Rasur des Tages vom 19.09. bis 25.09.2021

Begonnen von MRetro, 19. September 2021, 08:15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r41_grande

Rasur am 25.09.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished  / Plate Open Comb Slim Polished 0,50mm
# Pinselgriff Alpha  Outlaw 28mm  / Knoten  28mm Maggard (G5)
# Stirling Sandalwood   
# Polsilver (2)             
# Alte Löwen Apotheke Wien 

EasyRider

* Pre-Shave: Charles + Lee PS-Oil
* Seife: Osma ,,Savon à Barbe au Cristal d'Alun" 
* Pinsel: Mühle Kosmo STF
* Mug: Symmetrical Pottery ,,Rust Brown Sheet Metal"
* Riemen: Eigenbau-Kombiriemen bienengewachstes und klauengeöltes Kalbsleder/Lemaitre-Demeestere-Leinen "Venise Vintage Vert d'eau"
* Messer: Windrose ,,Viking", 6/8 mit spanischem Kopf
* Aftershave: Osma Lotion Après Rasage

Tim Buktu

Samstagsrasur
25.09.2021


Speick Wellness Soap Olive & Lemongras Dusch + Badeseife
RazoRock 400, Plissoft, Aluminium mattschwarz
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
In_Je_Ner GRF-Riemen
Rigarazor zw. 1/4-hohl u. derb, weißes Heft (freundliche Leihgabe von Alvaro)
Gillette ,,Nacet Stainless"
,,Ralon", AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Bottega Veneta ,,pour Homme", EdT




Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Mahlzeit, Männer. Habe mich heute außerplanmäßig erst am Mittag rasiert. War aber auch schön.

- warmes Wasser,
- Palmolive Classic RC,
- chin. Synthetikpinsel,
- 7/8 Rameau Frameback, Modele 1893,
- m / q / an der Kehle g,
- Floid AS.

Das Frameback rasierte mich - für mich sehr ungewohnt - unerwartet derb.   :P  Das Rasurergebnis war dagegen aber tadellos.  :angel:
Eine derbe Rasur bin ich so nicht gewohnt mit Rasiermessern, die ich selber abgezogen habe. Nun ja, anfangs schob ich es auf meine etwas eingeschlafene Rasurpraxis mit Rasiermessern hin, ich rasiere mich in den zurückliegenden Monaten überwiegend mit dem Rasierhobel und vereinzelt mit meinen LDL-Shavettes. Weil mich das mit der derben Rasur aber störte, habe ich mal nachgeforscht, wann und wie ich dieses Frameback in der Vergangenheit abgezogen hatte (ich führe Abzugslisten, in die ich jedes von mir abgezogene Rasiermesser eintrage). Und was stelle ich da fest? Das Frameback hatte ich noch nicht vollständig abgezogen! Damit war es auch noch nicht so richtig rasurtauglich. Ich Depp !!! Kann aber jedem passieren, (wenn er nicht richtig aufpasst) dem Dümmsten zuerst. Also wieder ein Punkt, den ich der Rubrik "Erfahrung" zufügen kann.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

Samstagvormittags,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RS Mühle Aloe Vera, aufgenommen mit
RP Vtg. Plisson, Dachshaar, aufgeschäumt in
Shaving Scuttle Wade, H.M.S. Victory, rasiert mit
Single Edge Razor Schick Injector Golden 500, und
Schick Injector Blade with Krona Edge (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL 4711 Portugal

  <<< klick

Paula
























Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :-
Pinsel :nom, Silberspitz/Dachszupf
RS : Natural HP, Vegetale Sapone
Riemen :Herold Hängeriemen, 185Ri Textil / Rind
Rasierer :Arsa 51, 5/8, vollhohl
Aftershave : Extro, Lavanda Muschio