Aveo Men Rasierpinsel mit synthetischen Fasern (Drogerie Müller)

Begonnen von Onkel Hannes, 16. Februar 2022, 11:26:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Der hat noch kein ihm gewidmetes Thema? Unbedingt sofort nachholen!

Check...

Daß ich ein Black Fibre-Fan bin, hab ich das schon mal gesagt? Wenn ja, wie oft?

Im Drogeriebereich gibt es neben dem Isana Pinsel von Rossmann für derzeit €3,79, den ich weniger mag, und nach dem letzten Update gar nicht mehr, den allseits bekannten Balea von dm (derzeit €7,95) mit einem Black Fibre-Knoten von Mühle, auch wenn er wohl aus Marketinggründen nicht als solcher bezeichnet ist.

Drogerie Müller hingegen führte bisher einen vergleichbaren Pinsel der Marke hjm für €9,99, hat diesen aber offenbar durch einen Pinsel unter der Eigenmarke Aveo Men ersetzt. Er ist ebenfalls mit einem solchen Knoten ausgestattet. Auf der Schachtel ist sogar die Herkunft des Pinsels aus Stützengrün (Sitz von Mühle und Müller/hjm) vermerkt.



Der Pinsel hat einen Griff aus Hornimitat, transparentes Plastik. Er ist insgesamt etwa 11,5cm hoch, der Griff von etwa 38mm Durchmesser und 52,5mm hoch. Der Knoten hat einen Durchmesser von etwa 20mm, überhalb seiner silber glänzenden Fassung gemessen.

Es steht zu vermuten, daß auch bei diesem Pinsel relativ einfach der Knoten zu Bastelzwecken entnommen werden kann, wie hier geschildert.

Wer "nur" so einen Black Fibre aus dem Drogeriemarkt hat, ist zumindest technisch gesehen absolut nicht minderbepinselt. Der Preis von €6,99 ist spitze, der Black Fibre-Knoten über jeden Zweifel erhaben, einzig der dem Preis geschuldete, billige Plastikgriff ist Geschmackssache. Mehr gibt es bei der Konkurrenz auch nicht, dafür einen Griff in modernerem Design, früher blau, heutzutage grau.

Neben den Omega Sauborsten sind diese beiden Pinsel, Balea und Aveo, derzeit wohl die absoluten Preis-Leistungs-Knüller und dazu noch fast überall ohne Versandkosten vor Ort erhältlich. Vor noch nicht allzu langer Zeit war so eine moderne Faser mit solch guten Eigenschaften zu so einem Preis Science Fiction!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Genau diesen Pinsel habe ich vor einiger Zeit bei Drogerie Müller mit dem Branding "nom" gekauft. Das war wahrscheinlich gerade noch bevor er zur Eigenmarke Aveo men umgelabeled wurde. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Mit dem Pinsel bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur hatte sich einmal der Knoten etwas gelöst, sodaß ich ihn herausziehen/drehen konnte und wieder neu eingekleben musste. Seitdem ist er immer mal wieder aber doch recht regelmäßig in Gebrauch.

Grundsätzlich gefällt es mir, wenn ich die Rasurutensilien sozusagen "in Laufweite" kaufen kann. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß ich noch eine hellblaue nom Borste und eine schwarzbegriffte nom Silberspitze vom Müller habe.  :)

herzi

Nom ist die günstigere Marke der Hans-Juergen-Mueller GmbH & Co KG in Stützengrün. Die bekanntere Marke ist Mühle.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

So wie ich es begriffen habe, hat nom mehr oder weniger die Marke hjm abgelöst.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Der gleiche Pinsel, mit drei verschiedenen Markennamen. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.

Pirx

Ich gebe offen zu:
Das ist auch mein Lieblings-Synthie! - wobei mir sogar der Griff mit seinem Schildpatt-Imitat gefällt.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)