfläche reibe ich nun über die Stoppeln und kreise danach mit dem feuchten Rasierpinsel übers Gesicht und veranstalte so das sogenannte face lathering oder eben in Deutsch das Gesichtsschäumen. Das funzt mit diesem Stick hervorragend und im Pinsel bleibt genügend Schaum für 3 Durchgänge.

Zitat von: AKLS13 am 19. Mai 2012, 10:17:22
Und warum macht er Videos über Nassrasur und ist dabei immer unrasiert?

Was bitte soll er denn rasieren? Rasurvideos von glatt rasierten Schaumschlägern haben
wir bei Tube bereits genügend. Der reisst sich wenigstens nicht in atemberaubender
Kühnheit ein stumpfes Rasiermesser über die Birne und macht auf der zuvor glatt rasierten
Haut den Schaum beiseite und meint uns verarschen zu können. ;D

Zitat von: infabo am 19. Mai 2012, 11:34:53
... Wenn er es schon so Seife aufnehmen will, dann bitte so: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15510.msg295401.html#msg295401

Ich würde gerne davon ein Video sehen, mit eigenem Corporate Design und mit Musik unterlegt. ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

infabo

Zitat von: mikri am 19. Mai 2012, 13:21:06
Hi Mr. Nassrasur, ich mache es andersrum. Ich schraube den Deckel des Tabac Original Sticks ab, fülle ganz wenig Wasser hinein, schraube den Stick kopfvoran wieder leicht drauf und weiche so die Rasierseife ein wenig ein. Nach ein paar Minuten (Rasurvorbereitung) schraube ich den Stick wieder auf, die eingeweichte Oberfläche reibe ich nun über die Stoppeln und kreise danach mit dem feuchten Rasierpinsel übers Gesicht und veranstalte so das sogenannte face lathering oder eben in Deutsch das Gesichtsschäumen. Das funzt mit diesem Stick hervorragend und im Pinsel bleibt genügend Schaum für 3 Durchgänge.

War das also dein Kommentar den ich vorhin auf seiner Facebook-Seite gelesen habe? :D

AKLS13

@izi: ich bin auch nicht täglich rasiert, aber wenn ich so ein Video mache, wie man mim Pinsel übern Stick kreist sind ja stoppeln nicht von Nöten. Egal ich werde seine Videos weiterhin verfolgen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Izrahvil

Danke Mikri für deinen Beitrag.

@AKLS jedem seine Meinung nur weiß ich nicht warum das für dich eine Vorraussetzung ist.
Er zeigt ja wie man sich rasieren soll und kann und nicht wie man ausszusehen hat wenn man ein Nassrasurvideo macht :D

Naja egal. Ich finde seine Videos auch sehr interessant auch wenn er dabei unrasiert ist :D

Brauer

Ist wirklich gut gemacht, also ansprechend. Der Schaum aus Tiegelseife in der Schüssel, nun seine Art entspricht nicht meiner, und der vieler anderer, für mich wäre der Schaum nicht gut. Aber er bringt mit den gut gemachten Videos, in ansprechendem und "Artgerechtem" Ambiente bestimmt etliche junge Nassrasierer auf den rechten Weg, und dass verdient dh: Reschpekt

H. Herdick

Zitat von: Cordy am 21. April 2012, 11:54:06
Ein neuer deutschsprachiger Nassrasurkanal auf youtube.....*

MrNassrasur

Ich finde es sehr ansprechend und gut gemacht.






*Steht wohl in Verbindung mit dem NRF.



Na na na.

Und das mit einer Monsavon Rasierseife? Viel geschwätz. Wie er es macht ist eine Filmische Lüge. Also getrickt. Und der Rasierseife passt ja gar nicht in dem Gelben Tiegel. Meiner Monsavon sieht anders aus.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Brauer

Hermann, den hab ich mir gespart, dass es keine Monsavon ist sieht doch jeder, die passt ja gar nicht in den Tiegel ;)

Sicknote

ich hab ihm ne konstruktive kritik geschrieben bei youtube. Ich finde in allen seinen videos ist er zu ungenau. Seine videos richten sich an absolute anfänger so wie ich das verstehe. Im Video zum Abzug eines Messers erklärt er nicht wieviel durchhang der riemen etwa haben muss. Einen richtwert wie oft man etwa abziehen soll hat er jetzt eingefügt nach meiner kritik. Finde ich klasse, dass er sich das auch zu herzen nimmt!

