Rasur des Tages vom 03.10. bis 09.10.2021

Begonnen von Jos, 03. Oktober 2021, 09:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

Zitat von: EasyRider am 07. Oktober 2021, 00:56:06
....
Genau 7 Rasuren lang darf man das...  ;D
....
Ich meine sogar, Du könntest den Riemen auch weiterhin so nennen, um damit auszudrücken, daß der Riemen noch das Originalleder und das ursprüngliche, gepastete Holz drauf hat.  dh: Das ist schon was!
Auf Flohmärkten hatte ich öfter mal alte Stoßriemen mit zerschippeltem und vollkommen verhärtetem Leder in der Hand. Das gepastete Holz auf der anderen Seite sah auch nicht besser aus. Das hätte ich alles neu machen müssen und weil die Anbieter meinten da was ganz besonderes liegen zu haben, sind wir nie handelseinig geworden.

EasyRider

* Pre-Shave: Nõberu of Sweden ,, Sandalwood" PS-Oil
* Seife: Badeanstalten Barbersæbe "Cedertræ"
* Pinsel: Irish Bog Oak Badger
* Schale: Nordic Art Store "Curly Birch Bowl"
* Riemen: Tony Miller Horween Horsehide/Genuine Flax Linen (Mod. Heavy Draw)
* Messer: A.J. Jordan ,,Old Faithful", 13/16 Gradkopf
* Aftershave: Knize Forest

Zitat von: Paula am 07. Oktober 2021, 10:01:28
Ich meine sogar, Du könntest den Riemen auch weiterhin so nennen, um damit auszudrücken, daß der Riemen noch das Originalleder und das ursprüngliche, gepastete Holz drauf hat.  dh: Das ist schon was!
Auf Flohmärkten hatte ich öfter mal alte Stoßriemen mit zerschippeltem und vollkommen verhärtetem Leder in der Hand. Das gepastete Holz auf der anderen Seite sah auch nicht besser aus. Das hätte ich alles neu machen müssen und weil die Anbieter meinten da was ganz besonderes liegen zu haben, sind wir nie handelseinig geworden.

War ja auch nur scherzhaft gemeint.  :)
Dieser Riemen ist ganz große Klasse und verdient es wirklich, auch weiterhin als NOS ausgewiesen zu werden. Da noch original verpackt und ganz offensichtlich über die Jahrzehnte hin unter optimalen Bedingungen gelagert, waren sowohl die Leder- als auch die Holzseite noch in einem sofort gebrauchsfertigem Zustand. Ist jetzt das Prachtstück in meiner Riemensammlung. Neben einem The Empire Razor Strop aus den 30ger Jahren, der zwar auch noch in einem erstaunlich guten Zustand war, aber dennoch von InJeNer restauriert werden musste. Erhielt den aufgefrischten - das Originalleder konnte gerettet werden! - Empire-Engländer gestern zurück und werde ihn nächste Woche einsetzen. Ein erster Testversuch verlief jedenfalls schon mal äußerst vielversprechend... Und jetzt bin ich auf der Jagd nach einem noch brauch- bzw. restaurierbarem Riemen der Gebr. Dittmar aus dem letzten Drittel des 19. Jahrhunderts. Der Biber hat in mir ein Vintage-Fieber ausgelöst... ;D

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Chiseled Face Summer Storm
- Simpson Trafalgar T3
- Merkur 34c mit Feather (8 )
- Thayers Witch Hazel Lavender
- Isana sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

Paula



























Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :-
Pinsel :Semogue 2015HD, Dachs
RC : Proraso, Protettivo (blau)
Riemen :Halbleinen Hängeriemen
Riemen :Stoßriemen, Rindsleder festverklebt
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Floïd, vigoroso


Tim Buktu

Freitagsrasur
08.10.2021


Martin De Candre ,,Fougère", RS
Frank Shaving ,,Skinny", Faux Horn, Finest, 22mm
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Gillette ,,Tech Traveler", 1966
Gillette ,,Nacet Stainless"
Murray & Lanman ,,Florida Water", Cologne
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Yves Saint Laurent ,,M7", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Yaqi Timberwolf Synthetik
- Genco Head Barber 6/8, m-q-g
- Floid The Genuine AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

r41_grande

Rasur am 08.10.2021


# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished  / Plate Slim Open Comb Polished 0,50mm
# Razorock 400 Butterscotch
# Soap Commander - Honor (Barbershop)
# Voskhod (2)
# AS Etienne Aigner No2

EasyRider

* Pre-Shave: Nõberu of Sweden ,, Sandalwood" PS-Oil
* Seife: Nordic Shaving Company ,,Birch"
* Pinsel: Irish Bog Oak Badger
* Schale: Nordic Art Store "Curly Birch Bowl"
* Riemen: Tony Miller Horween Horsehide/Genuine Flax Linen (Mod. Heavy Draw)
* Messer: Joh Engstrom ,,Sandvik-Bessemer-Stål", 6/8 Frameback
* Aftershave: Knize Forest

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Sapone Di Paolo Terroso
- WildWestBrushworks Timberwolf
- Merkur 34c mit Feather (9)
- Thayers Witch Hazel Lavender
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :)

MRetro

Freitagmittags,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RC Saponificio Bignoli Carlo ,,Mora e Muschio", aufgenommen mit
RP Mühle Rocca, Edelstahl/ schwarz, Silvertip Fibre®, 21 mm, aufgeschäumt in
Rasierschale Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Edwin Jagger 3ONE6 Stainless Steel (von Tim Buktu über die Rasuthek :D ), und
Rasierklinge Feather Hi Stainless (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL Otto Kern Signature

   <<< klick

Paula



























Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :-
Pinsel :Isana, synthetik
RC : Proraso, Protettivo (blau)
Riemen :Halbleinen Hängeriemen
Riemen :Stoßriemen, Rindsleder festverklebt
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Old Spice, Captain

MichiB


Gerade eben:
- Schaumbad, dazu dazu Hybrid-Shampoo von Alpecin und Haarwasser von Myrsol für die Haare
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RC: Vulfix Luxury Shaving Cream Sicilian Lime
- Rasierhobel Merkur 34c mit Merkur-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Schweizer Pitralon

Herrlich!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Savon du Midi Santal RS, geschäumt mit
- Shavemac Pink Flamingo Silberspitz
- Merkur Progress @3,5 mit
- Bolzano Superinox (35), m-q-g
- Majestät AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Stirling Tuscany
- Semogue BC 2013 LE Mistura
- Mühle CC mit NoName-Griff und Feather (10)
- Tüff herb AS

Sehr schöne Rasur.  :D

Tim Buktu

Samstagsrasur
09.10.2021


Martin De Candre ,,Fougère", RS
Shavemac/Maggards Shavemac Griff mit Maggards ,,Timberwolf Grey Synthetic", 28mm
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
Gillette ,,Tech Traveler", 1966
Feather ,,Hi-Stainless Platinum Coated"
,,Brut Original", AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Houbigant ,,Fougère Royale", EdP





:o Finde den Fehler!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!