Leaf Shave Razor

Begonnen von samson_braun, 05. Oktober 2021, 07:28:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samson_braun

hallöchen ihr freunde der gepflegten gesichtsverstümmelung  O0

mir ist ein leaf shave razor zugelaufen, zwar in rosegold aber immerhin. ich bin in der phase weg vom systemie (gilette fusion) und komme mit dem hobel noch nicht so wirklich gut klar. daher dachte ich mir, der könnte eine alternative sein. und da bestimmt einige andere die gleiche situation teilen, würde ich den shaver nach meiner testphase gerne mit euch teilen über einen passaround. ich mache dazu einen thread in der rasuthek auf. bei interesse gerne dort melden.

fotos reiche ich noch nach.

hat sonst schon jemand mit dem gerät kontakt gehabt?

zur rasuthek gehts hier entlang: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36788.0.html

grüße vom lutz
schnipp schnapp - bärtlein ab ;-)

Standlinie

Hallo Lutz,

schön, dass Du Deinen Rasierhobel in diesem Rasurforum vorstellen möchtest und auf die Rasurthek hinweist, wo Du dieses Rasurgerät interessierten Mitgliedern für Proberasuren zur Verfügung stellen möchtest. Allerdings fehlen hier jetzt jegliche Angaben zu diesem systemrasiererähnlichen Hobel und erklärende Fotos auch.

Weiterhin fehlt eine Vorstellung Deiner Person, denn Du bist hier ein Neuling. Niemand kennt Dich und weiß auch nichts über Deine Rasurvorgeschichte und etwaige Beweggründe für Dein Verleihangebot. Die Vorstellung ist in diesem Forum schon zur bewährten Praxis geworden. Außerdem ist es eine Form der Höflichkeit und des Respektes den übrigen Forenmitgliedern gegenüber. Wir möchten Dich also bitten, dass Du Dich hier vorab erst einmal vorstellst und hierbei auch auf Deine Beweggründe für Dein Vorhaben eingehst.

Dann möchten wir an dieser Stelle noch auf folgendes ernsthaft hinweisen. In diesem Rasurforum und auch in anderen deutschen Rasurforen pflegen alle Mitglieder ihre individuelle und ganz persönliche Rasurkultur. Wir alle wollen unsere Nassrasur stilvoll genießen und dabei ein gewisses Wohlgefühl erleben. Diese von uns regelmäßig praktizierte Rasurkultur ist in keiner Weise einer Gesichtsverstümmelung in welcher Art auch immer gleichzusetzen. Die von Dir gewählte Anrede "Freunde der gepflegten Gesichtsverstümmelung" ist unzutreffend und stillos und wird daher eher zu einer Ablehnung Deines Angebotes als zu einer Einladung  führen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

Hier haben wir bereits einige Beiträge zum Leaf:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31933.30.html#lastPost
Insofern ist dieser neu eröffnete Thread nicht unbedingt hilfreich.
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

samson_braun

#3
bitte diesen thread löschen. ich hänge mich an den verlinkten thread zum leaf shave
schnipp schnapp - bärtlein ab ;-)