Kirby Beard & Co. Paris

Begonnen von geoshave, 08. Januar 2013, 11:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christophe1989

Schon gut, SO fies ist das jetzt ja auch wieder nicht... ;) Leider kann ich mit diesem Kirby nichts anfangen, davon krieg ich Blähungen! :-X :-\ ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

geoshave

So, heute morgen habe ich den schönen Kirby zum ersten Mal - vorsichtig - in Betrieb genommen. Und sicher nicht zum letzten Mal:

Schon der haptische Eindruck ist herrlich, ein richtiger Handschmeichler.

Und die Rasur ist absolut erstaunlich. Durch die perfekte Balance mit leichter Kopfbetonung stellt sich der Winkel wie von selbst ein. Ich hatte (mit der Schick Krona Klinge) eine wunderbare Rasur. Leicht zupackend, sanft und gründlich.

Da hat diese Firma was ganz Feines hergestellt.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Das liest man gerne Georges ;) Auf den Bildern sieht der Hobel so richtig schön aus. Der Griff gefällt sehr gut und ich würde mich freuen herauszufinden (mit ausgiebigstem Befingern - denn - Begreifen kommt von Greifen) wie die Gewichstverteilung sich anfühlt. Das ist mir bei Hobeln eigentlich immer wichtig. Ich kann z.T. mit diesen Hobeln mit schwerem Kopf und Aluminiumgriffen nicht viel anfangen.

btw. woseliwo denkt ihr, wo Christophe's Le Coq sein neues Zuhause gefunden hat?  o)

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Etwa auf dem Mond? ;D

Oder doch etwa in der Nähe der Ovomaltine?  :P
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Die schöne Heimat der Ovomaltine ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Löwenküsser

Hallo (Staubpusten),

mir ist ein Kirby Beard&Co "zugeflogen"...auf den ersten Blick, ein toller Hobel, aber ein Test steht noch aus!
So kam er zu mir:



Ein bisschen ELSTERGLANZ und 5min. Zeit, sah er dann so aus:



Eine Rasur, sowie eine "gründliche" Politur steht noch aus....im ersten Augenschein macht der Hobel einen soliden Eindruck! Ich bin gespannt wie er sich im Kampf um meine Barthaare so schlägt  :D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

MudShark

Wow! Ein Kirby scheint inzwischen eine wahre Kapital-Anlage geworden zu sein, aber rasieren sollen die Dinger ja auch hervorragend!
Wurden schließlich bei Leresche gefertigt, wenn ich mich nicht irre...

Glückwunsch!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Aber ganz normale DE- Klingen laufen einwandfrei? Die Original Kirby Klingen sehen irgendwie größer aus. Schon ein bildhübscher Kerl der Kirby
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

geoshave

Da passen absolut gewöhnliche DE-Klingen rein.
Gerade gestern habe ich mich mit dem Schönling (plus Gillette Platinum) rasiert - purer Genuss!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Thorsten69

Hier mal mein Kirby :-) Er kam heute an.

Manchmal ist Ebay echt schräg. Dieser Kirby wurde 3 mal neu eingestellt, wurde nicht verkauft und ich wunderte mich, warum der Rasierhobel auch nie Beobachter hatte.

Der Verkäufer stellte ihn nur per Versand nach Deutschland ein und machte einen klassischen Tippfehler, den ich dann später sah.

In der Beschreibung war nicht die Rede von einen Kirby Beard sondern von einen Kirby Bread. Also Kirby Brot ;-) - Kein Wunder das den niemand sah.

Egal...mein Preisvorschlag nahm der Verkäufer an. Zwar immer noch nicht billig aber trotzdem. Toller Zustand und ich bin zufrieden.

-















Tim Buktu

Schönes Exemplar hast Du da ergattert! Glückwunsch!
Einen Kirby hatte ich bisher noch nicht im Gesicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Thorsten69

Zitat von: Tim Buktu am 29. Dezember 2021, 07:38:48
Schönes Exemplar hast Du da ergattert! Glückwunsch!
Einen Kirby hatte ich bisher noch nicht im Gesicht.

Merci. Er soll ganz gut rasieren. Werde ihn die Tage mal versuchen.