gut-rasiert
21. Mai 2022, 14:02:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 19.09. bis 25.09.2021  (Gelesen 2672 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
r41_grande
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.332



« Antworten #45 am: 25. September 2021, 10:44:57 »

Rasur am 25.09.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished  / Plate Open Comb Slim Polished 0,50mm
# Pinselgriff Alpha  Outlaw 28mm  / Knoten  28mm Maggard (G5)
# Stirling Sandalwood   
# Polsilver (2)             
# Alte Löwen Apotheke Wien 
 
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.052



« Antworten #46 am: 25. September 2021, 11:32:48 »

* Pre-Shave: Charles + Lee PS-Oil
* Seife: Osma „Savon à Barbe au Cristal d’Alun“ 
* Pinsel: Mühle Kosmo STF
* Mug: Symmetrical Pottery „Rust Brown Sheet Metal“
* Riemen: Eigenbau-Kombiriemen bienengewachstes und klauengeöltes Kalbsleder/Lemaitre-Demeestere-Leinen “Venise Vintage Vert d’eau”
* Messer: Windrose „Viking“, 6/8 mit spanischem Kopf
* Aftershave: Osma Lotion Après Rasage
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.751


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #47 am: 25. September 2021, 12:03:48 »

Samstagsrasur
25.09.2021


Speick Wellness Soap Olive & Lemongras Dusch + Badeseife
RazoRock 400, Plissoft, Aluminium mattschwarz
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
In_Je_Ner GRF-Riemen
Rigarazor zw. 1/4-hohl u. derb, weißes Heft (freundliche Leihgabe von Alvaro)
Gillette „Nacet Stainless“
„Ralon“, AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Bottega Veneta „pour Homme“, EdT




Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Standlinie
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 2.676


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #48 am: 25. September 2021, 13:03:45 »

Mahlzeit, Männer. Habe mich heute außerplanmäßig erst am Mittag rasiert. War aber auch schön.

- warmes Wasser,
- Palmolive Classic RC,
- chin. Synthetikpinsel,
- 7/8 Rameau Frameback, Modele 1893,
- m / q / an der Kehle g,
- Floid AS.

Das Frameback rasierte mich - für mich sehr ungewohnt - unerwartet derb.   Zunge  Das Rasurergebnis war dagegen aber tadellos.  angel
Eine derbe Rasur bin ich so nicht gewohnt mit Rasiermessern, die ich selber abgezogen habe. Nun ja, anfangs schob ich es auf meine etwas eingeschlafene Rasurpraxis mit Rasiermessern hin, ich rasiere mich in den zurückliegenden Monaten überwiegend mit dem Rasierhobel und vereinzelt mit meinen LDL-Shavettes. Weil mich das mit der derben Rasur aber störte, habe ich mal nachgeforscht, wann und wie ich dieses Frameback in der Vergangenheit abgezogen hatte (ich führe Abzugslisten, in die ich jedes von mir abgezogene Rasiermesser eintrage). Und was stelle ich da fest? Das Frameback hatte ich noch nicht vollständig abgezogen! Damit war es auch noch nicht so richtig rasurtauglich. Ich Depp !!! Kann aber jedem passieren, (wenn er nicht richtig aufpasst) dem Dümmsten zuerst. Also wieder ein Punkt, den ich der Rubrik "Erfahrung" zufügen kann.
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.004


« Antworten #49 am: 25. September 2021, 13:36:22 »

Samstagvormittags,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RS Mühle Aloe Vera, aufgenommen mit
RP Vtg. Plisson, Dachshaar, aufgeschäumt in
Shaving Scuttle Wade, H.M.S. Victory, rasiert mit
Single Edge Razor Schick Injector Golden 500, und
Schick Injector Blade with Krona Edge (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL 4711 Portugal

  <<< klick
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 864



« Antworten #50 am: 25. September 2021, 18:59:42 »

Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :-
Pinsel :nom, Silberspitz/Dachszupf
RS : Natural HP, Vegetale Sapone
Riemen :Herold Hängeriemen, 185Ri Textil / Rind
Rasierer :Arsa 51, 5/8, vollhohl
Aftershave : Extro, Lavanda Muschio
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS