Möchte mich vorstellen und suche ein Messer

Begonnen von Bobby, 11. März 2022, 14:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby

Hallo alle zusammen.
Bin 58 Jahre alt und Bart träger. Ich rasiere nur nass mit Hobel. Eine Shavette habe ich auch schon benutzt. Jetzt möchte ich gerne ein richtiges Rasiermesser ausprobieren. Bevor ich aber viel Geld mit dem falschen Messer in den Sand setze, hoffe ich auf eueren Rat. Vielleicht hat ja einer von euch ein Rasiervertiges Messer abzugeben. Ich möchte damit Konturen und den Hals rasieren.

Allen einen schönen Tag
Gruß aus Duisburg


//mod Hannes: Doppelpost entfernt.

Burlador

Hallo Bobby, herzlich willkommen im Forum! Ich bin im Gegensatz zu Hobeln mit Messern nicht x-fach, sondern nur einfach bestückt (ein Zwilling von meinem Großvater). Aber die Kollegen aus der Messer-Zunft werden sich sicher bald melden.  Viel Spaß an der Nassrasur weiterhin!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro


alvaro

Viel Spaß hier.
Ich würde aber noch einmal eine extra Suchanfrage starten, hier kann das schnell übersehen werden

Tim Buktu

Herzlich willkommen im GRF!

Zitat von: alvaro am 11. März 2022, 23:05:44
Viel Spaß hier.
Ich würde aber noch einmal eine extra Suchanfrage starten, hier kann das schnell übersehen werden
Den Vorschlag kann ich nur bekräftigen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bobby

 
Werde ich mal versuchen. Danke für eure Hilfe

bärtige Kärtnerin

Ich kann dir nur raten, MACH ES. Aber lerne selbst zu schleifen und zu schärfen. Hinweise hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,37088.0.html

aleister

#7
Zitat von: bärtige Kärtnerin am 13. Juli 2022, 15:17:05
Ich kann dir nur raten, MACH ES. Aber lerne selbst zu schleifen und zu schärfen. Hinweise hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,37088.0.html

Erstmal mit dem Messer klar kommen und schauen ob es passt!!!Das reicht für den Anfang völlig aus,schärfen kommt dann später.Schließlich scheitern gefühlte 70/80 % an der Messerrasur(allg. gesagt,nicht für TE).Für Konturen und Hals braucht man eh kein Schärf Equipment. :D

Aspin2006

Zitat von: aleister am 13. Juli 2022, 23:16:23
Zitat von: bärtige Kärtnerin am 13. Juli 2022, 15:17:05Ich kann dir nur raten, MACH ES. Aber lerne selbst zu schleifen und zu schärfen. Hinweise hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,37088.0.html

Schließlich scheitern gefühlte 70/80 % an der Messerrasur(allg. gesagt,nicht für TE).

Darf ich fragen warum bzw. woran das liegt? Hätte ich gar nicht gedacht...

Tim Buktu

Keine Ahnung ob es tatsächlich so viele oder noch mehr sind. Ich könnte mir auf Grund meiner eigenen Geschichte vorstellen, dass es an dem Adrenalinschub während der ersten Messerrasuren liegt die sich bei mir angefühlt haben als würde ich mit Höhenangst ohne Sicherung über ein Hochseil vortasten.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!