Razorock Lupo .72 .95

Begonnen von aleister, 25. Februar 2022, 14:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

Diese Hobel kann man getrost,als eierlegende Wollmilchsäue bezeichnen!!!Mehr Hobel geht kaum!Sehr schlank und stimmig gebaut und mit besten Rasur Eigenschaften.Einfach nur ganz großes Kino.Vom Rasur Verhalten ist er ähnlich,dem total unterschätzten Gipps Nr.16.Nur mit noch besseren Ergebnis. Passt für Leute,die mit >leicht aggressiven Hobeln zurecht kommen. :)

Zitat Auszug von soulobjects
Der Razorock SS LUPO DE Rasierer ist eine Hommage an einen sehr begehrten, aber schwierig zu findenden, Rasierhobel, der ca. 500$ kostet. Auf Wunsch der frustrierten Kunden haben die Jungs nun diesen sensationellen Hobel aus 316L Edelstahl gefertigt und sogar schwächen des Original behoben. Er ist in drei unterschiedlichen Variationen erhältlich.

aleister

#1






Mit einem anderen Edelstahl Griff gefällt er mir besser.  :)







Bilder nicht so dolle!


Tim Buktu

Hast Du da einen Aluminiumgriff von Gillette angeschraubt?
Mit dem kleinen Griff gefällt er mir besser.
Falls das Alu ist - wird der damit nicht zu kopflastig?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

aleister


El Hopaness Romtic

Zitat von: aleister am 25. Februar 2022, 14:51:31
Der Razorock SS LUPO DE Rasierer ist eine Hommage an einen sehr begehrten, aber schwierig zu findenden, Rasierhobel, der ca. 500$ kostet.

Mal eine vielleicht blöde Frage: um welchen schwierig zu findenden Hobel, der ca. 500$ kostet, handelt es sich da?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

aleister


El Hopaness Romtic

Zitat von: aleister am 02. Mai 2022, 22:26:17
Wolfman,nehme ich an! :D

Vielen Dank. Kannte ich bisher noch gar nicht.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

aleister

Die meinten diesen Hobel.Bild mit anderen Griff.Auch als Messerer kommt da Haben wollen Reflex auf! ;)
Bild bei Ventastic (FdR)

El Hopaness Romtic

Zitat von: aleister am 04. Mai 2022, 10:29:39
Die meinten diesen Hobel.Bild mit anderen Griff.Auch als Messerer kommt da Haben wollen Reflex auf! ;)

Feines Teil! :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

#9
Zitat von: aleister am 25. Februar 2022, 14:51:31
Sehr schlank und stimmig gebaut und mit besten Rasur Eigenschaften.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich habe allerdings einen zweiten Anlauf dafür gebraucht (derzeit die zweite Woche im Einsatz). Vielleicht haben beim ersten Einsatz aber auch andere Parameter nicht gestimmt, wer weiß. Meinen Lupo .72 hatte ich mit dem UFO Griff bestellt, allerdings komme ich mit ihm besser zurecht, wenn ich den Super Knurl 90mm Griff dranschraube. Mit dem UFO Griff gefällt er mir aber besser.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Mittlerweile habe ich auch den Lupo DC mit 0.72 und 0.92 Klingenspalt. Die Information, welche Seite nun welches Maß hat, hab ich im Internet bisher nur bei einem Shop gefunden: die Seite mit dem Kamm hat 0.72, und die Seite mit der geschlossenen Kante hat 0.95 (Angabe laut yourshaving.com). Ich hätte es eigentlich genau andersrum vermutet.

Wie auch immer, auch der Lupo DC rasiert mich wunderbar. Beim Rasurwinkel sind die Lupos bei mir allerdings nicht ganz so tolerant, wie andere aus meiner Sammlung. Den muss ich, vor allem im Kinnbereich, schon exakter einhalten, ansonsten wird die Rasur nicht ganz so gründlich.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.