Parker „INJRZR“ Adjustable Injector Razor

Begonnen von Tim Buktu, 24. Oktober 2021, 13:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glattmann

Hier der Link vom ,,Sharpologist", leider auf englisch. Kann aber mit Google Translator problemlos auf Deutsch übersetzt werden :

https://sharpologist.com/parker-adjustable-injector-razor/

Ocrana


Glattmann

Hallo Tim Buktu, hat die Veränderung des Rasierwinkels etwas gebracht. Magst Du berichten ?

Tim Buktu

Wenn ich weiter teste berichte ich auf jeden Fall. Ich habe aber 2 selbst gebaute Doppelriemen von Rapax geschenkt bekommen und einen Hobel zum Test, denen ich im Moment vermehrt Aufmerksamkeit widme.
Aber keine Sorge, mein Interesse ist nicht erloschen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Dieser Thread ist mir irgendwie komplett entgangen bisher.

Mann mann mann. Das ist ja ein geiles Design. Ich dachte immer, ich sei lange am Ende eines langen Weges angekommen, sehe dieses Bild in der RdT

Zitat von: MRetro am 11. Februar 2022, 20:02:24
  <<< klick

und wieder was auf der Liste der Sachen, die man unbedingt schon immer haben wollte, von denen man aber bisher nichts wußte.
Zumal ich eh ein paar Schick Injector-Klingen herumliegen habe, mit denen ich bisher nichts anzufangen wußte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Onkel Hannes
Die Ehre deine Aufmerksamkeit auf den Parker gelenkt zu haben, teile ich mir gerne mit Tim Buktu, da ich seinen gerade teste.  dh:
Der Parker ist (mindestens optisch) eine gut gemachte Kopie des PAL Edelstahl-Injektors Adjustable, zu dem du auch hier mehr nachlesen kannst:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26526.msg477837.html#msg477837

Onkel Hannes

Und ich habe schon erwogen, ihn zu fragen, ob ich mir den seinen zu Testzwecken mal abzapfen dürfe ;D

Danke für den Verweis auf den PAL. Der würde mir mangels großflächigem Aufdruck noch besser gefallen, aber wahrscheinlich vom Preis her nicht?

Aus was besteht der Parker? Wo bezieht Ihr den?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Den PAL jetzt noch in einem sehr guten Zustand zu bekommen ist selten und eindeutig teurer als der Parker.  ;)

Hier ein paar Daten zum Parker und die Antwort auf deine zweite Frage:
- Razor type: Adjustable Injector Razor
- Blade Type: Standard Injector Style Razor Blades – loaded with one new blade
- Weight: 1.24 oz./35g
- Length: 4.96 in./126mm
- Handle material: Stainless Steel & with Ridged Plastic Grip
https://www.parkershaving.com/p/injrzr-parker-adjustable-injector-razor/injrzr-parker-adjustable-injector-razor/

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Schon vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit, den Parker INJRZR Adjustable von Tim Buktu zu testen. Hierfür nochmals vielen Dank.  :)  dh:

Genutzt hatte ich den Parker mit eigenen Personna Injector Klingen. Dies galt auch für den Schick Adjustable, den ich als direkten Vergleich herangezogen hatte. Der Parker hat eine Stufeneinteilung von 1-5 und der Schick von 1-8.
Nach meiner Erfahrung kann man die Abstufungen eins zu eins vergleichen, d.h. Stufe 1 oder 5 vom Parker ist vergleichbar mit Stufe 1 oder 5 vom Schick. Wer es also noch direkter mag, hat beim Schick noch ein bisschen Reserve.
Die dem Parker beiliegenden Injector Klingen scheinen mir mit den von mir genutzten Personna Klingen identisch zu sein. Beide Klingenboxen sahen gleich aus und hatten auch die gleichen Patentinformationen.

Nach insgesamt 11 Rasuren mit diesen Rasierern empfand ich bei beiden Rasierern die Stufe 5 für ,,mit dem Bartwuchs" und die Stufe 3 für ,,gegen den Bartwuchs" optimal: eine gute Mischung aus Gründlichkeit und Sanftheit.
Mit beiden Rasierern erzielte ich so ein gutes Rasurergebnis, dass zwar nicht spiegelglatt aber vollkommen ausreichend war: gegen den Bartwuchs gefühlt waren nur noch wenige Stoppel wahrnehmbar, Hautirritationen gab es keine.

Fazit:
Der Parker ist ein empfehlenswerter Rasierer, wenn man nicht bereits einen Vintage Injector Rasierer, wie den Schick oder PAL, besitzt.  dh:  M.E. sollte man diese Art Rasierer unbedingt mal kennenlernen.

MRetro

Zitat von: Jos am 27. Oktober 2023, 08:05:37Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Vitos RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Parker Adjustable Injector @4 mit
- Schick Injector (2), m-q-g
- Floid The Genuine AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens

Wie empfindest du die Rasur mit dem Parker Adjustable Injector, Jens?

Jos

Zitat von: MRetro am 27. Oktober 2023, 18:38:16(...)
Wie empfindest du die Rasur mit dem Parker Adjustable Injector, Jens?

Angenehm sanft und hinreichend gründlich, könnte allenfalls ein wenig nachhaltiger sein.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Ich danke dir @Brille. dh:

Das bestätigt meinen Eindruck weiter oben, dass der Vintage Schick Adjustable mit seinen 3 weiteren Stufen mehr Spielraum nach oben hat.