Stoneprophet85

Zitat von: Sicknote am 19. Mai 2012, 21:01:37
ich hab ihm ne konstruktive kritik geschrieben bei youtube. Ich finde in allen seinen videos ist er zu ungenau. Seine videos richten sich an absolute anfänger so wie ich das verstehe. Im Video zum Abzug eines Messers erklärt er nicht wieviel durchhang der riemen etwa haben muss. Einen richtwert wie oft man etwa abziehen soll hat er jetzt eingefügt nach meiner kritik. Finde ich klasse, dass er sich das auch zu herzen nimmt!


Genau diese Dinge habe ich auch bemängelt. Ich habe fast alle seine Videos kommentiert "AlexDD99"
Für meinen geschmack sind einige zu unvollständig da sich die Videos ja auch leute anschauen die interesse daran haben es mal zu probieren oder eine Inspiration suchen um ihre Technik zu verbessern.
Das es sehr schwer ist gute Tutorials zu machen ist mir sehr wohl bewusst.

Dinge wie "der rasiert sich ja noch nicht mal" sind da doch echt egal und wenn maximal geschmackssache des Betrachters.
Beste Grüße Alex

franz

Ich finde seine Videos auch zu unvollständig. Sehr "eindimensional" trifft es recht gut, da er das, was er macht zwar meist (für meine Begriffe) richtig macht, aber in der Form seiner Darbietung eher spärlich an der Oberfläche kratzt. Klar, streiten kann man jetzt, ob es denn Sinn macht , jedesmal das volle Programm auszupacken. aber so wie er es macht? Nein, nichts für mich. Hab ihm auch sehr oft etwas geschrieben und manchmal sieht er ein, wenn er tatsächlich hätte ausführlicher werden sollen.
Das aktuelle Video Seifenabtrag ist ja wohl ein Witz! Welcher Newbie soll sich bitte daran orientieren? Sei es nun den Pinsel zu wässern, die Seife aufzunehmen, oder die Art und Weise wie er sie dann in die Rasurschale bringt. Außerdem zaubert er im aktuellen Video seinen Rasierpinsel voller Schaum, was heißen soll, dass wohl die "Beseifung" des selbigen nicht recht wollte und nach einem Cut plötzlich der Pinsel voller Schaum ist und er selbstzufrieden im Sessel hockt. Für mich bei etwas dermaßen leichtem unverständlich hier zu faken, bzw. videotechnisch zu schummeln!
Auch sein Video zur Messerrasur kratzt mal derb an der Oberfläche. Das Leichteste - die blanken Wangen - die sind schön verpackt, aber die Spezialitäten wie Nasenbereich oder Kehlkopf, die fehlen wieder. Hab es ihm auch geschrieben gehabt.

Streiten kann man sicherlich, ob es denn Sinn macht, das ganze Portfolio zu jeder Geschichte auszupacken, denn über einen etwaigen pädagogischen Effekt kann man hier sicherlich auch streiten (bezogen auf Anfänger die sich hier erstes Wissen aneignen wollen), aber das Grundlegendste sollte nicht fehlen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Stoneprophet85

Ich finde wenn man einen teil der Rasur zeigt sollte er auch komplett gezeigt werden, was er leider meistens nicht macht.

Mit dem Cut habe ich auch gesehen und habe mir da auch nur gedacht "so sah der Schaum vorher aber nicht aus". Was da das problem gewesen wär die Kamera drauf zu halten wie er den Schaum dazu bringt so aus zu sehen. Keine Ahnung.

Aber schön zu hören das ihm auch andere eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße Alex

Rori

Zitat von: Sicknote am 19. Mai 2012, 00:14:30
Zitat von: Cordy am 21. April 2012, 11:54:06
Ein neuer deutschsprachiger Nassrasurkanal auf youtube.....*

MrNassrasur

Ich finde es sehr ansprechend und gut gemacht.






*Steht wohl in Verbindung mit dem NRF.



Ich finde die Videos sind gut gemacht, inhaltlich aber nur halbgar.

Dem kann ich mich nur anschließen.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian